Beiträge von Riekes Rasselbande

Mia
    OT macht doch nichts - ist doch mein Thema und du darfst hier spamen ;-)

Jigoro Kano wurde der von meinen Schweinen verliehen! So ist das! (Bei mir lernst du noch was ;-))

Das stimmt - es könnte einfach Neid sein, der da spricht... :lol: Jetzt wird Titus das sicher ganz gelassen sehen.

Pardona
    Zahlungen müssen ja nicht immer in Euro erfolgen ;-) Ich glaube, das Fräulein mag den Metallgeschmack von Euronen eh nicht sooo gerne.

Salatquetsche - da könnte man glatt einen Beruf draus machen!

Die Wurst saut sich mit Salat ein? :shock:
    Wie geht das?

Halt halt, nicht laut erzählen - sonst gucken sich meine da noch was ab ;-) Nur ganz leise zuflüstern ;-)

Eigentlich ist Ladmina die Einsaukönigin, wo sie auch so schön weiß ist vorne! Sonst reinigt hier auch keiner, aber vielleicht hat das Fräulein da eine neue Aufgabe gefunden. Und wenn sie in dieser Zeit ihren Kopf grade hält, dann bin ich auch zufrieden ;-)

Was zahlst du denn an Reisekosten und Spesen, dass ich sie dann vorbei schicke? Medisgeben kannst du ja ;-) Sie bringt ihre dann mit.

Meine Schweine haben sogar einen 11. Sonderdan :lol:

Klar haben wir die echten. Ich werde doch meine Schweine nicht auf Plaschte laufen lassen. Was denkst du denn von mir?

Und die Judogi sind natürlich Sonderanfertigungen - die gibts nicht im freien Handel!

ICH weiß nicht - frag mal die anderen, die über das dicke Bauchi lachen *empör*

Quiek
    Ja es war notwendig! Amys ganzer Hals war klebrig von Melone und/oder Tomate :lol: Da gab es ordentlich was wegzuschlabbern!

Schlabbern an Augen und selten auch am Ohr habe ich auch schon beobachtet und finde es immer wieder ganz süß :)

Hab mal gehört, dass das unterlegene dem überlegenen die Augen abschleckt (oder war es andersrum? :roll: )

Gemüsemafia
    Tatami gibts hier - ich muss nur immer aufpassen, weil sie sie aufmampfen wollen :lol:

Und unsere Judogi haben wir hier sogar in verschiedenen Farben, damit keins meckern kann und es immer zum Fell passt :lol:

Bei Titus ist das natürlich eine optische Täuschung der Rest Muskeln. Endlich hat es einer erkannt!!! Danke!

Belustigte Grüße
    Rieke

...weil ich eben erfahren habe, dass mein alter Fridolin im Mai über die RBB gegangen ist. Er war alt und hatte ein schönes Leben. Aber trotzdem....

...weil ich grad beim Frisör sitze, was ich eh hasse und die neue scheinbar nicht so doll ist (kein Getränk, nix zu lesen angeboten, mir in meinem Wunsch widersprochen, einfach Farbe wie in der Karte steht ohne nachzufragen). Trinkgeld wird es keins geben! Hoffe sie versaut meine Brauen nicht :?

Ist das kompliziert hier ;)
    Gut dass ich ne Tä habe, die es richtig erklärt ;)

Und schön, dass wir hier am ende wieder auf das erste Ergebniss gekommen sind; )

Und nun behandel dein Tier, damit es endlich weniger Juckreiz hat.

Vlg
    Rieke

Also bei mir ein Beispiel, was ich morgen geben soll und werde.

Meine Annabell hat seit Langem mit Milben zu kämpfen (beeinflusst auch durch andere Faktoren, die hier jetzt keine Rolle spielen). Da meine TÄ jetzt zwei Wochen im Urlaub ist, gibts zwischen den Spritzen nun einmal Stronhold.

Ich habe hier Stronghold 30mg (0,25ml - 120mg/ml) und das bekommt sie nun morgen ziemlich komplett bei einem Gewicht von 950g (also ca. ein Kilo) und es hält zwei Wochen lang.

Das entspricht den hier angegeben Werten von zB Pardona:

Zitat von Pardona

...Dosierung ist 15mg/kg, bei Sarcoptesbefall bis 30mg/kg. Bei Demodex-Befall alle zwei Wochen (2x), ansonsten mit 3-4 Wochen Abstand.

Viele Grüße
    Rieke

Schön finde ich auch deinen Fuß auf dem Bild :lol:

Die Bowle-Idee finde ich ganz super. Schmeckt mit Obst - warum also nicht mit ein bisschen Gemüse? Wobei das im Wasser immer so wenig Geschmack gibt; also ohne Kochen oder Alkohol :lol:

Arme Schweinegänse....

Betröppelte Grüße
    Rieke