Beiträge von Riekes Rasselbande

Danke, Viki, das ist lieb!

Sabrina, wir hatten das kurz überlegt. Aber beim Diabetes nimmt der Patient doch ab, obwohl er viel/normal isst. So kenne ich es von Menschen. Ist das bei Meerschweinchen anders?

Wie wahrscheinlich ist es, dass sich das jetzt nach 4 3/4 Jahren zeigt, so ganz plötzlich?

Wir haben das vorhin wie gesagt auch kurz besprochen - Lotte trinkt aber auch nicht mehr. Sie trinkt nie, habe sie noch nie im Leben trinken sehen, sie geht auch nicht an den Napf ran?!

Hm....

Liebe Grüße
    Rieke

Stimmt, ich bekomm ja noch so eins... *Türen fest verriegel* ;-)

Samira hat eine süße neue Eigenheit: Sie sucht den ganzen Gemüseberg ab, schnuffelt an jedem Teil und kramt - sie sucht nämlich immer das Weiße aus der Paprika. Da steht sie derzeit total drauf.

Und daher:

AUFRUF

an alle!
    Ab jetzt sammelt ihr alle das Weiße aus eurer Paprika für Samira und schickt es zu uns. Nein, ist mir egal, ob eure Schweine das auch gerne essen. Einspruchsrecht haben nur die, die eine ebenso schwere Krankheit haben wie Samira!

Also - ich erwarte die erste Lieferung von euch ab morgen!

:lol:
    Rieke

Edit:
    Um den Aufruf mit süßen Bildern zu untermalen, hier ein paar Bilder von Amy. Sind etwas unscharf und sehr rot (Sonne scheint durch meine roten Rollos rein), aber ich finde sie goldig :)

Sie sieht richtig zufrieden aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050916wcenb.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p10509174re4y.jpg

Heee, was guckst du?
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050921bec1f.jpg

Immer wird man belästigt...
    http://www.abload.de/image.php?img=p10509182eipv.jpg

Und Amy hatte gestern Jahrestag - schon ein Jahr hier... Ich fasse es nicht... Die Zeit vergeht sooo schnell.... :shock:

Edit2:
    Ich sehe erst jetzt die riiiiiesige Bohne, die im Vordergrund liegt :lol: :lol: :lol: Die sieht schwer nach Elfi aus :lol: :lol: :lol:

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute mal wieder zum Großbesuch bei der TÄ - die haben uns schon vermisst, wir waren immer hin 2,5 Wochen nicht da :lol:

Keks
    hat einen Piek bekommen. Die ist so wahnsinnig aufdringlich die letzte Zeit, reißt den anderen Damen richtig Fellbüschel am Hintern raus, brommselt, reitet auf; es war kaum zu ertragen. Beim TA ist sie immer klein und liiiieb und hach ich tu doch keiner Fliege was zu leide... Piek gab es trotzdem. Nun schläft sie erstmal ;-)

Amelie
    hat auch mal wieder was für den Hormonhaushalt gebraucht. Sie war wie Keks mächtig eklig zu ihrer Mama, kam aus dem Brommseln kaum noch raus, hat sie gescheucht und konnte schon kaum noch essen vor Aufregung. Denke ihr wird es jetzt auch schnell besser gehen.

Lotte
    macht mehr Sorgen. Ich hab ja schon seit einigen Tagen das Gefühl, dass sie irgendwie nicht wie immer ist. Beim Wiegen vorgestern hatte ich dann ja festgestellt, dass sie in einem Monat ca. 150g zugenommen hat. Was für sie ungewöhnlich ist und auch komisch im Zusammenhang damit, dass sie weniger Interesse am Futter zu zeigen scheint.

Die TÄ hat auch gleich große Augen gemacht, dass sie wieder so rund ist. Lottes Augen kommen auch wieder etwas vor. Also erstmal Zahncheck in der "Hoffnung", dass es einfach nur etwas spät ist mit dem Termin zur Korrektur. Die waren aber so weit in Ordnung - es musste was gemacht werden, aber wie immer und nicht stark zu lang.

Auf dem Tisch dann hat Leila ein Geschenk für die TÄ hingelegt:
    http://www.abload.de/image.php…13-03-2608.34.29xuuou.jpg

Oh je :shock:
    Danach kamen aber erstmal recht normale Bohnen, daher haben wir das erstmal verworfen, aber während wir uns unterhielten, kamen noch mehr hellere, sehe weiche komische Bohnen. Da dann da ein großer Haufen lag (Lotte hat wirklich alles gegeben, viele Bohnen, Urin war aber ok ;-)), wird der nun gleich untersucht und ich rufe heute Nachmittag an.

Gestern bzw. die letzten Tage war das noch nicht. Habe die Schweine gestern erst sauber gemacht und das wäre mir definitiv aufgefallen, da ich auf so was achte. Grade, wenn ich bei einem Schwein den Verdacht hat, das was ist. Aber auch dabei wieder komisch, dass sie dicker wird. Bei Durchfall geht das Gewicht sonst runter! Ihr Bauch ist wunderbar weich und entspant?! Merkwürdig...

Ich bin gespannt!
    Ein Stück Nane mochte sie aber grade mal :)

Samira
    ist echt ein armes Schäfchen :( Sie tut mir unheimlich leid.

Samira wirkt irgendwie träger und müder, ihre Augen eeetwas eingefallen. Eventuell muss ich Schmerzmittel nochmal erhöhen, scheue mich aber noch davor. Sie bekommt ja quasi schon zu viel.

Leider sind jetzt ihre Gelenke auch noch unheimlich dick, das sehe sogar ich. Am schlimmsten ist hinten das eine Knie - das bekommt man aber nicht aufs Foto. An den Vorderbeinen sind auch richtige Knubbel - habs mal versucht, festzuhalten.

Ich weiß, die Bilder sind nicht so schön, aber ich wollte sie auch nicht lang quälen und nicht so schief halten - sie hat Schmerzen genug.

Hier links unter meinem Finger
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050913c5u35.jpg

Bei dem hier so oben drauf
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050909j9u0i.jpg

Ihre Zähne sind dafür in Ordnung, es musste nichts gemacht werden. Sie scheint also ganz gut zu essen. Ihr Gewicht ist aber leider dauerhaft auf ca. 785g runter :?

Hach ja Grüße
    Rieke

Dir läuft bestimmt nochmal eins über den Weg - wenn du schon so lange wartest...
    Glaube ich könnte das nicht. Ich hätte schon einem Züchter nachgegeben. Finde es auch in Ordnung, wenn es ein guter ist.

Meine Lotte bleibt trotzdem hier. Ich wäre ja groooßzügig zu dir, aber die Samira hängt doch so arg an ihr - wie könnte ich dem kranken Schäfchen ihr Mami nehmen? ;-) ;-) ;-)

Ich gebe mir Mühe, Inge will ja auch welche ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Smarty, soooo klein warst du mal??? :shock:

Happy Schweintag tooo you,
    happy Schweintag tooo you,
    happy Schweintag, liebe Smarty.
    happy Schweintag tooo you!

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, du hast heute noch mehr als dieses kleine Schale voller Grünzeug bekommen ;-)
    Auf viele weitere schöne Jahre, in denen du noch größer und schöner wirst :)

Alles liebe von
    Rieke samt der Rasselbande :)

Das Fräulein hat es eigentlich nicht nicht gerne - aber sie wackelt immer und sie ist (warum auch immer) kaum schön zu fotografieren. Sie ist immer unscharf oder schaut komisch oder oder oder. Bin auch immer ganz traurig, weil ich so wenige schöne Fotos von ihr habe.

Amy ist ja wirklich extrem scheu und sobald mein einatmet rennt sie :roll:

Ladmina freut sich bestimmt auch schon auf dich. Nur auf deiner Finger musst du bei ihr aufpassen ;-)

Die dürfen nicht mit, selbst wenn sie wollen? :shock: Wie gemein... Neulich haste noch getönt, Samira dürfte na klaaar mit... *pf*

Das klingt, als würde ich in einer 15qm-Bude wohnen :lol: Wenn du hier im WoZi rumhüpfst, Sofa hoch und runter, dann höre ich das im Schlafi nicht - ist am anderen Ende ;-)
    Schnuffel wird nicht hier sein, das kann ich dir schon versprechen ;-)

Zitat von catze

Ja, ich gehöre auch zu den "Einschlaflesern". Ohne Buch geh ich nie ins Bett (erinnert mich jetzt an diesen Uraltschlager: "ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" :oops: Kennen jetzt vermutlich nur die anderen Dinosaurier... :lol: )

Genau an den Song musste ich auch denken, während ich deinen Satz gelesen habe :lol: Und ich bin KEIN Dinosaurier ;-)

Zitat von catze

@ Rieke: Ich muss demnächst noch einmal ausmisten bei meinen Büchern, dann schicke ich dir gerne eine Liste. :wink:

Sehr sehr gerne!