Beiträge von Riekes Rasselbande

Ach du sehr gerne!
    Fand es auch sehr lecker und werde es wohl bald wieder machen:)

Wusste gar nicht, dass man vorher noch darf - bei uns (idR Beamtinnen mit 42 Stunden/Woche) gehen die Frauen alle immer, meist sogar noch früher wegen Resturlaub. Das wird quasi so erwartet glaube ich.

Könnte man auch mit reduzierter Zeit freiwillig arbeiten?

Viele Grüße
    Rieke

Ps.: Aellin ist doch toll, dass du so schlafen kannst :)

Genau so. Hast DU meinen Schweinen diesen Tipp gegeben??? :shock:

Im Ernst stehen sie wenn man ins WoZi kommt gleich links an der Wand. Der Käfig passt da ganz genau hin. Trinkflasche steht klein wenig über, aber stört nicht.

Da sollte das A-Team (damals noch zu 2t) ja auch hin - nur sehe ich sie da zu wenig. Für die beiden jetzt ist es aber gut, weil sie nicht so viel Bewegung von mir sehen.

Liebe Grüße
    Rieke

Habe seit heute und für die nächsten ca. 2,5 Wochen zwei Gastschweine :)

Kommen beide von der Bekannten, wo auch Elfi her ist. Das eine ist ein CH und ABSOLUT mein Ding *klau* Das andere ist ein Langhaar, mag ich ja gar nicht. Aber auch von der Dame - als Nottier dort geboren und Handaufzucht.

Sind beide von meiner Kollegin, die auch nicht so doll gehalten hat. Musste noch einiges von mir lernen, auch wenn es lange gedauert hat. Nun ist nicht alles optimal, aber viel viel besser als noch vor 2-3 Jahren. Echt toll, dass sie wenigstens manches angenommen hat.

Sie sind grade mal zwei Stunden hier, gab grade Essen, wo sie sich aber noch nicht ran trauen. Wenn sie die Tage auftauen zeige ich mal Bilder.

Kerstin, du wirst verliebt sein ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Schon gestaltete Kartons gibts zB bei der Post - die haben die immer zu verschiedenen Motiven (Tiegerente, Weihnachten, Ostern).

Viele hier gestalten sie selber, indem man Fotos drauf klebt oder sie bemalt. Außerdem hat man manchmal schon schöne bekommen, man kann sie in Geschenkpapier einwickeln oder so Päckchen kaufen, die man eigentlich als Karton für viele kleine Dinge selber ins Regal stellt.

Liebe Grüße
    Rieke

Ihr feiert Weihnachten also gar nicht?
    Das finde ich aber echt etwas ungewöhnlich. Ob man nun Kirschgänger ist oder nicht - das finde ich schon ein schönes Fest. Es muss ja nicht nur ums Schenken gehen, ums große Geld ausgeben usw...

In diesem Sinne - mein fertiger Adventskalender :lol:
    http://abload.de/image.php?img=p1090435ysrns.jpg

Zum Thema Skt. Martin, Hermine - wird ja nun in vielen Kitas umbenannt in "Mond, Sterne, was weiß ich Fest", weil sich scheinbar wieder viele aufregen, dass muslimische Kinder da mitmachen "müssen", obwohl es kein Fest ihrer Religion ist. Daher sollte das abgeschafft werden in Kitas... Vorhin im Radio gehört.

Jedem seine Religion und Tradition, das heißt es immer - also soll man das auch so belassen. MUSS ja keiner mitgehen... Bin immer erstaunt, was für "Probleme" so manche ausgraben!

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von AhrGans

@Mäusle
    Kein Adventskranz, kein Stiefel rausstellen am Nikolausabend, kein Weihnachtsbaum, gar nie nix???
    :shock: :shock: :shock:
    Nimm's mir nicht krumm, das finde ich für Jonas aber nicht schön...

Das fände ich aber auch nicht schön :shock:
    Wo ich grade einen Adventskalender für meine beste Freundin bastel. Wir schenken uns immer gegenseitig einen - seit über 10 Jahren und es ist jedes Jahr wieder total schön! Dies Jahr ist es einer mit Fotos oben dran und ganz kleinen Päckchen, die ich befülle :)

Bekomme auch noch heute einen kleinen von meiner Mum und ich LIEBE es! Wir haben kaum "Traditionen", aber das machen wir schon :) Auch Nikolaus gibts was. Auch wenn es Kleinigkeiten sind :)

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

du hast aber sehr goldige Tiere.
    Am besten gefällt mir Tofsi (falls ich die Namen den richtigen Bilder zugeordnet habe). Dieses dreigeteilte Gesicht ist wunderschön.

Magst du deine Bilder vielleicht direkt einstellen?
    Wenn man so jedes Bild einzeln anklicken muss, ist das etwas umständlich und es läd auch recht lange (zumindest bei mir)....

Liebe Grüße und auch deiner Bande einen schönen Abend,
    Rieke