Hallo ihr Lieben,
wir sind vom TA zurück. Glück gehabt und grade vor dem großen Ansturm und Platzregen rein gekommen. Hatte die Invalidengang Samira, Ladmina und das Fräulein mit
Das ist schon ein Haufen Gelenkkranker und Verformter ![]()
Samira
hatte wieder Spitzen im Mund - das wird also wieder was Regelmäßiges, dass sie zur Zahnkontrolle muss.
ABER es waren viel zu wenige bzw. zu kleine, als dass es den massiven Gewichtsverlust auslöst. Sicher kommt es auch davon, aber sie hat vermutlich Schmerzen und die OD im Kiefer wird vermutlich schlimmer sein. Dazu das nasse Wetter und der Wetterwechsel.
Spitzen sind weg, sie wird ab heute zu 2x täglich Meta auch wieder Novamin bekommen. Erstmal 1x täglich und dann ggf. steigern. Außerdem werde ich ihr so oft ich es schaffe, eine Wärmequelle anbieten.
Simone
Ich habe eine Rotlichtlampe, aber in der Nähe keine Steckdose (was sich mit Verlängerung ausgleichen ließe), aber nachdem ich gesehen habe, was für eine Delle das Teil in die Transportbox geschmolzen hat damals bei Paul, traue ich mich das nicht. Hab am Stall auch nicht wirklich was zum Festmachen - da würden sie auch immer dran kommen. Das ist mir zu gefährlich.
Ladmina
war wegen Milben- und Zahnkontrolle mit.
Sie hatte tatsächlich auch eine große Spitze. Man hat sie maaal mit dem Essen kämpfen sehen (Maul aufreißen beim Futtern), aber kein Gewichtsverlust und auch nicht so schlimm gekämpft. Fast verwunderlich bei der großen Spitze. Sie war vorher noch nie zur Zahnkorrektur. Da sie aber Samiras Mama ist und beide ja schon kaputte Gelenke haben, wundert mich das mit der Spitze nicht.
Haut ist weiter schuppig. Es gibt nun nochmal Paramectin.
Fräulein Seitz
hat auch eeetwas an Gewicht verloren und scheint zu kämpfen mit dem Futter (hin und wieder). Sie hatte auch minimal was an den Zähnen, aber nichts, was es bedingen sollte.
Es ist daher zu vermuten, dass sie Schmerzen hat und ihr Kiefergelenk sich weiter verschlechter hat. Sie wird daher mal wieder eine Kur an Traumeel bekommen und eine Zeit lang versuchsweise Meta, wenn sie es haben will.
Freitag oder Montag bin ich dann mit den Zystenkandidaten Shanti und Elfi wieder dort... Gut, dass ich heute befördert wurde - hab der Praxis Muffins mitgebracht davon und meinte zur TÄ, dass meine Chefin Mitleid hatte, weil ich so viel Geld in der Praxis lasse, daher befördert
Die Helferin dann so "Und wann werde ich befördert?" und meine TÄ "Äääähm, sprechen wir morgen drüber." *ggg*
dani
Du hast recht mit den Augen - sie sieht dann immer müde aus, das Leben leid und sie wirken etwas milchig. Ist auch ein guter Indikator.
Pardona & Kathi
Danke
Müde Grüße
Rieke