Habe sie ja zu den großen gelegt - da sind noch 3 große Wesen im Kühlschrank, von daher ist alles gut!
Mach dir keine Sorgen, ich lasse sie nicht vorsätzlich frieren!
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Also das Ende bzw. die "Auflösung" war - wie in jedem ihrer Bücher - überraschend. Aber gefallen hat mir das Buch nicht. Da war sooo viel Erzählen zwischendrin, was arg langatmig war... Nee - leider keine Empfehlung von mir dafür

-
Kerstin, die war doch gar nicht mehr daaaa... Deswegen habe ich sie doch mitgenommen!
Pardona, bisher sind sie friedlich. Ich höre keinen Radau aus dem Kühlschrank - bis jetzt zumindest...
Mark, gerne. Ich fand ihn so goldig, wie er im EB stand und geschnuppert hat - und es immer noch tat, bis ich dann mal mit der Kamera kam *hihi*
Die Schweine mampfen nun, ich esse ein etwas ärmliches Abendessen und draußen regnet es Biiindfäden... Ich glaube, ich muss bald ins Bett

-
Ach du Schreck, da hat die Rasselbandenmutti aber määäächtig auf dem Schlauch gestanden
Danke für diesen Witz 
(Auch wenn es gar nicht witzig ist, dass das Buch so schnarch ist - bin fast schon genervt davon und lese grade nur noch quer
) -
Oh das mit dem Röntgen habe ich vergessen nach dem Lesen aller Beiträge. Sry!
Aber ich stimme zu - hol dir die Bilder und geh zu einem anderen TA. Deiner scheint nicht sehr meerschweinchenerfahren zu sein. Ist ja erstmal nicht schlimm, aber dein Wusel braucht Hilfe von jmd., der weiß, was er tut.
Ich drücke die Daumen! Meld dich bitte nochmal.
Rieke -
Meinst du mich oder Caro?
Bin grade echt froh, dass ich so schnell lesen kann und das Buch daher schnell packe... Habe noch ca. 1/4 vor mir und hoffe, dass wenigstens am Ende noch was Überraschendes kommt... Sonst wäre ich mächtig enttäuscht, wo Charlotte Link so super gute Bücher sonst nur geschrieben hat...
-
Hallo,
meine Samira hat Osteodystrophie.
Aber bevor ich zum Einschläfern raten würde, hätte ich gerne mehr Infos muss ich sagen. Irgendwann muss man das Tier erlösen, aber es kann durchaus Jahre damit leben.
Samira hat ihre Diagnose seit Ende Januar - sie bekommt 3x täglich zwei verschiedene Schmerzmittel. Außerdem bekommt sie Traumeel.
Bei ihr fing es an der Hüfte an, was die "bessere" Variante ist, da das Tier hierbei mehr Lebensqualität und ein längeres Leben hat, als wenn die OD am Kiefer beginnt.
Wenn du schreibst, dass dein Tier nicht mehr frisst, dann klingt das leider schon nach dem Endstadium.
Ich habe mir gesagt, sobald Samira nicht mehr frisst und nicht mehr zum Essen kommt und Lebenswillen zeigt, darf sie gehen.Also wenn dein Tier gar nicht mehr alleine frisst, dann solltest du es erlösen lassen. Denn die OD ist nicht heilbar, so dass eine lange Päppelphase nichts bringt, da das Tier nicht wieder anfangen wird zu fressen.
Ein Schmerzmittel halte ich aber für dringend und zwingend notwendig bei deinem Meeri, denn die OD ist äußerst schmerzhaft!
Wenn du Fragen hast, stell sie gerne - auch per PN.
Ansonsten geh bitte zu einem anderen TA und lass ein Röntgenbild erstellen.Alles Gute
Rieke -
-
Hans & Frans vielleicht

Hier noch ein kleines exklusives Bommelvideo für Mark

(Kann noch einen Moment dauern, bis es freigeschaltet ist.)
-
Danke für eure lieben Kommentare

Muss nun etwas gestehen :oops: Habe da zwei kleine Wesen gerettet. Ich weiß, das soll man nicht, dann kommen nur neue dafür nach, weil ein kleines Platz macht für zwei neue und man soll diese Läden nicht unterstützen...
Aber sie saßen da so unschuldig. Sie waren soooo klein und hätten bestimmt noch gar nicht von ihrer Mama weg genommen werden dürfen. Die sind noch gar nicht alt genug, um alleine zu bestehen!
Also habe ich wider besseren Wissens beide mitgenommen und sie zu einem großen hier bei mir gesetzt. Meine Bande hat auch gleich versprochen, dass sie sich guuuuuuuuuuuuuut um die beiden kümmern werden!
Das musste ich euch gestehen :oops:
Wollt ihr wissen wie die zwei aussehen? Habe gleich mal ein Foto von ihnen gemacht!
Hier für euch....:
http://abload.de/image.php?img=p1070252b5uwt.jpgSie sind doch wirklich arg winzig und ihr hättet ihrem Hilferuf doch auch nicht wiederstehen können. Oder???
Rieke -
Schön finde ich auch die roten Pumps ganz rechts

-
Ok, danke für die Info.
Dann achte ich immer drauf, dass sie es auch wirklich kocht. Ich mache auch nur ganz Ministück "drunter", damit es quasi getarnt ist - mal sehen, ob ich das noch kleiner hinbekomme!Ich hoffe auch sehr, dass ihr Kiefer nicht betroffen wird.
Wenn ein Meeri nicht mehr essen kann, dann verliert es ja jeglichen "Spaß" am Leben und päppeln bringt bei ihr ja "nichts". Daher bitte nicht den Kiefer! Alles andere schaffen wir irgendwie!Mein Traum ist es, dass sie ihren 4. Geburtstag schafft. Das ist ja im August und wäre toll. Es kommt sicher drauf an, ob das Gewicht weiter so runter geht und ob ihr die Wärme, die sicher noch kommt, wieder Wasser in den Beinen bringt....
Wir werden sehen...
Liebe Grüße und *danke*
Rieke -
Da gibts doch gar nichts zu meckern!
Mir gefällt es auch - Schweine gucken nicht nach schön, sondern nach Platz und Versteckenkönnen
Gut gemacht!
Rieke -
Danke!
Nee bisher nicht so. Das Problem ist, dass sie auf dem Schoß alleine nicht wirklich essen mag. Eben hatte ich sie zusammen mit dem Fräulein hier und es gab Paprika.
Im Stall kann ich ihr nichts zustecken, weil bei 9 weiteren fällt einem Wutz das sicher auf und dann bekommt sie Stress. Sie frisst aber auch Karotten etc - also sucht sich nicht nur Gurke uä raus...Na wenn du das beschließt, dann wird es so kommen. Da bin ich sicher

Ich weiß nicht, wann ich es am nervigsten finde - morgens um viertel nach fünf, nachmittags sofort wenn ich von der Arbeit reinstiefel oder abends, kurz bevor ich ins Bett gehe...
Das ständige dran denken und so oft geben nervt einfach. Klingt gemein, aber einfach mal gar nichts tun wäre echt toll. Aber schon wegen der SDÜ-Damen wird das lange Zeit nicht gehen (wobei die mit 1x täglich vertretbar sind).Müde Grüße
Rieke -
Zeig uns doch mal ein Bild!
Finde es ganz toll, dass du das so gemacht hast!
Viele fragen hier immer nach Rat, dann sagt man ihnen, wie praktisch und günstig ein Klappgehege ist - aber die meisten wollen es nicht glauben und denken, wir sagen das nur so....Liebe Grüße
Rieke