Allerdings halte ich Bioserin für mehr als ein paar Tage im Kühlschrank haltbar... Wir haben es hier schon deutlich (!) länger im Kühlschrank gehabt angebrochen und weiter gegeben und gleiche Wirkung festgestellt.
Denn sonst dürfte ich gar keins kaufen. Kleinste Abpackung sind 5ml; bei Gabe von 1ml pro Tag müsste ich ja immer 2-3ml wegwerfen.......
Es ist allerdings auch so, dass es meines Wissens nach am Meeri (wie bei allem) keine wirklichen Forschungen gibt, sondern das meiste aus Erfahrungen der Halter resultiert - und da gibts gute und schlechte.
Grundsätzlich ist es ja meines Wissens nach eher für Tiere gedacht, die auch einige Tage ohne Nahrung auskommen. Es soll die für den Körper wichtigen Stoffe liefern, die wegen Mangels an Nahrung nicht aufgenommen werden. Bei Meeris ist das ja im Grunde schon nicht möglich... Daher kann es nur unterstützend gegeben werden.
Wie gesagt - ich halte viel davon und werde es weiter geben, auch wenn es immer etwas gruselig klingt mit Pferdeserum ![]()
Man sollte bei empfindlichen Schweinen eben aufpassen, da es sich ja um Eiweiße handelt.
Viele Grüße
Rieke