Müsste schwer überlegen, aber glaube nicht.
Zumindest zum ersten Check waren alle, die noch nicht krank waren, schon dort.
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Da haben wir uns nicht richtig verstanden.
Mit "im PC" meinte ich, dass sie angemeldet sind. Die TÄ sieht ja quasi nur die in einer Liste, die mit Beschwerden angemeldet sind.Erfasst sind da über 20 Tiere so im Laufe der Jahre

Man muss vorher die Tiere schon bei der Helferin anmelden. TÄ kann nachmelden, aber besser ist schon vorher. -
Lass mich kurz grübeln....
Doch ich glaube schon. Seit einigen Schweinen gehe ich bei Aufnahme immer zu ihr hin, damit sie quasi den aktuellen Stand hat und Veränderungen merkt.Habe ich noch nicht immer gemacht, aber die nicht zur Aufnahme da waren, waren schon mal krank
Allerdings sind nicht alle schon x-mal da gewesen und die erkennt sie dann als meine, aber nicht genau wer es ist
Wobei das quasi fast keins ist 
Wieso fragst du?
Also wie kommst du drauf? -
-
Dazu nur kurz:
Bei Ophelia brach die Leukose auch erst mit über 2 Jahren aus. -
Hallo,
Leukose ist nicht von Meerschweinchen zu Meerschweinchen ansteckend. Meines Wissens nach, ist das gar nicht abschließend erfrorscht - ich meine, man geht am ehesten von einer Ansteckung im Mutterlaib aus.
Sonst wären ja alle Tiere infiziert - ich hatte auch ein Tier mit Leukose. Aber nur eines von inzwischen 30...
Hier ist eine gute Seite:
http://www.salat-killer.de/leukose/leukose.htmlLeukose ist nicht heilbar. Man kann nur Symptome lindern. Bitte nutz mal die Suche hier im Forum, da es einige Themen dazu gibt.
Zum Beispiel das hier:
Leukose mit Medikamenten behandeln?Mach ihm noch eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Rieke -
Hallo ihrs,
wir sind zurück...
TA war mega voll, zum Glück (und Pech für die anderen) waren die meisten nach mir. Hab noch zufällig die Mama meines Patenkindes dort getroffen, die dann noch Heimfahservice von mir hatte
---> Elfi
Ihr Bauch hat ganz leichten Flaum, die Beine sind nackter. Sie hat ihre Hormonspritze bekommen und muss in 10 Tagen wieder hin.---> Shanti
Ihre Knubbel an den Zitzen sind leider nicht kleiner - einer ist sogar größer, denn sie sind nun beide gleich groß
TÄ hat mich gefragt, ob Entfernen eine Option ist. Ich meinte, wenn einer sehr groß wäre, dann den - aber wenn beide gleich sind, ist es ja quasi nicht möglich (zu wenig Haut).Wir werden daher erstmal weiter Hormone geben; das nächste Mal mit Elfi zusammen. Sollte sich bis dahin nichts tun oder sie wachsen, werden wir nochmal Cortison versuchen, um eine evt. Entzündung zu behandeln.
Andere Optionen gibts wohl nicht - oder hat noch jemand eine Idee/Erfahrungen?
---> Samira
hatte eine winzige Spitze im Mund. Die meisten Schweine würden diese nicht mal merken. Aber so in der Kombi mit der OD, angegriffenem Kiefer usw. stört sie immer schon so was Minimales.---> Annabell
Ihre Haut wird einfach nicht besser. Sie bekommt nun erstmal weiter Stronghold. Sie ist so voller Medikamente; da kommts darauf auch nicht mehr an.---> Amelie
hat ihre Hormonspritze bekommen - das war ja eindeutig (Zitzen groß, aufreiten, brommseln, Unruhe, Stress sogar bis zum Lippengrind).---> Ladmina
Das war heute das Schlimmste für mich - das arme Ding.Ladmina ist vor zwei Wochen oder so in den Nacken gebissen worden. Manche hacken sich ja, wenn sie sich stören und Ladmina läuft leider nicht weg. Da war dann einer zu fest und sie hatte eine Wunde. Zufällig an dem Tag, als TA anstand - so konnte TÄ sich das ansehen.
Nun ist das nicht abgeheilt, sondern der Grind wurde dicker und dicker und dicker. War ein Knubbel größer als eine Kirsche. Daher habe ich sie heute mitgenommen. TÄ meinte gleich, der muss ab :shock: Hab ich mich zu Hause nicht getraut, weil ich befürchtet habe, es blutet stark. Tä ist von Eiter ausgegangen, weil es so groß war.
Ladmina hat geschrien
Aber es ging mit einem *zupf* (mit feuchtem Tuch) weg. Zum Glück - und keinerlei Eiter drunter. Es sieht bisschen aus wie Hirn, aber es hat nicht mal stark geblutet.Recht frisch beim TA
http://abload.de/image.php?img=ladmina1mgs7m.jpgEben zu Hause (hängt natürlich schon was drin :?)
http://abload.de/image.php?img=p108088951s7q.jpgJodsalbe habe ich ja zu Hause. Verbinden kann man es leider nicht an dieser Stelle. Ich hoffe nun, dass die anderen da nicht dran gehen. Ladmina versteckt sich viel, mag gar nicht recht raus - ich kann es aber auch verstehen. Schiebe ihr Essen halt zu

Drückt ihr die Daumen, dass das gut (und schnell) abheilt... Das arme Ding

Viele Grüße vom Schwertransport
RiekePs.: Als TÄ rein kam und in den PC geguckt hat, meinte sie "Da sind mehr Tiere im PC, als Sie da in den Boxen haben können."
Dabei war sogar noch ein Tier mehr in den Boxen als im PC 
Titus hat eben erstmal eine Megapopcornrunde im Stall gedreht

-
Kerstin, wird Zeit, dass du die Umrechenformel lernst

Ich - dann nimm den 14.04.14 - das ist noch cooler und da hat mein Papa

-
Hallo,
das hat aber nichts mit Augenreinigung zu tun.
Mit einer Verletzung vor allem mit Trübung musst du immer zum Tierarzt gehen!Dieser reinigt das Auge richtig (ausspühlen) und färbt es dann ein, um das Ausmaß des Schadens zu sehen.
Mit Augenverletzungen ist nicht zu spaßen. Meerschweinchen können daran erblinden oder auch das Auge verlieren.
Außerdem brauchst du unbedingt eine Salbe, um den Hornhautdefekt zu beheben.
Geh bitte zum Tierarzt!Viele Grüße
Rieke -
Hallo ihr Lieben,
da hat jemand mein Thema in der Versenkung gefunden und bestellt - war ganz erstaunt

Es sind also wieder ganz aktuell alle Bestellungen raus
Danke für den Kauf.
Sonnige Grüße
Rieke -
Ach was, das muss sich noch bis zum 18.04. einrichten lassen!
Auf jeden Fall ist ein Aprilkind toll. Würde ja als Alternative sagen Ostersonntag (da bin ich auch geboren), aber das ist ja noch später - gab 2014 glaube ich am Karfreitag Burzeltag.Also streng dich an! Das richtige Datum ist wichtig!
Hihi, ich hoffe, dass das noch dauert - sonst platzt du am Ende noch! Amy hält bis dahin die ü-1300g-Stellung

-
Papaya
Das machen meine auch. Und nicht erst eins ist mit der ganzen Schüssel dann abgestürzt, weil die Nase soooooooo lang wurde
Naja, ich hab sie immer aufgefangen
Quiek
Bin nicht zu Hause, geht also nicht. Bilder von meinem Büro willst du lieber nicht sehen
Aber ich kenne das ständig F5 klicken und hoffen, dass IWER was geschrieben hat 
-
Zitat von Ich2011
Unser Plan ist, dass unser Sohn spätestens Mitte April großer Bruder ist
Oh ist DAS schön....*hach* Hoffentlich am 18.
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von HermineRieke: Das Baby ist nicht klein, deine Amy ist einfach dick

Ne, ging mir auch immer so mit dem Gewicht, als meine FA meinte, dass Reza jetzt bei 500g ist, musste ich gleich an eine Schale Erdbeeren denken und daran, wie wenig das ist
Da hast du recht :oops:Aber ich muss manchmal schon über mich selber lachen, weil ich so einiges in "Meerschweinchen" umrechne
Andere rechnen immer noch Euro in D-Mark und ich eben in Meerschweinchen

(Ich weiß, ich spinne - Ich´s Botschaft hat mich so erfreut *g*)
-
Muss grad ein bisschen schmunzeln. Meine Amy wiegt etwa genauso viel. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Baby wirklich so klein im Bauch ist...
Ein tolles Bild!!!
-
Zitat von BumbleBee85
Dir ist ja wohl klar jetzt, dass Du die Maus öfter/regelmäßiger raus holen musst zum Fotos machen - gell ?!

:shock: :shock: :shock:
Die arme Amy. Das ist immer so ein Kampf, sie raus zu fangen und sie stirbt tausend Tode. Glaube das lassen wir lieber
Die soll einfach lernen, auch IM Stall schön zu lächeln