Beiträge von Riekes Rasselbande

Für den feminimen Moment? Was meinst du, wie der mich anguckt, wenn ich den rosa-weißen, selbstgenähten Kuschelsack von Dira reinlege... "Was ist denn das? Hast du sie noch alle? Tu das raus!" *empör*

Nee nee, das traue ich mich nicht!

Aber den unteren - den finde ich echt schön. Übertrifft der morgen ankommende den? Oder bestelle ich gleich? Es wird ja nicht nur ein, glaub ich *tüdeldüüü*

Ist das der Sack oben ähm - wie sag ich das... Ich hatte bei euch rote mit weißen Punkten bestellt und auf einen hattet ihr mir auch "Riekes Rasselbande" gestickt. Das ward doch ihr? Da bin ich mir sicher - eigentlich... :lol: Diese Größe meine ich.

Der da oben sieht so dick und fest aus, oder täuscht das?! Bin verwirrt....

Aber haben haben haben.. Ich glaaaube bis zu 4 Stück hätte ich gerne... Wie sieht das portomäßig aus?

Fragen über Fragen, wirre Gedanken - ich bitte dies mit freitäglicher Verwirrtheit zu entschuldigen!

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Miriam

Was für ein süßes Bild. Bommel hat mich heute zum Lachen gebracht. Ich finde er sieht aus, als wollte er einen Ball fangen:)

Das freut mich aber, liebe Miriam *drück*
    Stimmt - das könnte er bestimmt gut :D

Ich war eben einkaufen – und SEHR bescheiden heute! (Na gut zum Teil, weil es nicht mehr gab ;-))

12x Paprika
    12x Chicoree
    8 Gurken
    2 Packungen Feldsalat
    7 Fenchelknollen
    2 Packungen Tomaten

Der eine Mann hat mich bestimmt für bekloppt gehalten – der hat mir zwei Fenchelknollen weggeschnappt und dann ist er zum Mülleimer und hat angefangen, die Ärmchen abzubrechen und wegzuwerfen. Bin ich schnell hingeflitzt und meinte „Halt halt nicht wegwerfen“, er guckt mich komisch an – hat sie mir dann aber gegeben, nachdem ich meinte, die Meerschweinchen freuen sich drüber :lol:

Ich weiß gar nicht, ob ich damit + dem, was noch da ist, gut bis Anfang nächster Woche komme. Echt erschreckend, dass ich das so schlecht einschätzen kann. Glaube, ich muss doch mal ne Weile aufschreiben, was ich so füttere. Weiß immer nur, dass es ca. 1kg pro Mahlzeit ist und damit etwa 20% des Körpergewichtes für jedes Tier am Tag (eher etwas mehr).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Rieke

Die Tiefe sollte reichen. Es sei denn, du wohnst am Waldrand. Bei mir sind einige weniger Tief vergraben.

Meine Tiere kommen auch in einen kleinen Karton, auf Heu gebettet, mit dem Lieblingsfutter zwischen die Vorderfüße als Wegzehrung, eine Blüte mit rein und außen drauf schreibe ich ihren Namen.

Wie geht man mit Trauer um...
    Weinen, wenn man weinen muss.
    Lachen, wenn man über schöne Zeiten lachen mag...

Das klingt doof, aber mit der Zeit vergeht der Schmerz, das ist so; nie ganz, aber es wird besser.
    Am Anfang denkt man, man kann nie mehr aufhören zu weinen und hat auch Angst, man könnte das Schnuppern, das Betteln, das Quieken und Rennen vergessen... Aber die schönen Dinge bleiben immer im Gedächtnis.

Irgendwann kommt die Zeit, da kann man wieder gut Bilder ansehen, man denkt an schöne Situationen und lächelt über das Tier - auch wenn es einem sehr fehlt.

Wichtig finde ich, dass man trauert - auch wenn es nur so ein kleines Tierchen ist.
    Ich finde die Beerdigung wichtig, ich sage meinen Tieren auch oft noch was, auch wenn ich mir selber manchmal doof dabei vorkomme. Und - wenn Tränen kommen - dann sollte man weinen. Was raus ist, befreit...

Alles Gute
    Rieke

Kerstin, dann bekommst du von mir auch was ab!

Sabrina, ich auch. Ich denke, so nun machst du das und dann lese ich noch hier und da... Tüdeldüüüü :D Inzwischen mache ich immer ein Schwein, dann wieder Forum, dann ein Schwein usw. :) Kompromiss mit mir selber :lol:

Einzelne Themen wären auch viel, aber dann würden vielleicht noch manche Tipps geben - hier gehts um so viel, da liest keiner mehr alles...
    Na, nun ist es so und bleibt es so :)

Gute Nacht,
    Rieke

Zitat von Sabusab

Ehrlich gesagt war deine Zusammenfassung auch der Auslöser dafür, bzw. ich hatte glaube ich gestern gedacht: Ach, Rieke kann eigentlich schon wieder eine neue Zusammenfassung schreiben :lol: und da musste ich mich dann mal an meine eigene Nase fasen :lol:
    Aber ich hab eben einmal die Seite mit deiner Zusammenfassung gesucht und es als Beispiel genommen - weißt du eigentlich, wie weit hinten das schon wieder ist? :lol:

Wissen tue ich es nicht - wenn ich aber überlege, wieviele Seiten alleine über Samira geschrieben wurden, kann ich es mir denken.. War viel los in der letzten Zeit!

Hatte heute tatsächlich überlegt, nochmal die Übersicht zu kopieren und ergänzen. Aber dann doch verkniffen :lol:

Mein Thema ist schon so riesig - das kann ja keiner mehr so lesen. Manchmal denke ich, einzelne Themen wären doch besser....

Zitat von mondblume

Also, mit "Schönheitskorrekturen" meinte sie, dass die Spitzen so klein sind, dass sie eigentlich nicht der Grund für Emily massive Probleme sein sollten. Aber ich bin da jetzt eben sehr skeptisch.

Nur so nebenbei: Manche Tiere stören ganz kleine Spitzen schon in der Kaubewegung.

Meine Lotte zB hatte schlimme Spitzen, aber noch ganz gut gefressen. Auch heute bei der Korrektur war es für einen Zahn eigentlich schon viel zu lang mit dem Abstand - aber Lotte hat noch keine Änderung im Fressverhalten gezeigt.

Samira hingegen hat immer nur Miniminiminispitzen, die es fast nicht wert sind, sie weg zu machen. Aber diese kleinen Dinger stören sie so, dass sie immer "würgt", als hätte sie einen großen Brocken in den Zähnen festhängen.

Das nur mal als Gedanke dazu...

Gute Besserung
    Rieke

Zitat von KerstinD

Ohhh, schön so ein TÄ-Besuch, wenn sich ALLES SOOOOO GUT anhört! :wink:

Beschreit es nicht alle ;-)

Zitat von KerstinD

...hab ich Dir doch gestern gleich gesagt... :D

Jaaa jaaa, nächstes Mal frage ich einfach dich :P

Zitat von KerstinD

Globulis mit Leckerli gehen morgen auf die Reise!!!

Du bist ein Schatz!!! Tausend Dank!

Zitat von Ich2011

Ooooooooooh, das ist ja wirklich extrem süß :D Sie sieht sehr zufrieden aus.

Das finde ich auch - und als würde sie lächeln... Man sieht gar nicht, dass sie so viel hat und eigentlich ein sehr scheues Tier ist...

Zitat von Simone74

ich bin ja fast begeistert von eurem TA-Besuch! So viele gute Nachrichten! :-D

Ich auch, freue mich mit :lol:

Zitat von Simone74

(jetzt sehe ich auf dem letzten Bild allerdings ihr zugekniffenes Auge von gestern. Auf dem Handy war das nicht zu erkennen.)

Genau das habe ich vorhin zu Steffi auch gesagt. Hatte vorher auf dem Handy nicht gesehen, dass man es so sieht...

Zitat von Simone74

Und dich bestätigt es in deinen ganzen Mühen und entschädigt auch für all die Sorgen, oder? Es ist doch schön zu sehen, dass entsprechende Pflege und Versorgung teilweise schnell Besserung bringt. Weiter so! :-)

Ja ein bisschen schon. Bin froh, dass das Auge so flott besser wurde - nur durch das Rausziehen des Fremdkörpers und gleich Salbe rein!

Habe vorhin der TÄ das süße Bild vom Bommel gezeigt, wo er die Füße so vorstreckt. Und meinte dazu, dass die Momente es ausmachen, dass man immer weiter macht und weiterhin Meeris hält!

Sie meinte dann auch, dass alle in der Praxis auf Station genauso sind, jubelnd vorm Käfig stehen, wenn die ersten Köttel kommen usw. :lol: Auch eine Infizierte samt Praxis :lol:

Zitat von Chrissi89

Wie oft sprühst du das Spenglersan an die Ohren?

Morgens und abends, je ein Tropfen.

Zitat von Chrissi89

So schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt, nachdem du ein Foto mit dem zugekniffenen Auge gemacht hast.

Ich war auch sehr erschrocken, als ich heim kam. In "Echt" sah es noch viel schlimmer aus....

Zitat von Chrissi89

Wehe Samira verletzt sich wieder, dann brauch sie bald nen Schutzanzug :roll:

Ich richte es ihr aus. Wobei so ein Schutzanzug sicher niedlich aussieht!

Zitat von Chrissi89

Das Foto ist auch super gelungen :)

Liebe Grüße
    Rieke

Wir drücken euch die Daumen!

Es kann was an den Zähnen sein und ansonsten hat er vermutlich einen Arthroseschub.
    Es ist ja arg kalt - da geht es meinen Tieren, die was an den Gelenken haben auch schlechter. Daher schaue ich oft nach dem Wetter vorher und wenn ich sehe, die Nacht wird arg kalt (habe nicht so dichte Fesnter), dann stelle ich die Heizung über Nacht höher ein.

Unser Hund hat auch Arthrose und auch er hat in diesen Tagen mehr Probleme.

Bekommt dein alter Herr schon was an Schmerzmitteln o.ä.? Wenn nicht solltest du damit mal starten in seinem hohen Alter.

Bin gespannt, was der TA sagt.

Liebe Grüße
    Rieke