Beiträge von Riekes Rasselbande

Aber nichts gegen die Kiri von Inga. Die war ein echtes Wuchtschwein :lol:

Amy ist schon echt dick - sie hat auch zwei dicke Kugeln rechts und links. Könnte gut tragend sein.
    Sie kann ich auch nicht mehr mit einer Hand rausnehmen. Wenn ich sie hinter den Vorderbeinen nehme, hab ich das Gefühl, die bricht hinten weg :lol: Geht nur mit zwei Händen. Zudem ist sie ja so schön panisch...

Nein kein Zoom. Das geht alles so.
    Schon alleine, weil sie so neugierig sind, was ich da haben und ob man das essen kann! Daher werden oft auch viele Bilder nichts, weil man nur einen hellen Fetzen sieht oder so was :lol: Viiiiiiiel zu nah!

Die gewöhnen sich mit der Zeit daran, dass ich da immer zwischen rum wusel. Bleibe auch oft beim Füttern noch da stehen, räume zwischen ihnen was weg und so kennen sie es, dass ich da bin.

Nur Eywa muss das noch kapieren!

Das klingt für mich aber wirklich nach weniger aktiven Zysten, da zum Einen kein starkes Verhalten und zum anderen gutes Ertasten.
    Meist sind die kleinen, die man nicht tasten kann, die aktiveren.

Ich kann es von hier natürlich nur schwer beurteilen. Kann nur deinem Schreiben folgen.
    Aber danach würde ich nicht 3x im Abstand von 7 Tagen spritzen. Das erscheint mir zu viel.

Nach deiner Beschreibung würde ich persönlich 1x spritzen und dann mind. 10 Tage beobachten, wie sie sich entwickelt und dann entscheiden, ob man überhaupt nochmal spritzen muss.

Klar ist es für deine Wuselbetreuung besser, nicht hin zu müssen. Aber tja - ich würde wie oben genannt handeln ;-) Entscheiden musst leider du es...

Liebe Grüße
    Rieke

Ach das "kenne" ich.
    Immerhin hat Reza noch vorher gesagt, was er will und du hast es "nur" nicht verstanden.

Arian hat so "Anfälle" durchaus ohne vorher seine Wünsche zu äußern. Da steht man auf und geht in die Küche, er springt auf, guckt und ab geht die wilde Luzie. Da hatte er einen anderen Wunsch, hat aber das Sagen übersprungen, gleich losgebrüllt....

Vergeht... Irgendwann... :lol:

Liebe Grüße
    Rieke, die sich jetzt ausnahmsweise nicht gleich hinwirft :lol:

Hallo,

wir haben ja immer wieder Ovogest-Bezieher hier. Mal wirklich mit heftigen Zysten, mal mit nur leichten hormonellen Störungen.

Und die Gabe passen wir genau daran an. Wir haben noch nie ein Schema nach Packungsbeilage eingehalten. Du weißt sicher, was ich meine ;-)

Bei eher auffälligem Verhalten würde ich erst Spritze 1 geben, dann nach 7 Tagen Spritze 2 und dann schauen, wie es sich entwickelt.

Daher auch der weite Zeitraum von 7-14 Tagen. Wir haben auch schon Folgespritzen erst nach 3 Wochen gesetzt. Einfach je nachdem, wie das Tier anspricht und wie es sich enwickelt mit dem Verhalten.

Bei einigen Tieren reicht eine Spritze, bei einigen zwei und bei manchen braucht es auch mehr als 3!
    Die 3te würde ich wohl nach 10 Tagen setzen, wenn es sozusagen ein Regelfall ist.

Weißt du noch, wie schnell es letztes Mal angeschlagen hat? Danach könntest du auch gehen.

Gab es Nebenwirkungen? Bei einem empfindlichen Tier würde ich nicht drei Spritzen in jeweils 7 Tagen reinjagen.

Letzte Frage ;-)
    Könnte evt. jemand anderes mit deinem Wusel hin? Ist ja nur hingehen, spritzen lassen, fertig.

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Rieke

Die Zusammengehörigkeit ändert sich auch mal, habe ich so festgestellt.
    Sei es durch den Tod eines Tieres und damit zusammen hängende Veränderungen in der Rangfolge oder auch einfach so.

Fräulein Seitz und Ladmina hingen früher nicht so zusammen. Heute liegen sie ständig nebeneinander und kuscheln.

Manchmal wechselt der Charakter auch völlig. Wie Ivy im früheren Zuhause einfach nur lieb war, sich einfach an ein anderes Schwein anhängt und nur nachlief. Nachdem sie sich hier richtig eingelebt hatte, wurde sie dann ja eher dominant bis hin zu einem Mobbingschwein...

Von daher bin ich immer gespannt, was sich so tut.
    Drücke euch fest die Daumen, dass jedes Wusel ein anderes zum Liebhaben findet :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Heute gab es bei mir

> zum Frühstück 3 Scheiben leckeres Brot mit Käse und dazu eine Paprika,
    > zwischendurch beim Besuch meiner Eltern ein halbes Plunderteil mit Marzipan und einen Cappu (ein halbes hat auch völlig gereicht muss ich sagen!),
    > gegen fünf eine große Schüssel Salat (Eisberg, Karotte, Gurke, Paprika) und eben ist eine Scheibe Gouda aus dem Kühlschrank gefallen, die ich nicht da alleine sterben lassen konnte :lol: und
    > nachher noch von der Gemüsesuppe mit Huhn und Nudeln, die meine Mum gemacht und mir heute Reste mitgebracht hat :) Lecker.

Jetzt heißt es noch, sich nichts abends reinstopfen, was so rum liegt ;-) Aber es gibt ja noch Suppe!

Schwieriger wird es wieder ab Montag, wenn ich arbeiten gehe. Da ist es schwieriger Zeiten einzuhalten, die mir gut tun bzw. wo ich eigentlich gerne essen würde...

Liebe Grüße
    Rieke