Beiträge von Riekes Rasselbande

Meine Tä füllt das sofort aus, da bin ich sicher!
    Kollegen haben halt Pech ;)

Medigabe mache ich noch selber. Die sind so gierig nach den Medis, dass das super schnell geht ;)

Ich genieße die paar freien Tage auch richtig. Sam einfach raus zu holen und die Zeit haben, eine halbe Stunde mit ihr zu "schmusen", zu füttern, Zeit zu verbringen. Ab Montag wird das wieder anders.

Aber meine Mama kommt gucken, ich muss nur was sagen :)

Stellenangebot

Gesucht wird eine 24 - Stunden-Pflegekraft für Samira.

Inhalte
    - Breizubereitung
    - Brei- und Wasseranreichung
    - Mund abputzen
    - schmusen auf ihr Verlangen hin
    - Futterzerkleinerung in Minimalteile
    - Leckerlianreichung
    - Zusprache

Entlohnung
    - zutrauliche Samira
    - Herzen in den Augen
    - Samiras Dankbarkeit

Einstellung sofort

Wer ist bereit? ;)

Samira ist so herzig, vertrauensvoll und süß.... Könnt ihr euch nicht vorstellen *verliebt*[/b]

Naja ersetzen kann ihn eh keiner.
    Bei Pauls Tod habe ich Ben nur wenige Stunden danach eine neue Partnerin geholt. Klingt immer herzlos, aber Ben war keine Sekunde seines Lebens alleine und war sooo aufgeregt nach dem Tod seines Bruders...

Es hilft nichts - sie können nicht allein sein. Und bevor ein Tier das Fressen aufhört, sie sich streiten oder sonst was passiert, braucht es eben einen Nachfolger.
    Dass man "ersetzt" ist ja eh mehr ein menschliches Gefühl!

Hoffe, dass du einen guten Mann fürs Haus findest!
    Rieke

Finde es auch schön, dass ihr es versucht habt.
    Ich denke immer, dass eine Chance jedes Schwein haben sollte (was sich nicht quält - ihr wisst, was ich meine).
    Aber manchmal kommt die Chance ein kleines bisschen zu spät.

Ich habe mir ja für Ladmina auch gewünscht, sie geht zwischen ihren alten und kranken Freundinnen. Aber nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung. Umso mehr freut es mich für Rudi! Seine Damen haben sicher gut auf ihn geachtet!

Liebe Grüße
    Rieke

Gute Reise kleiner Rudi.
    Ob du Ladmina noch getroffen hast? Zusammen habt ihr den Weg sicher schnell gefunden!

Wassereinlagerung hatten wir schon aus verschiedenen Gründen - dauerhaft bei Annabell wegen der SDÜ, bei Ben war es wegen eines Herzproblems im Alter...

Aber oft erkennt man es leider erst, wenn das Tier schwer pumpt und schon kämpft und wenn die erste Entwässerung per Spritze nicht anschlägt, hat man leider oft schnell verloren...

Ich weiß, Rudi hatte ein schönes Leben bei dir! Nun hat er keine Leiden mehr, auch wenn du ihn sehr vermisst!

Traurige Grüße
    Rieke

Vielen Dank, Yvonne. Das ist wirklich sehr sehr lieb von dir!

Du kannst mir helfen, indem du die kleine Samira dick bekommst! ;-) Aber das schafft wohl keiner mehr *seufz*

Danke für alle eure Anteilnahme!
    Wir haben Ladmina gestern noch beerdigt. Nun liegt sie bei all ihren Freunden und Vorgängern. Habe ihr Grab mit Rosen- und Tulpenblättern bestreut, die ich hier zu Hause aufgehoben hatte. Der Wind hat sie zusammen mit ihrer Seele davon getragen....

Liebe Grüße
    Rieke

Vielen vielen Dank für all eure lieben Worte.
    Ich kann jetzt nicht auf alle einzeln eingehen, nicht böse sein. Aber jeder eurer Beiträge freut mich und hilft mir.

War eben Lidl plündern für die Schweine, hab ihnen ein paar Besonderheiten mitgebracht, damit sie all das hier schnell vergessen.

Grade mache ich den Auslauf nun erstmal sauber und frisch.
    Nachher kommen dann Fräulein Seitz, Samira und Elfi wieder da rein - will sie noch ein bisschen extra füttern und muss sehen, denn Fräulein und Samira scheinen Druchfall zu haben. Kotprobe wird grade bei TÄ untersucht. Da geht mehr füttern einfach besser als im großen EB. Aber erstmal sind die drei dort und Bommel hat sich gefreut, dass wieder drei Damen mehr da waren.

Ladmina werde ich dann vermutlich morgen im Garten meiner Eltern bei den anderen Wuseln beerdigen. Das ist dann ihr letzter Gang. Muss ich nur noch eine schöne Blüte besorgen.

Die Sonne scheint hier schön und leuchtet Ladi den Weg...

Liebe Grüße und nochmal danke,
    Rieke

Das arme Glatthaatwusel? :shock: Wie kommt es so zurecht unter all den Wuscheln? ;-)

Wirklich tolle Buben hast du. Ich finde ja immer wieder, dass Männer einfach die schöneren Schweine sind ;-) Da hätte ich manchmal gerne reine Männertruppe *g*

Gerne mehr von den Bildern.
    Das Heim ist auch ein Traum - wenn auch etwas platzraubend *hihi* Wirklich schön hergerichtet, deine Wusel sind sicher dankbar!

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

eeeendlich seid ihr da, ihr zwei Lieben!
    Ich habe schon sooo lange hier auf euch gewartet, während ich in den Genuss kam, schon mal persönliche Bilder von euch zu bekommen... (*Danke an Steffi dafür* ;-))

Ihr seid soooo schön - besonders Plüschi liebe ich ja so!

Herzlich willkommen in eurer eigenen TV und zeigt euch möglichst oft. Ich freu mich sehr sehr darauf!

Erfreute Grüße
    Rieke