Beiträge von Riekes Rasselbande

Morgen stünde wieder Tierarzt an...

Annabell müsste ihre Spritze bekommen und auch das Fräulein hat sich mit ihrer Kopfhaltung deutlich verschlechtert - die muss mit. Sie hält ihn deutlich schräger und ich bin mir nicht so sicher, ob nicht auch was am Ohr ist...

Aber es wird morgen so heiß, so dass ich unschlüssig bin, ob das wirklich Sinn macht. Donnerstag soll es kühler sein, da hab ich aber keine Zeit (es sei denn es regnet, dann wirds mit dem Weindorf auf dem Hessentag nix). Danach dauert es schon bis Freitag...

*grübel*
    Rieke

Ähm wieso ist ein Eierkocher Platz eins??? Damit sollte man Eier kochen, ist sparsamer als mit dem Topf?! Wir kochen damit immer eier, was ja auch viel Sinn macht...

Das verstehe ich grade so gar nicht!

Das Spaghettimaß ist für mich sinnfrei - ich wüsste vorher eh nie genau, auf wieviele ich nun Lust habe und ich koche immer mehr, damit ich nochmal welche essen kann. Mein Nudelmaß sind meine Hände ;-)

Hallo,

ich habe jetzt nur mal gegoogelt und den Preis gesehen - ab 25,- € aufwärts haut mich vom Hocker.

Eine gute Fellschere für unter 10,- € tut es wirklich und es dauert nicht lange, das Fell damit zu kürzen.

Kämmen finde ich bei Schweinen immer schnell "Quälerei" (das Wort ist bisschen stark, aber ihr wisst, was ich meine), weil sie ja streicheln in der Regel schon nicht mögen, mit dem Durchsfellfahren also nichts anfangen und dann ziept es auch noch...
    Nein - da finde ich es besser, wenn man das Fell bei Notwendigkeit (Fell schleift im Dreck, ist zu dick, US-Teddy im Sommer...) schneidet und entsprechend kurz hält.

Meine Elfi ist ein CH-Teddy und die könnte ich auch kämmen. Aber sie hat so feine/zarte Haut und Haare, dass das nur Ziepen wäre. Daher lasse ich lieber mal einen Knutzel entstehen und schneide ihn dann weg.

Fazit: Ich persönlich würde dieses Ding nicht kaufen, auch wenn ich keine eigene Erfahrung damit habe.

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

das ist quasi eine Standardverletzung bei Meerschweinchen ;-) Das hatten hier schon viele, daher schreiben dir auch nicht so viele.

Guck einfach mal oben bei der Suchfunktion, da findest du ganz viele Beiträge zu diesem Thema!

Einfach so oft schmieren/salben wie möglich und dann heilt das mit der Zeit gut ab.

Viele Grüße
    Rieke

Hallo,

Sorgen musst du dir da nicht machen - mir passiert das auch maaal. Aber man sollte natürlich drauf achten, dass das nicht nochmal passiert.

Die Abgabe vom TA ist von Praxis zu Praxis und auch manchmal von Helfer zu Helfer unterschiedlich. Habe schon gleiche Medis in zig versch. Aufteilungen bekommen.

Von Dingen wie Meta, Dimazon uä nehme ich inzwischen ganze Flaschen, nichts mehr abgepackt. Das verbraucht sich hier schon.

Ansonsten finde ich es immer gut in 5ml-Spritzen und dann dazu eine 1ml Spritze + eine Kanüle. Dann zieht man einfach den Stempel aus der 5ml und zieht mit der 1ml die gewünscht Menge raus. Das geht recht einfach und ist (finde ich) die unweltfreundlichste Methode.

Aber auch aus einer 2ml-Spritze lässt sich ein Medi gut geben, wenn man ein bisschen Übung hat.

Gute Besserung für dein Wusel,
    Rieke

Wenn ich nicht wüsste, dass OD nicht heilbar ist, würde ich glatt sagen, dass Samira auf einem Heilungsweg ist :shock:

Habe ja das Novalgin derzeit ganz abgesetzt und "nur" 2x täglich Meta.

Nun war ich gestern ab 13 Uhr aus dem Haus und wusste, ich bin über Nacht weg. Sonst hab ich sie zusammen mit einem Begleitschwein mitgenommen und bei den Eltern einquartiert.

Da sie so fit ist derzeit und ich den Aufwand sparen wollte, habe ich sie diesmal einfach mal hier gelassen. Ein bisschen Sorgen und schlechtes Gewissen, aber trotzdem der Versuch. Sie bekam also gestern um 13 Uhr nochmal Meta und heute kam ich so gegen halb 12 heim - da kam sie schon vor, lief ganz gut, hat gebettelt, Männchen gemacht... :shock:

Sie hat keine Schmerzen gezeigt, ist nicht stark gehoppelt, echt toll. Sie hat dann gleich ihr Meta bekommen; waren dann ja auch fast 24 Stunden rum.

Nun überlege ich, ob ich das Meta nicht auch noch weiter reduziere. Habe halt etwas Bedenken, dass es dann iwann zu wenig wird und ihr das einen schlechten Schub gibt... Aber vielleicht bekommt sie jetzt mal 1x normale Menge und dann die 2te Gabe um die Hälte reduziert...

Grübelgrüße
    Rieke