Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich liebe die Nase voll Schnuffel - besonders von Schlaffüßen :oops: Sprich, wenn Schnuffel schon eine Weile geschlafen hat, wenn ich dann an seinen Füßen schnuffele - hach ist das schöööön! Der duftet sooo... Daher vermisse ich ihn auch so, seit ich ausgezogen bin, weil er ja in meinem schläft :)

So - ich gehe nun aus therapeutischen Gründen schnüffeln *Annabell, Amelie & Samira ich kooomme*

Um ehrlich zu sein, rieche ich auch an den Tieren, um zu gucken, ob sie krank sind.

Klingt doof oder? Aber manche Krankheiten oder auch, wenn das Tier schon in den Tod übergeht, kann man riechen! Leider habe ich das erst so mit den Jahren gemerkt und weiß nun, wie manches riecht - aber es geht.

Ist mir auch immer peinlich, bei der TÄ zu sagen - aber die versteht es inzwischen ;-)

Ich rieche natürlich AUsSCHLISßLICH deswegen an ihnen! (Und nicht, weil sie so duften, dass ich meine Nase in sie reinwuscheln will und dauerriechen mag....)

Schurwolle da drin? Stinkt das nicht schnell?

Huch, aber deine Ma soll nicht umkippen - nachher tut sie sich weh und kann nicht nähen! :lol:
    Aber im ernst: Macht euch bitte keinen Stress. Ich freue mich sehr und bin froh, wenn ich für Samira damit noch was tun kann. Aber ihr habt auch eure Reihenfolge und noch die echten Jobs daneben ;-)

Stoffe streicheln kann ich verstehen. Ich wuschel zB gerne in Pflanzen rum. Ich mag rein grüne Pflanzen und gehe manchmal hin und wusel einfach so mit den Händen rum und finde das unglaublich toll :lol: Oder hab ich ein Herz für "behinderte" Sachen - also wenn ich einen Dekohasen kaufen würde, würde ich aus allen den auswählen, der irgendwie nicht ganz ok ist - genauso jetzt mit meinen neuen Kakteen... Jeder hat seinen Spinnkram und grade das macht doch Spaß :)

Liebe Grüße
    Rieke

Na klar in (d)einer Gruppe gibts dann meist nur eins von der Zucht - aber es ist nicht individuell ;-)

Sie steht da, aber finden ist schwer :lol:

Das Fräulein stammt aus einem animalhording-Fall (beim ersten Mal über 300 Tiere, beim zweiten Mal 140...). Sie musste im TH ihre Quarantäne absitzen wegen Schwangerschaft, Krankheiten usw. Aber ich konnte es schwer abwarten, war ganz oft und sie wurde recht schnell für mich reserviert. Weil alle durchnummeriert wurden, fand es die MA es TH doof, ihr einen Zettel mit einer Nummer hin zu hängen. Das ist ja auch nicht nett...

Also sagte sie "Wir schreiben erstmal Fräulein Seitz hin" - mir fiel so spontan und vor Aufregung kein Name ein :lol: Und irgendwie ist es dabei geblieben. Und inzwischen finde ich es süß, es ist so ihre Geschichte aus ihrer Herkunft und - so unschön sie ist - gehört zu ihr...

Das wars - auch wenn es hier nicht hin gehört :lol:
    Rieke

Edit: So für mich finde ich es auch eher unschön - Eltern sagen ja gerne "Frääääuleiiiin", wenn man als Kind was falsch gemacht hat ;-)

So schnell? Hammer, das wäre ober super fantastisch!!!!

Jein - also Fleece ist wärmer, das glaube ich. Aber es ist auch so schwer zu reinigen finde ich. Da hängt das ganze Streu dran und mit Pipi zusammen pappt das so schön?!

Daher dachte ich, Baumwolle sei einfach praktischer.

Halbe halbe ist wohl eine gute Idee....

Liebe Grüße und danke, dass du dir so Mühe machst und von meinen Gedanken/Wünsche nicht genervt bist (oder es zumindest nicht zeigst :lol:)
    Rieke