Beiträge von Riekes Rasselbande

Könnt ihr nicht bitte einfach aufhören?
    Wenn jetzt nochmal schreibt "Ich will jetzt nichts mehr sagen, aber..." dann sind gleich wieder 10 Beiträge da und es geht immer weiter... Lasst es gut sein, jeder hat seins gesagt, wir wissen, dass wir gegen "ach mal Babys haben" sind und gut.

Ab jetzt sollte es um die werdende Mama gehen.
    Bitte berichte uns doch weiter!

Liebe Grüße
    Rieke

Also ich hab ja Kinder bisher wenig angezogen usw., aber ich fand Kapuzen (so niedlich sie manchmal am Kind sind) immer total unpraktisch!
    Mag aber daran liegen, dass ich selber sie auch so gar nicht mag an meiner eigenen Kleidung. Bin ich wohl voreingenommen!

Ich brauche sie nicht, an den Kindern um mich rum auch nicht :lol:

Katrina, sehr schön Fotos :)
    Was genau meintest du mit "bearbeiten"? Diese süße Wesen braucht man doch nicht beschönen ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu,

was gibst du als Entschäumer?

Meta soll ja Nebenwirkungen haben, ich habe aber noch bei keinem davon gehört und hier auch noch nie Aufgasung nach Meta festgestellt.
    Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Frage ist halt, wenn sie Schmerzen hat, ob sie dann ohne Schmerzmittel kann. Alternative wäre dann evt. Novalgin, wobei ich da eher mit Nebenwirkungen rechnen würde.

Kann es nichts anderes sein an Futter aus den letzten Tagen?

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Rieke

Zitat von Franklyn2011

...denke das es vielleicht interessant ist für die user... für mich ist es vergessen...

Ich hatte ja gefragt, wie es aussieht - vor lauter Nölen hier (wobei jeder schreibt, er wolle jetzt aber gar nichts mehr sagen und dann kommt doch wieder ein Beitrag...) ist das wohl untergegangen...

Hallo ihr Lieben!

Es geht mit um Kornblume und Ackerschachtelhalm, beides als frische Pflanze, die im Garten wächst.

Beides wächst bei meinen Eltern im Garten (naaa gut, grade nicht, aber sonst ;-)) und zwar wie Unkraut.

Der ASH ist ganz schlimm, mein Dad verzweifelt dran und er breitet sich immer schlimmer aus.
    Genauso die Kornblume, die quasi bei uns im Beerdigungsbeet wächst und mehr und mehr wird. Man bekommt sie ja schwer raus.

Nun hab ich gelesen, dass beides verfüttert werden darf. Kornblume (blau) gebe ich schon als getrocknete Pflanze.
    Ich muss aber gestehen, dass ich mich bei beidem scheue, es frisch zu geben, da beides irgendwie "unangenehme" Pflanzen sind.

Daher bitte ich um eure Erfahrungen:
    - Wie genau füttert ihr an?
    - Wie sind eure Erfahrungen bezüglich evt. Blähungen oder sonstiger Reaktionen?
    - Wieviel gebt ihr pro Schwein in der Anfütterung und dann später?
    - Gibt es Tiere, denen ihr es nicht gebt (habe ja chronisch Kranke dabei)?

und so weiter...

Vielen Dank im Voraus - denn eigentlich ist es schade drum - es stört uns, es wird immer mehr, es wäre gratis Futter....
    Rieke

Dein Posting wegen Ecktoi hatte ich dann noch gesehen eben :lol:

Zitat von Quiek

Ja Pascha hat sichtlich Spaß. Aber sie sind heute früh alle recht groggi gewesen vom Umzug. Erst in die Küche und dann ins neue Heim. Sehen grad alle recht entspannt aus und jeder liegt irgendwo rum :D
    Fast, Pascha liegt nicht, der brommselt....

Pascha hat ja auch extra noch Leilabilder bekommen :lol:
    Schön, dass alles geklappt hat - der Umzug hat sich ja gelohnt :)

Ich kann es ja auch verstehen - ich würde auch nicht wollen, dass mein Kind ständig überhäuft wird.
    Aber man könnte es mir wohl auch nicht verbieten zu schenken *g*

Ich versuche dann eben darauf zu achten, dass es kein Mist ist - sprich ich versuche, dass es ein sinnvolles Geschenk ist, was entweder dem Kind was bringt oder eben praktisch ist wie Klamotten.

Klappt auch nicht immer, weil manches ist einfach *süüüß* :lol:, aber ich gebe mir Mühe :oops:

Liebe Grüße
    Rieke

Kinder bekommen oft so viel - aber es ist auch immer schwer, nur was Kleines zu schenken ;-) Ich kenne das ja selber mit Arian oder Lenya... Nur ne Kleinigkeit und schwups kostet es doch zehn Euro und noch bisschen Schoki dazu... ;-) Machen das 4 Leute werden es Berge :D

Versteht uns arme Menschen, die den kleinen Süßen nur was KLEINES Gutes tun wollen :lol:

Sonnige Grüße
    Rieke

Zitat von jaci

KEINE Notstation würde ein trächtiges Weibchen rausgeben

Das stimmt so nicht.
    Wenn man informiert ist und in gutem Kontakt steht usw. ist das möglich. Sicher nicht als allererstes Meeri für jemanden - aber so allgemeingültig kann man das nicht sagen.

Wie gehts denn dem tragenden Meeri?