Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Inga dann fängst du mit dem letzten an.
Die Fälle kann man unabhängig lesen, aber die Grundgeschichte der Hauptdarstellerin quasi kennst du dann schon.... -
Ihr seht und interpretiert oft geschlossenene Augen bei meinen Schweinen. Das ist meist einfach nur weil sie den Blitz nicht mögen

-
Hallo,
habe es dir ja gestern schon geschrieben, aber auch hier nochmal:
Ich finde, du musst dich nicht rechtfertigen. Das Trennen oder eben Nichttrennen liegt immer in der Entscheidung des Halters, der das Tier vor Ort sieht, es kennt und einschätzen kann.
Manche Tiere kann man nicht von allen trennen, da sie dann nicht fressen (meine Sam zB). Andere brauchen einfach Ruhe, weil die anderen ihnen an die Wunden gehen, sie bedrängen oder ihnen das Futter weg essen.
Von daher war deine Entscheidung schon die richtige, wie man jetzt auch sieht. Also denk nicht, du hättest dich rechtfertigen müssen!
(Und andere Meinungen zu etwas gibts immer
)Die Bilder sind wirklich schön - besonders "Mein Mann kann" - wie stolz sie neben ihm steht *hihi* Ganz niedlich!
Gerne mehr! In deinem EB würde ich auch gerne wohnen - sieht gemütlich aus!
Liebe Grüße
Rieke -
Guten Morgen!
Heute war das Gewicht von Ivy wieder etwas höher. Jippi - hoffe es liegt nicht an Aufgasung oder wenig Kötteln

Sie gibt sich wirklich redlich Mühe mit dem Essen, auch wenn es ihr schwer fällt. Und ich gebe mir redlich Mühe mit dem Kleinschneiden
Mark
Du hast recht, es geht derzeit nicht bergab. Zumindest nicht, dass ich es beurteilen könnte.
Narkose möchte ich vermeiden, da der Bauch nicht ok ist und sie dann wieder Stunden ohne Futter sein würde. Aber das entscheiden wir nachher und gucken mal. So mal heute kommt sie eh nicht in Narkose - meine TÄ macht das nicht zwischendurch. Wäre dann im Laufe der Woche.Futter auf Schalen verteilen bringt nicht viel, da sich dann alle um eine scharen - es könnte was besseres drin sein. Sie wuseln dann trotzdem hin und her und das nervt Elfi schon! Aber ich habe das im Auge und lasse ihr immer mal was zukommen. Ich schneide ja auch so viel, dass auch nach dem großen Fressen noch was liegt und dann holt sie sich schon iwann was.
Colosan habe ich nicht.
Nein, Elfi kommt nicht mit. Man kann ja nichts machen. Es muss nun erstmal abgewartet werden, ob die Hormonspritzen was bringen.
Leckerlietante
Danke, das ist gut
Bei all meinen Zahnschweinen waren die vorher vorzeigbar
Aber Ivy wird ja nächsten Monat auch 4 Jahre alt - es ist also das typische Alter.Manchmal denke ich, ich habe so viele Kranke, weil ich die so oft mit 3 rum übernehme und das "kritische" Alter von 4 dann bei mir beginnt...
Vielleicht sollte ich nur noch ü5 nehmen....Danke, dass du mit zum TA kommst

Shanti lasse ich natürlich nur operieren, wenn es zwingend notwendig ist. Bin immer erstmal gegen OP. Aber die Dinger an den Zitzen sind innerhalb von 1-2 Wochen gewachsen, das eine auf etwa Kirschgröße. Und es würde nichts bringen, wenn sie nun so weiter wachsen und wir dann warten, bis sie Pflaumengrüße haben und man nichts mehr machen kann.
Die anderen Knubbel werden auch bleiben. Also ich lasse ihr nicht den ganzen Bauch aufschneiden. Derzeit denke ich nur über den einen ganz großen nach. Hier könnte es sich ja auch um was böses Tumoriges handeln.
Danke, dass du mir vertraust - ich informiere dich vorher natürlich bzw. schreibe hier auch den weiteren Verlauf. Noch steht ja nichts an

Und nun muss ich mal was arbeiten

Liebe Grüße und allen einen guten Wochenstart, Rieke -
Das sieht sehr stylisch aus. Und schick.
Bilder, auf denen immer ales ganz frisch ist, sind immer gut
Mehr Platz ist immer gut - erstmal egal wie.
So kann einer mal schmollen gehen, wenn er/sie motzig ist
-
Sie ist wirklich super süß.
Auf dem ersten Bild sehen ihre Augen etwas müde aus...Ich denk an euch!
Rieke -
Huhu,
das sieht wirklich schön aus. Gut gemacht!
Wackeln tut meiner auch! Es sind 10 Beine drunter, aber bei der Länge schwingt das schon. Aber die Schweine haben sich bisher noch nie alle an die Rückwand gestellt und Anstoß gegeben
Bei der Vorstellung könnte ich mich grade weg werfen
*und zieht und drückt und zieht* 
Die Zimmerecke ist auch toll für dein Vorhaben. Wirklich schön geworden!
Was hat das Ganze gekostet? Also so ca.
Liebe Grüße
Rieke -
Für Ivy ist das aber viiiiiiiiiiiiiel zu groß. Ich schneide ja grade Winzstücke - um sich ein Bild zu machen: eine Gurke der Länge nach 16teln und dann Ministücke abschneiden.... Und das für 2kg Gemüse

Danke trotzdem

-
Doppelkinn??? Hier hat NIEMAND ein Doppelkinn :shock: :shock: :shock:
Es gab leckeres Dimeticon

-
Hab noch was Großartiges.
Leila zieht immer so eine geniale Schnute beim Medis-Futtern
http://abload.de/image.php?img=p108074243pxa.jpg -
-
Und wir tanzen wieder den Kötteltanz *sind*
Meine begreifen das aber auch immer nicht, dass es schon reicht, wenn sie viel essen, schöne Köttel machen und laut quieken, wenn ich heim komme...
Drücke Daumen für Aria. Vielleicht gibts jetzt Aufschwung....
-
Ja was soll man da sagen - entweder "beleidigt" man dich oder die Schweine *lach*
Es ist bestimmt eine Mischung aus beidem - bin neidisch! -
Ich bin auch immer fasziniert von deinen Tieren.
Ihr habt ja immer so schwere, lebensbedrohliche OP und irgendwie rennen die immer recht schnell wieder rum und tun so, als sei gar nichts so Schlimmes gewesen...Wirklich toll!
Rieke