Beiträge von Riekes Rasselbande

Am Freitag war Pullerschnaps für die kleine große Lia. Hach es war schön und die Kleine ist wunderbar süß *schmelz*

Und eine "Berühmtheit" im KH - das erste Baby, dass im Bad zur Welt kam *g* Eine ganz witzige Geburtsgeschichte, aber sie hat alles gut überstanden.

So real sieht sie auch gar nicht so groß aus, wie es auf dem Foto wirkte und unter wissen, dass sie 54cm groß ist...

Liebe Grüße
    Rieke

*in der Signatur nachzähl* Ja es sind 13, aber *im EB nachzähl* es sind ja NUR 7, die was haben :shock: Das wird man sich doch wohl meken können :lol: Muss ich ja auch *hihi*

(Spaß ;-))

Hab grade noch schnell in meiner TA-Praxis angerufen und sie bestellen es mir. Müsste Freitag sein - es kommt ja auch auf ein Teil mehr oder weniger im der Medikamentenschublade der Schweine auch nicht an ;-) Vom Geld reden wir ja schon nicht mehr :lol: Hab einfach mal gar nicht nach dem Preis gefragt *g*

Danke für den Tip!
    Rieke

Hallo :)

Auch wir hatten noch nie Nebenwirkungen von Meta - habe Dauerpatienten, die es seit Monaten bekommen, habe welche die oft überdosiert bekommen oder auch nur zeitweise.

Grade wenn es gespritzt wurde, ist Blähung als Nebenwirkung eher unwahrscheinlich, da es bei der Spritze ja eben nicht über den Magen läuft.

Hat er was Ungutes gefressen? Oder hast du was Neues gefüttert? Evt. hat er zu wenig bis gar nicht gefüttert, was auch zu Aufgasung führt/führen kann.

Wasser/Tee kannst du einfach per 1ml-Spritze geben.
    Wenn er gebläht ist, dann ist Paprika oft nicht so gut, weil es bei einigen Schweinen ebenfalls zu Blähungen führt. Ich würde die von Gabi genannten Sorten einfach mal geben. Nur die und Heu + Wasser. Wenn er Hunger hat, geht er bestimmt dran.

Mit Salat und Gurke bekommt das Schwein gar nicht genug Nährstoffe und wenig Kraft. Das sind ja beides keine Dickmacher - Paprika übrigens auch nicht.

Gute Besserung,
    Rieke

Mümmel-Schweinchen
    Hihi, hast recht. Aber nur, wenn ich Futti in der Hand habe - oder sie es zumindest denkt :lol:

Jana
    Ich finde das Bild auch mega schön. War so ein Zufallsschuss. Sie stand da echt goldig und sah so unschuldig aus :lol:

Bei mir lieben auch nicht alle Nane. Amy rümpft nur die Nase und auch Eywa wollte nicht probieren - hat aber auch evt. Angst gehabt. Die anderen gehen dafür doppelt ab, wie die Obergeier!

Ach Fotos sind echt nur Übung. Meine Kamera liegt immer hier am EB und ich knipse einfach. Viele werden auch nichts!

@Pippa
    Vorab: Ich mag deinen Avatar total gerne :)

Du hast recht - es war nur halberzwungen das Bild von Eywa :lol: Noch kommt sie leider nicht näher, also wird nicht zutraulich. Sie nimmt Futter aus der Hand, wenn ich nicht auf sie zukomme; das ist ok. So war es bei Amy auch lange Zeit. Aber warten wir mal ab. Sie wohnt ja noch keinen Monat hier.

Was sagen deine Wusel zu meinen Bildern? Haben sie Nane mal probiert? Sonst schick sie mal vorbei und ich zeige ihnen vor Ort, was gut ist :)

Einfach geduldig sein. Und Kamera immer dabei. Oder wenn was mit schlafen ist, dann anschleichen, gaaanz leise und flach und vorsichtig knipsen :lol:

Kathi
    Bommi freut sich über jedes Lob! Kein Problem - darfst du offen mit sein :lol: Du müsstest ihn mal hier vor Ort sehen, wenn was los ist. Sein linkes Ohr ist ja hell und wird immer knall rot, wenn er aufgeregt ist. Frag mal Steffi und Mark dazu :lol:

Schönen Abend euch Lieben - ich geh mal die Wuseln füttern :)
    Rieke

Zitat von Dira2009

Rieke So wird hier jeden Tag das Gemüse zur Strecke gebracht.

Ich würde auch gerne ganzes Gemüse geben - spart Schnibbelei und juckende Finger. Aber glaube, das würde hier nur Streit geben. Leider fressen z.B. Paprika fast alle gerne und dann würden sie sich zoffen. Und Tiere wie Fräulein, die wenig Kraft haben und weit unten in der Rangfolge stehen, würde davon nichts bekommen und das andere fressen "müssen"...

Liebe Grüße
    Rieke

Mark
    Bisher war doch Ruhe. Glaube war mind. einen Monat nichts Neues :lol:

Steffi
    *Schreck* Du hast recht :shock: Wie konnte ich nur...

Lütte
    Du hast den Überblick verloren :shock: Wie konntest du?

Annabell ist tatsächlich ein US-Teddy und da haben bei mir die meisten etwas unschönere Haut als die anderen. Leider mag Annabell auch so was wie Sonnenblumenkerne nur so mäßig gerne :?

Allerderm kenne ich gar nicht. Noch nie gehört. Habe es mal gesucht - ist ja mal wieder eigentlich für Hund und Katze. Wie dosiert man das beim Schwein? Und in welchen Abständen usw.?

Anna bekommt ja ein Spot-on gegen die Milben. Kann ich das jetzt auch noch dazu geben oder wäre das nicht zu viel? Wobei ja extra dabei steht, es ist "therapiebegleitend"; müsste also gehen *grübel*

Jede Pflege kann ihr nur gut tun! Weil grade so ständiger Juckreiz ist ja schon qualvoll für so ein armes Tierchen und alle "Leiden" fühlen sich gleich noch schlimmer an!

Liebe Grüße
    Rieke

Wo du jetzt auch so fett bist, Kerstin!

Aber Stillen ist echt super für viele Frauen. Meine Kollegin war dann plötzlich auf Größe 36 runter, weil der Kleine sie ausgesogen hat. Wobei das auch nicht mehr schön war und sie nun mit einer normalen 38/40 wieder besser aussieht!

Leider werden nicht alle mager vom Stillen....

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Beiträge!

Wiesel
    Aufgeben hilft ja auch nichts. Die Schweine werden davon leider nicht gesund ;-)
    Danke dir, muss muss!

@Ann-Christin
    Hier ist doch immer was los *hihi* Die Schweine haben glaube ich immer Angst, mir könnte mal langweilig sein oder ich würde zu viel faul rum sitzen...

Danke für dein Daumen drücken.

Papaya
    Ich nehme dann ein Sechzehntel ;-)

Crataegutt habe ich schon bei z.B. Ben eingesetzt. Es stärkt das Herz und besteht im Grunde aus Weißdorn. Das fressen meine Tiere leider so gar nicht – habe Weißdorn meist als so kleines Gedrösel gehabt. Da riechen sie vielleicht mal dran, gucken mich dann aber an, als wolle ich sie vergiften!

Den Tipp Crataegutt habe ich (meine ich) mal von Yvonne bekommen. Das ist zwar ein Präparat für Menschen, aber die Hälfte der Medis ist ja eigentlich nicht fürs Schwein.

Kennst du Tame Hanken? Den Knochenbrecher aus Ostfriesland? Der kam Sonntag und ich musste etwas schmunzeln, da er genau das Medi für einen herzkranken Hund empfahl. Und der rät immer zu naturnahen „Produkten“.

Ich sehe kein Problem, warum du das nicht geben solltest. Ist rezeptfrei. Ob deine TÄ es kennt, ist halt die Frage. Es ist nicht so schön zu verarbeiten, da es eine ekelhafte Schale hat und sehr hart ist. Habe gestern vor Elan meinen Mörser zerstört *tüdeldü* Aber einfacher ist es schon, als das Tier zum Fressen von Weißdorn als Blatt zu zwingen.

Liebe Grüße
    Rieke

Es hilft ja nichts *pfeiff*

Also Schmerzen hat sie sicher mal auf der Hinterhand. Sie bekommt Metacam in der Regel nach Bedarf - erkennt man dann an ihrem Laufen usw.!

Denke, dass sie es jetzt erstmal dauerhaft bekommt. Zumindest bis die Wunde verheilt ist (falls sie das tut). Auf ein Metacamschwein mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an ;-) Ich sollte so langsam zu Metacamspenden aufrufen ;-)

Viele Grüße
    Rieke