Beiträge von Riekes Rasselbande

    Wenn man Kaninchen am liebsten mag, sollte man sich keine Meerschweinchen holen. Da gibts für mich nichts zu überlegen. Sonst würde ich morgens die Meeris sehen und immer denken "Wären es nur Kaninchen"...


    Hast du denn über 2qm für zwei Ninchen?

    Hab auch so ne Teebox - wenn auch in anderem Dekor. Finde die aber unnütz, weil sie nicht richtig schließt und nicht alle Beutel sind in extra Tütchen eingepackt, verlieren also Aroma. Außerdem passen da viel zu wenige rein. Wenn man eine neue Packung hat, dann kriegt man höchstens 3 Sorten rein. Udd nur die Hälfte rein und die Hälfte in der eigentlichen Packung in den Schrank - öhm ja...


    So stapeln sich weiter fröhlich die Schachteln und losen Tees so im Schrank.
    Bei dem Teil hab ich das Innengitter raus genommen und verwende es als einfache Box.


    Der Doppelschäler - ist der für Spargel oder einfach generell ein doppelter?
    Für frisch Verliebte - die Idee finde ich wieder großartig :lol:

    Ich kenne mich mit Kaninchen nicht aus.
    Aber du solltest das wählen, womit du dich lieber beschäftigen willst. Ich zB mag Kaninchen nicht wirklich - ich finde Meeris interessanter. Egal was wer für Ansprüche hat... Einlesen muss man sich in beide und leicht/einfach sind beide nicht.


    Frage ist auch, ob du den Platz hast - also wenn du zB 2qm hast, würde ich eher Meerschweinchen wählen. Wer deutlich mehr Platz ist, kommen auch Kaninchen in Frage.


    Ehrlich gesagt habe ich noch nicht gehört, dass jemand entscheidet, was leichter ist. Eher, was man vom Verhalten her besser findet oder eben was einfacher optisch schöner ist.


    Ansprüche haben beide Arten - jeder halt eigene...


    Liebe Grüße
    Rieke

    Hallo,


    ich denke, es ist wichtig, dass er stetig zunimmt. Er sollte nicht mehr abnehmen, dann musst du ihn untersuchen lassen.


    Trockenfutter ist immer so eine Sache - neues Futter kann evt. Blähungen oder so verursachen und du müsstest extrem langsam eingewöhnen.
    Ist die Frage, ob da das Geld nicht lieber in bekanntes Futter steckst wie Dickmachergemüse oder Erbsenflocken. Was er halt schon frisst.


    Pellets würde ich auch nicht geben, weil die im Magen aufquellen und das Tier tendenziell eher weniger an Masse frisst.


    Vermutlich braucht er einfach Zeit und viiiel lecker Essen :) Die anderen wird es auch freuen *hihi*


    Viele Grüße
    Rieke

    Hallo Tascha :)


    Für mich ist immer wichtig zu wissen: Was hat dein Tier vorher für ein Standardgewicht gehabt und wieviel hat es in welcher Zeit abgenommen?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass erwachsene Tiere bei schwerer Krankheit, bei der sie in sehr kurzer Zeit viel Gewicht verlieren, das Gewicht oft nie ganz wieder drauf bekommen - oder aber bis zu Jahren brauchen.


    Daher meine Nachfrage, wieviel wie schnell.


    Nimmt es denn immer weiter zu? Wenn das Gewicht laaangsam immer weiter hoch geht, dann fütter einfach so weiter und dann dauert es eben seine Zeit. Du kannst noch dazu zB Sonnenblumenkerne anbieten :)


    Liebe Grüße
    Rieke

    Aellin
    Das klingt unheimlich schön mit deiner Familie.
    Was so ein Böhnchen alles ändern kann :) Aber ist doch toll, dass auch dein Dad das nun entspannter sieht und auch sagt, dass Familie wichtiger ist und man auch ein Jahr später in den Beruf starten kann.


    Finde das wirklich toll und lobenswert (klingt komisch, aber du weißt sicher, was ich meine ;-)).


    Und ich finde es auch schön, dass man deinen Bauch auch sieht. Es ist glaube ich was ganz tolles, schwanger auszusehen. Da kannst du stolz drauf sein und es allen zeigen. Ist doch einfach toll!


    Hab weiter eine schöööne Zeit!


    Liebe Grüße
    Rieke

    Huhu :)


    TA Freitag:
    TÄ war auch überrascht, dass die Zähne besser aussahen. Aber wir wollten mal beide nicht meckern ;-)


    Zähne wurden wieder begradigt vorne (so wenig wie möglich weg genommen) und es gibt noch diese ganze Woche Meta. Das reduziere ich dann und wir gucken, was passiert.


    Samstag früh hatte sie noch mal einen Einbruch beim Gewicht mit 40-60g minus (habs grade nicht genau im Kopf), aber seit dem gehts wieder langsam aufwärts. Ohne zufüttern. Hoffe, das geht nun weiter so.



    Tierarzt heute:
    Es waren schon wieder 10 bzw. 11 Tage rum und so durften (!) sich Shanti und Elfi wieder ihre Hormone abhalten.


    Bei Shanti ist der schlimmere Knubbel minimal kleiner, aber vor allem weicher geworden. Kein Wachsen ist ja schon mal was.


    Elfi ist leider weiterhin kahl am Bauch, kein Nachwachsen der Haare. Sonst unauffällig. Das Ding unter dem Auge ist unverändert.


    Beide haben etwas Gewicht verloren. Wir bleiben nun nochmal bei 10 Tagen für die nächste Spritze. Wegen Schließung der Praxis über die Feiertage wird das dann schon am 02.10. sein - aber lieber einen Tag kürzer als dann bis Montag um 4 Tage länger.


    Mal sehen, ob bei einer der Damen was (weiter) anschlägt. Und was wir tun, wenn nicht...


    Grübelgrüße
    Rieke