Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Bin doch keine Mutti

Ich kenne das für beide Seiten. Für Arian suchen wir oft zusammen in der Pause - aber meist sehen auch 4 Augen nicht mehr schöne Teile ohne Autos, ohne Aufdruck akt. Kinderstars (nenne es mal so, meine zB Cars und andere Filme) oder so was.
Aber auch für mein Patenkind ist es immer schwer, was nicht soooo schlimm Mädchen ist. Mein Patenkind ist nämlich auch mehr ein halber Junge. Auch vom Stil her - alles Röckchen, Rüschchen, kurz und knapp... Da kann kein wildes Mädel mit spielen...Ach das stelle ich mir aber süß vor, der kleine Reza. Finde es immer ganz toll, wenn Kinder gut helfen und nach (für uns) Kleinigkeiten SOOOO stolz sind... Herzig!
Liebe Grüße
Rieke -
Nein, das kann man auch nicht vorhersagen.
Probier es einfach aus, ob es so besser funktioniert. Mehr geht wohl nicht.Gute Besserung für dein Wusel und berichte uns mal!
Liebe Grüße
Rieke -
Wenn ein Tier mutig genug ist oder es ihm nichts macht bzw. der Gruppe es nicht macht, wenn nur eins geht - dann ist das auch ok. Hab auch welche hier, wo das ginge.
Aber wenn es hinterher Stress gibt in der Gruppe, dann würde ich alle mitnehmen. Das ist es nicht wert. Eventuell kannst du dir eine größere Box zulegen?
Viele Grüße
Rieke -
Eine Anmerkung dazu:
Die beiden Damen haben nicht nur Stress, weil ein Kastrat fehlt. Sicher ist es besser und ich halte es auch für optimal, wenn mehrere Damen mit einem Herrn zusammen leben.Aber hier gibts auch genug reine Frauengruppen, die wunderbar zusammen leben.
Der größte Stress ist hier der geringe Platz und der nächste ist häufiges Rausholen/Anfassen...
Viele Grüße
Rieke -
Ich erzähle dir hier auch keinen Blödsinn
Nur meine Erfahrungen.Hab ich auch nicht so verstanden, dass du sparen willst. Ich weiß auch gerne vorher, was auch mich zukommt.
ABER: Dein Schreiben lässt mich aufhören.
Nimmst du nur ein Tier mit? Ich zB nehme immer zwei Tiere mit. Bei der Dreierbande alle drei, wenn nicht ein anderes Begleittier dabei ist.So hat das kranke Tier weniger Angst, es ist nicht allein seperiert und wenn, dann riechen zwei Tiere nach TA und der Rest der Gruppe stößt nicht eins aus.
Viele Grüße
Rieke -
<--- ist auf Bilderentzug...

RiekePs.: Hemnes ist grandios. Für große und kleine Möbel

-
Und es ist auch kein Wunder, dass sie Pilz haben.
Dieser bricht auch wegen Stress aus bzw. verschlimmert sich deswegen!Deine Tiere haben durch bekuscheln und zu wenig Platz ständigen Stress. Daher wird sich der Pilz immer weiter ausbreiten.
Außerdem habt ihr euch doch jetzt schon angesteckt an den Tieren. Hört bitte wenigstens jetzt auf, sie oft anzufassen. Ihr steckt euch im Zweifel wieder gegenseitig an.
Zum Rest schließe ich mich der Vorschreiberin an. Bitte informiere dich ausführlich. Es gibt viel Bedarf.
Viele Grüße
RiekePs.: Wir meinen es nicht böse! Wir alle haben in unserer Haltung Fehler gemacht. Aber wir alle haben uns bemüht, alles schlechte zu beheben. Tut das auch! Wir reden hier nur, um euren Tieren zu helfen.
-
Genug essen und überhaupt essen wollen sind ja zwei Dinge.
Ich wollte mit dieser Frage quasi wissen, wie es um ihren Lebenswillen bestellt ist.Das schwere Atmen erschwert ihr ganzes Leben. Dass sie da viel sitzt und wenig isst, wundert mich nicht.
Mein Ben hatte ja Herzprobleme. Ich wusste damals noch nicht, dass ich das recht einfach an der Atmung hätte sehen können. Da er aber so beschäftigt war, einfach zu aaatmen, konnte er auch kaum fressen. Ich habe diesen Zusammenhang aus mangelndem Wissen nicht erkannt - aber klar - er hat sich (übertrieben formuliert) erstmal mit Leben durch atmen beschäftigt. Da war essen schwer.So wirds deiner Süßen bestimmt auch gehen...
Sieht das Atmen denn normal aus oder sieht man von außen, dass es schwer geht?Hach, hätte gerne irgendwie gescheiten Rat

Viele Grüße
Rieke -
Zitat von minime
Und sollte bei einer Arthrose nicht auch immer das Humpeln da sein?
Schreib mal auf, wann sie humpelt.
Ich vermute ganz stark, es wird immer sein, wenn das Wetter wechselt, besonders wenn es regnet - wie heute.Kennst du das von Menschen, besonders von älteren, dass sie sagen, sie spüren es, wenn das Wetter wechselt?
Man spürt das in den Gelenken! Ich selber habe eine sehr große Narbe am Knie und ich kann dir das auch vorher sagen.Besonders gelenkkranke Tiere zeigen Schmerzen (also Humpeln uä) bei nassem Wetter.
Ich habe ein Tier mit OD und auch ihr geht es an Tagen vor einem wie heute (heir regnet es ohne Pause seit morgens) und den Tagen davor vermehrt Schmerzen.Ich würde nicht raten, einfach ohne TA irgendwas zu behandeln. Arthrose ist ja nur unsere Vermutung, wenn sie auch sehr wahrscheinlich ist.
Zu Beginn würde ich hier ein Schmerzmittel geben, um das Tier einfach wieder ins normale Laufen zu bringen und ich würde etwas wie Traumeel versuchen. Bekommen meine alten und/oder gelenkkranken auch.Was das kostet ist schwer zu sagen - manche TÄ sind nett und nehmen Basispreise und manche nutzen die GOT leider aus.
Bei meiner TÄ würdest du 8-10 Euro für eine komplette Untersuchung zahlen. Ein Röntgenbild kostet bei ihr etwa 15 Euro und dann käme ein Medikament dazu. Die sind meist ok im Preis.Also - meiner Meinung nach - nicht viel Geld, da man sein Tier ja liebt und will, dass es ihm gut geht.
Gute Besserung!
RiekeEdit:
Preise findest du immer in der GOT, zb hier:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtmlDann weißt du immer GANZ grob, was auf dich zu kommt. Man kann so was aber auch einfach per Telefon beim TA erfragen. Die wissen das ja sicher.
-
Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, ihr seid nicht lernfähig

Nein aber im Ernst: Geht bitte schnell zum TA - eure Tiere leiden. Du merkst nun selber, wie unangenehm das ist und die Tiere verstehen nicht, was los ist.
Und ihr wollt sicher nicht, dass sie noch länger leiden.
Viele Grüße
Rieke -
Zitat von Jenny :D
Hätte ich gewusst, dass es ein Pilz ist, wär ich schon viel eher zum Tierarzt gefahren, die armen kleinen Wusels

Und genau deswegen geht man gleich zum Tierarzt!
Vor allem, wenn es unklar ist! Hoffe ihr macht das beim nächsten Mal.Das ist jetzt die gemeine Strafe dafür, denn Pilz juckt wirklich und man kann ihn lange behalten...
Hab mich auch mal angesteckt - das war, als ich selber krank war und eh grade einen Schub meiner Neurodermitis hatte. Da hat selbst das sofortige Behandeln meiner Tiere nicht geholfen. Habe da ein Medikament/Salbe von meinem Hautarzt bekommen.
Trotzdem gute Besserung.
Rieke -
Geh zum Tierarzt.
Das muss furchtbar jucken, was sich negativ auf alles bei den Schweinen auswirkt - auf ihren Körper/Gesundheit, auf ihr Wohlbefinden und so fördert es auch, dass sie sich streiten.Du würdest auch nicht mehrere Wochen juckende Stellen haben wollen.
Geh zum Tierarzt. -
Neee

Schafi = Samira = US-Teddy in schoko mit der OD
Schiefkopf = Fräulein Seitz = US-Teddy/Rex in schwarz weiß
Rieke -