Beiträge von Riekes Rasselbande

Jetzt nervt sie keinen mehr. Weder dich, noch mich. Versprochen!

Nein sicher nicht. Vor allem: Wenn ich hier Staub gewischt habe, ist es am nächsten Tag schon wieder staubig... Da müssten die Schweine ausziehen ;-)
    Wenn du wüsstest wie lange ich hier null komma null getan habe, dann wüsstest du, wie nötig es mal war und es ist noch lange nicht alles getan. Achso - Bäder habe ich auch geputzt ;-)

Liebe Grüße
    RIeke

Ja und zwar so richtig! Inklusive ausmisten. Und 5 Fenster + eine Balkontür geputzt & Fensterbänke hier drin geputzt, 3 Maschinen Wäsche bei den Eltern gewaschen, Blumen gegossen und eingekauft...

Aber nicht alles heute ;-) Muss aber alles mal sein. Wenn du wüsstest wie es hier aussah und noch aussieht ;-)

Steffi ist aber die große Putzerin, da bruacht man bei mir gar nicht so :shock: gucken!

Liebe Grüße
    Rieke, die grade furchtbar von einer Fliege genervt wird, weil hier ja sonst so gaaaar nichts ist, was eine Fliege interessieren könnte... Und nein, Kerstin, ich stinke nicht vom Putzen ;-)

Die gibts aber im Internet. Und sie kommen regelmäßig bei Aldi und Lidl ins Programm. Abgesehen davon, dass es die auch in Baumärkten und Gartencentern gibt.

Am besten früher fand ich die mit Klettband. Die halten ganz gut und sind rech günstig.

Inzwischen haben meine Eltern so Rahmen. Die baut man zusammen und dann klemmt man sie einfach ins Fenster. Halten optimal, halten alles Getier draußen und lassen sich jederzeit rausnehmen, falls man mal iwas am Fenster machen muss.

Edit

Als Beispiel für den Rahmen - wobei wir die günstiger gekauft haben:
    Mako Easy Life 886005A Insektenschutz

Beispiel ohne Rahmen - es muss nicht von Tesa sein, das ist halt ein Markananbieter mit entsprechendem Preis. Gibts viel günstiger:
    tesa 55388 00021 00 Fliegengitter Comfort anthrazit

Darf ich noch was fragen?
    Wie wäre es, einfach Fliegengitter in die Fenster zu machen? Das sieht man fast gar nicht, wenn man die in schwarz nimmt, es hält sämtliche Tiere draußen (was auch den Meeris zu Gute kommt), du musst dich nicht um Stiche sorgen, keine Fliegen erschlagen und du musst nicht direkt bei den Schweinen "Rauch"kerzen u.ä. anhaben.

Wenn ich ein Problem mit Mücken uä hätte, wäre das meine Idee Nr. 1 - bin ich von meiner Mum früher zu Hause gewöhnt, weil sie auch so anfällig ist für Mücken und Fliegen hasst *hihi*

Viele Grüße
    Rieke

Ich finde es auch schwierig, diese Frage hier jetzt mit Mönchen und ihrer Kultur oder Weihrauch in einer kath. Kirche zu vergleichen. Sorry, aber das klingt mir etwas abwegig.

Die Frage ist, ob du unbedingt im gleichen Raum Räucherstäbchen anzüngen musst, in dem die Schweine leben?
    Könnte es nicht in einem anderen Raum sein und der Duft zieht dann auch durch die ganze Wohnung? Das wäre ein Kompromiss.

Ich würde es, wie gesagt, nicht machen.
    Die Lungen bei Meerschweinchen wären mir einfach zu empfindlich dafür.

Viele Grüße
    Rieke

Quiek
    Naja, so kahl ist es nicht - da sind immer noch mehrere cm Fell dran! Es ginge echt kürzer!

Finde es am Schwein quasi einfacher, weil wenn die nicht sooo doll aussehen, dann stört es echt keinen. Beim Hund draußen müsste man sich noch rechtfertigen ;-)

Kerstin
    Da hast du recht - hab sogar meine Küche geputzt und andere Sachen erledigt ;-)
    Und so schlimm sieht Elfi nicht aus. Von vorne sieht man gar nichts und von der Seite ist sie noch ganz schick. Und sie ist flaaaaaaaauschig *hach*

Hör auf Quiek - so gibts wenigstens Bilder. Ab morgen ist das wieder vorbei :P

Pippa_Pirella
    Bei Fre**napf fällt dir noch einfach so was zusätzlich in die Tasche? :shock: Verrückt! :lol:

Rasierapparat meine ich aber nicht die für den Bart, sondern eine für Kopfhaare. Hoffe du weißt, was ich da meine.

Deinen Freunden sagst du einfach, die waren das selber. Da guckt man einmal nicht hin... Das Gegenteil kann dir keiner beweisen :lol:

Du hast recht. Elfi sieht wirklich schick auf - und sie ist unfassbar flauschig und IHR könnt sie NICHT anfassen *ätsch*

Steffi
    Dann hat Krümi echt Pech und er hat halt eine runde Kante am Poppes, wenn er nicht still hält. Ich glaube, seine Damen mögen ihn trotzdem :)

Liebe Grüße
    Rieke

Melanie, bist du ;-)

Pippa_Pirella
    Danke für dein Lob :) Ich mag meine Bande auch :lol:

Also ich bin auch eine handwerklich unbegabte beamtische Zweilinkshänderin ;-) Und trotzdem überlebt Elfi es :lol:

In der Regel schneide ich ihr das Fell nur mit einer Fellschere. Bitte keine normale Papierschere nehmen, sondern eine Fellschere - kostet auch nicht viel, gibts im Zoohandel.

Habe hier jetzt zum ersten Mal gesehen, dass manche auch scheren. Hab eine günstige Maschine für Kleintiere, aber die taugt null. Nimm also gleich eine für Hunde. Ich habe eine für meinen Hund und die ist einfach ein günstiges Modell von Aldi. Oder ich habe auch noch einen alten Rasierapparat von meinem Dad, mit dem er sich auch die Kopfhaare getrimmt hat früher.

An sich kann man nichts falsch machen. Knüddel vorher rausschneiden, damit die Maschine nicht hängen bleibt. Und sonst im Zweifel so einen Abstandhalter für eine bestimmte Länge drauf und dann kann nix passieren.
    Hab hier jetzt ohne Aufsatz geschoren, damit kann man halt bis auf die Haut runter. Muss man etwas aufpassen - aber im Grunde ist es ja wurscht, wie das Tier aussieht. Hauptsache nicht mehr so dickes Fell und warm :)

Hoffe, das war hilfreich ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von zobelinchen

Und NEIN, wir haben es nicht eingetütet, es ist da von alleine rein! :wink:

Jaaaaaaa jaaaaaaaaaa - wer soll denn das jetzt glauben? :lol:

Steht ihm/ihr aber super gut :)

Jeute war Elfi mal mit dem Scheren dran.

Vorher (schon per Schere vor ein paar Tagen gekürzt)
    http://abload.de/image.php?img=p1080193ybo5h.jpg

Und hinterher
    http://abload.de/image.php?img=p1080196f2p0l.jpg

Ähm ach nee - das ist sie :lol: Dünn isse...
    http://abload.de/image.php?img=p1080195ljpmg.jpg

Was hat Frauchen da nur mit mir gemacht?
    http://abload.de/image.php?img=p1080198h7o8o.jpg

Der schöne Kopf ist geblieben :)
    http://abload.de/image.php?img=p1080201yopkh.jpg

Der Rest ist schlimm ;-) Musste dann aufhören, weil die Maschine erstmal aufgegeben hat :(
    http://abload.de/image.php?img=p1080202xmot5.jpg

Warme Grüße
    Rieke