Seit Montag? Das ist eine ganze Arbeitswoche :shock:
Wahnsinn...
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Kerstin, das ist das geilste Buch überhaupt - man muss laut lachen!!!!!
Hab es schon SO oft verschenkt und alle waren meag begeistert!LIES ES

-
Das Bier ist ein olles Bier und noch dazu ein Gästebier!
Das Verhältnis stimmt schon - ich bin eine, Schweine sind 13
-
Wenn ich neben dem WINZIGEN Anteil Gemüse was finde, dann irgendwas hieraus:
http://abload.de/image.php?img=khlschrankqfrfg.jpg -
*Steffi ignorier*
Woran man erkennt, dass man zu viele Meerschweinchen hat? Wenn man für 3-4 eigene Teile quetschen und schieben muss, damit sie iiiirgendwie in den Kühlschrank passen...
(Man bemerke rechts auch die 3 Bioserin und das in den Tütchen auf dem Fenchel ist Panacur.....)
http://abload.de/image.php?img=khlschrankqfrfg.jpg -
Ja an sich schon. Sie hat es gesehen, ist nicht gleich in Panik ausgebrochen und Ivy hat ihren Pieks. Damit sollten die zwei Wochen gut rum gehen.
Ich habe noch nie versucht, sie anzufassen.
Denkt immer dran - ich habe das erst 3-4x gesehen und noch nie so schlimm! Diesmal habe ich sie extra nicht "gestört", um es richtig zu filmen.
Sollte es nochmal auftauchen, werde ich sie ansprechen und dann anfassen, wenn sie nicht reagiert.Viele Grüße
Rieke -
Wollte auch sagen - Edelsteintriologie ist ja auch für Teenis eigentlich und ich fand es trotzdem gut.
Habe auch sonst alle Bücher von Kerstin Gier - alle toll... -
Ich komme mit wenig Nachrichten

Also Sam ist an sich ok mit den Zähnen - sie hat trotz Entfernung der Spitzen immer noch jeden Tag etwas zu kämpfen. Ein bisschen wurde außen noch gefeilt. Nun weiß ich aber, dass nichts Schlimmes dran ist und sie sich evt. erst noch mehr gewöhnen muss.
Ivy hat einen Piek bekommen. Die TÄ meinte "So, das ist nun die Strafe"
Ich hoffe, das zeigt etwas Wirkung - dann könnte man das erstmal fortführen.Und nun zu Keks...
Die TÄ hat das Video angesehen. Hatte ähnliches vor längerem schon mal erzählt, aber es war nicht so schlimm.Diesmal ist es ja sehr deutlich. Sie hat auch erst überlegt wegen Schluckauf, aber dazu sind die Geräusche, die sie macht, nicht passend. Sie sieht es auch eher als eine Art Anfall - was für einer auch immer.
In der Regel hätten wir Blut abgenommen und eingeschickt. Aber wegen dem Urlaub klappt das nicht mehr. Daher haben wir jetzt abgemacht, dass wir nach ihrem Urlaub einen großen Check inkl. T4 usw. machen werden.
Vielleicht hat sie das im Grunde auch schon immer - für Epilepsie wäre sie im Grunde schon zu alt (dass man es erst jetzt merkt), es wird nun erst durch den Stress (mit Ivy) ausgelöst.
Die TÄ würde so von außen nicht vermuten, dass sie ein organisches Problem hat, weil sie dafür zu gesund aussieht. Aber auch hier wieder die Überlegung zum Auslöser durch Stress.
Das Blutbild wird es evt. zeigen - im schlimmsten Fall muss Ivy ausziehen, weil sie eindeutig den Stress bringt!
Ich soll jetzt nochmal beobachten, ob sie ansprechbar ist, wenn sie wieder einen Anfall hat. Nun muss ich sie dabei nur mal erwischen...Ich hoffe, Ivy wird durch die Hormone ruhiger

Viele Grüße
Rieke -
Ich bekomme zwar da alles an Medis - aber was soll ich nehmen? Muss ja erst wissen, was ich brauche.
Die Standardsachen habe ich (so weit ich es im Kopf habe) zu Hause. Aber zB Panacur hab ich fast abgezählt für das Fräulein bekommen und das ist abgefüllt. DH das kann man auch nicht zurück bringen!Werde nachher mal hin fahren - Keks mit, Video zeigen, Samiras Ohren zeigen (sieht pilzig aus) und Ivy bekommt einen Piek!
Seufzegrüße
Rieke -
Frage jetzt jeder nach jedem Schwein? Dann sei euch mitgeteilt, dass Titus, Annabell, Amelie, Bommel, Keks, Amy, Leila, Samira, Ladmina, Ivy, Shanti, Elfi und das Fräulein alle gut aus dem Mund riechen!

-
Es gibt
- Die Gilder der schwarzen Magier (3 Bände)
- Die Vorgeschichte der SM (1 Band "Magie")
- Die Sonea-Saga (3 Bände, der letzte bisher nur als HC erschienen)
- Das Zeitalter der Fünf (3 Bände, kenne ich noch nicht) -
Hab es zum ersten Mal so gesehen.
Wie gesagt - ich habe es erst ganz selten gesehen. Noch nie so schlimm wie diesmal.Sie kann normal laufen - hatte sie draußen, auf dem Sofa ging sie normal. Sie zeigt keinerlei Schmerz oder Reaktion beim Durchtasten der Beine bis Hüfte.
Sie liegt scheinbar ganz normal, kommt zum Fressen, kein Gewichtsverlust. Sie ist halt gestresst von der Unruhe im Stall. (Denke nochmal über Ivy nach
)Was mich "drückt" ist eben der Urlaub der TÄ. Sonst würde ich sie jetzt paar Tage unter Meta setzen und gucken. Aber Samstag ist der letzte Termin, um hin zu gehen. Danach zwei Wochen zu....

Edit:
Komme die zwei Wochen dann auch nicht mal eben an Medis. Die anderen TÄ werden mir nicht auf Verlangen iwas geben. Die wollen alle das Tier sehen
-
Ansprechbarkeit kann ich nicht sagen.
Habe das bisher nur eine handvoll Male gesehen und wenn sie mich sieht hörte sie meist auf bzw. es wurde schwächer.Bei diesem hat es ja immer weiter abgenommen wie man sieht und als ich vor ihr stand wurde es auch weiter weniger.
Was mache ich nun?!
Sie tritt hinten rechts auch nicht richtig auf. Aber damit alleine brauche ich nicht so recht zum TA, weil da alleine wird die Order sein Meta geben (und Konsorten) und beobachten.
Hmpf! Der Urlaub von denen muss abgesagt werden
Rieke -
Ja seit heute ist es so riesig :shock:
Drängeld sich da jemand in den Vordergrund?
-
... weil die Mama einer meiner besten Freundinnen Krebs hat und heute raus kam, dass es schlimmer ist, als gedacht. Hab echt Bammel und würde so gerne was tun können