Redet ihr etwas über miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich? :shock:
http://abload.de/image.php?img=p1100247yhd2n.jpg
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Hallo Ann-Christin,
belasten würde es mich nicht. Ich habe immer lieber Gewissheit.
Also für mich wüsste ich lieber, wie die Blutwerte sind - denn dann kann ich Symptome besser deuten und weiß, worauf wir zusteuern. So habe ich jeden Tag Angst, es geht ihr schlecht oder es ist was ganz anders und ich weiß nicht, was zu tun ist.
Aber nun gehe ich bei Sam einfach mal davon aus, dass sie schlechte Blutwerte hat und auf so was wie Nierenversagen zusteuert.
Dass ich sie irgendwann erlösen lassen muss und sie vermutlich nicht von alleine geht, weiß ich ja schon seit über einem Jahr.
Grade hocken Ladi und Sami mir quasi ggü. und mampfen am Eisbergsalat rum. Danach können sie sich in die Sonne legen; die scheint grade schön rein

Sonnige Grüße
Rieke -
Und denkt alle bitte nicht so negativ.
Es ist ja gar nicht gesagt, dass es nur Tage und Wochen sind. Kerstin, es hört sich bei dir so an, als hast du sie schon fast augegeben. Vielleicht ist es auch nur der Schock von der Diagnose...Aber zum einen hat sie schon ein tolles Alter (bin ich neidisch drauf) und zum anderen wissen wir ja noch nicht, wie es sich entwickelt.
Positiv denken, Nelli merkt das
*Schoki an Frauchen und lecker Mampfi an die Omis reich*Liebe Grüße
Rieke -
Ja teuer sind sie ja iiiiiiiimmer, aber grade besonders.
Hab gestern auch nochmal zwei Töpfe Basilikum extra gekauft, einer kostet 1,79€ :shock: Aber es hilft ja nichts, denn ich bin froh, wenn sie was essen und jedes zusätzliche Futter tut gut...Meine EB sind nun aber sauber *jippi*
Nun gibts gleich mal einen ganzen Eisbergsalat für die Bande, damit keiner hungert. Titus und Amy tun das ja immer *Schock über Gewichte*Etwas müde Grüße
Rieke -
Wie gehts der Süßen heute?
Zeigt sie eigentlich Probleme außer dem Quieken beim Kötteln oder ist es "nur" das?Liebe Grüße aus dem grade frischen Lazarett,
Rieke samt Bande -
Es ist schwierig. Alle drei sind freundlich, zutraulich und auch mutig.
Aber sie mögen ihre Gruppe auch, weil sie zwar zum Teil vorne stehen, aber mit anderen zusammen...Hab dann Bedenken, dass sie nicht mehr so fressen wollen, weil sie den Rest vermissen...
Hab nun heute und die Tage extra sehr viel Gemüse gekauft (armes Konto *schreck*), damit ich einfach die ganze Gruppe mehr füttern kann. Amy tut das nicht gut, dick genug - aber die meisten freuen sich...
Und nun ab an die EB *mich selber und Kathi schieb*
-
Ich werde Lumi und ihre schönen Bilder *Schnuuuuuuuuuuute voooor* sooooo vermissen *seufz*
Lumi - ich weiß, du hattest ein unglaublich schönes Leben und deswegen weiß ich, dass es dir auch jetzt gut geht. Auch wenn du hier so sehr fehlst...
Papaya, einfach *drück*
Herzlich liebe Grüße
Rieke -
Danke, das ist ganz lieb von euch!
Steffi von dir ist ja noch vom Carepaket über
Das hilft bestimmt auch ein bisschen 
Überlege schon, ob ich Ladi, Sami und das Fräulein separiere, um sie noch zusätzlich zu füttern. Aber irgendwie sind es auch Herdentiere, die lieber in der Gruppe wuseln und leben... Schwierig...
Und nun mache ich mal den EB sauber.... *juhu*!
Liebe Grüße
Rieke -
Zitat von Ich2011
Velvet, wie schön und ich hatte Recht, zweite Kinder kommen viel schneller als Erste

Das hab ich meiner Kollegin neulich auch gesagt - der Körper weiß nun, was er zu tun hat
Herzlichen Glückwunsch, Velvet, das ist wirklich wuuuunderschön

Ich hoffe, deine zwei Kleinen (;-)) freuen sich auch darüber, dass es nun voller wird und sie mehr teilen müssen *lach*Erfreute Grüße
Rieke -
Hallo,
wir waren eben bei der TÄ.
Ladminas Tumore sind dicker und mehr geworden. Besonders um das linke Hinterbein herum ist es schlimm.
Wir geben nun weiterhin Metacam und auch Kortison ebenfalls. Ob es was hilft oder nicht, ist nicht absehbar. Kleiner ist ja nichts geworden, aber vielleicht wären sie ohne noch größer.
Prognose ist schlecht.
Dafür ist ihr Verhalten aber sehr gut, denn man merkt ihr kaum an, dass sie so stark belastet ist.Samira sieht derzeit auch nicht gut aus. Sie zeigt Anzeichen von Nierenversagen - Fell ist struppig, trinkt mehr, wirkt müde, hockt viel, Augen leicht eingefallen.
Außerdem scheint sie am rechten Ohr was Pilzartiges zu haben und rund um das rechte Auge (was nicht ganz abheilt von den letzten Verletzungen) ist es leicht krustig. Entweder auch in Richtung Pilz oder es tränkt ständig oder oder.
Wir haben uns erstmal gegen einen Bluttest entschieden. Es quält sie und selbst wenn wir wissen, dass Nieren oder Leber nicht gut funktionieren, könnten wir nichts tun. Das Schmerzmittel weglassen, um Nieren und Leber zu schonen, steht nicht zur Option. Von daher...
Progonose hier derzeit auch eher schlecht.
Bei beiden behalten wir die Veränderung im Auge. Mal sehen, ob es sich nach oben oder unten entwickelt und nächste Woche schauen wir wieder bei der TÄ vorbei...
Viele Grüße
Rieke -
Meine Meinung hab ich für ja schon gedacht.
Ich finde es gibt hier im Grunde keine große Wahl und du hast dich doch auch schon entschieden.Drücke meiner süßen Omi fest die Daumen. Schieb ihr schön Extras von mir zu!
Liebe Grüße,
Rieke -
Geschlechtstheorie war nicht darauf bezogen, ob stillen klappt oder nicht. Hab mich doof ausgedrückt. Sondern nur, wie unterschiedlich die SS sind. Hat mich hier echt fasziniert.
-
Die Mama meines Patenkindes hat die ersten beiden auch nicht gestillt. Es ging einfach nicht. Wir hatten das Thema ja schon öfter hier. Eine Mutter darf sich dafür dann auch nicht aufgeben und fertig machen. Ihr kennt da ja meine Meinung. Mutter bleibt immer noch ein Mensch und es darf sich keine so quälen, weil das dem Kind auch Nova bringt.
Jetzt beim dritten sieht aber bisher alles danach aus, als könnte es jetzt klappen
Aber die SS ist auch echt anders. Hätte ich nicht gedacht. Geschlecht macht doch was aus 
Guten Start in den Tag,
Rieke -
Ach Lumi, so was wollte ich nicht hören

Gute Reise kleiner Schatz. Ich zünde dir ein Lichtlein an und verspreche dir, dich nie zu vergessen.Es tut mir so leid
Rieke -
Ja auch - aber wenn man den kennt, vertraue ich eher drauf, dass auch alles ok ist.
Hab schon mehrmals später zu Hause festgestellt, dass was nicht ok war oder so. Da bin ich inzwischen etwas vorsichtig.Auch wegen Hygiene; auch da schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Stubenwagen haben wir nun vielleicht gefunden *jippi*