Beiträge von Riekes Rasselbande

Na ich dann eher bei unschlimmen Sachen im TV :oops:

Aber hier bei Sachen wie Taufe etc. bin ich meist stark und freu mich einfach. Muss dann eher aufpassen, dass ich nicht debil vor mich hingrinse :D

Aber schön wirds bestimmt - habe extra Sonne bestellt, die auch grade straaaahlt!

Kücheverlassende Grüße
    Rieke

Das Witzige - ich putze/räume/wusel immer lieber bei anderen ;-)
    Bei meiner Mum oder bei Freunden helfe ich total gerne, mache und tue.
    Nur bei mir nicht - da ist es eher immer.. naajaa....

Von daher wäre das sogar ein Deal!
    Ich glaube, ich muss dich wirklich mal besuchen kommen!

TaTüs brauche ich nicht - da bin ich hart *g* Und wenn heule ich einfach laut los - mir wurst, was andere davon halten :lol: Wenn dann bin ich traurig, dass ich keine Patentante geworden bin ;-) Ich freu mich schon, auch wenn es kurz wird...

Liebste Kaffee&Müsligrüße,
    Rieke

Huhu,

grundsätzlich hätte ich Interesse.

Nun kommt das Aber ;-)
    Ich habe mit Blogs keine Erfahrung. Das heißt, ich weiß gar nicht so recht, was da geschrieben und getan wird, wieviel Zeit das in Anspruch nehmen würde usw. ...

Würdest du mir dazu noch ein paar Infos geben?

Liebe Grüße
    Rieke

<---- hat schon Kaffee :) Und Müsli...
    <---- geht nämlich bald zu ner Taufe *jippi*

Zitat von AhrGans

Du machst aus mir glatt 'ne Depri-Gans...

Ach Gänschen, so schlimm isses doch bestimmt nicht ;-)

Bring mir einfach lecker Essen vorbei, miste meine Schweine (gerne auch vom Kronsohn oder so...) und umsorge mich fein. Schon bin ich zufrieden :)

Morgendliche Kaffeegrüße
    Rieke

Guten Morgen Ann-Christin,

warum schreibst du, wenn du ins Bett gehörst? *schimpf*
    Danke trotzdem ;-)

So Tape habe ich - zwar dicker, weil für mein Handgelenk gedacht, aber das kann ich ja auch längst durchschneiden.

Eine Frage habe ich noch: Müssen die Krallen komplett mit rein? Oder wickel ich nur bis knapp über den Anfang der Zehen und höre dann auf?

Liebe Grüße - und dir gute Besserung,
    Rieke

Ich finde eure Aussagen zwar auch witzig, aber etwas fies auch. Ich denke, dass BelissaB ein junger Mensch ist und einfach nur für junge Menschen logische Gedanken hatte (hoffe ihr versteht was ich meine) und nun wurde so darüber hergezogen...

Ich habe früher (als Kind) immer versucht, Kekse und Schoki mit meinen Wusels zu teilen - aber haben es nie genommen. Da rümpfen sie nur die Nase. Die wissen schon oft, was gut ist ;-)

Also - seid nett.
    Rieke

Danke für die Anleitung.

Aber 2-3x am Tag wechseln? :shock: Ich dachte, ich könnte das so 24 Stunden drauf lassen... Puh, da ist dann aber doch viel Stress für sie...

Selbstklebendes Tape habe ich sogar. Irgendwann mal gekauft, in schickem Rot ;-)

Watte habe ich keine... Mull etc. wäre da... Aber die 2-3 Stunden halten mich nun doch etwas ab. Will ihr auch nicht zu viel zumuten :?

Werde es morgen mal probieren.
    Eine Frage noch: Muss ich zwischen die Zehen was machen? Kenne das von mir, dass es zwischen den Zehen unangenehm wird, wenn sie nicht zwischengepolstert sind.

Danke schön,
    Rieke

Bei mir haben das einige Tiere.

Schneide es einfach - wie oben im Link beschrieben - mit der Krallenschere ab. Das mache ich auch. So kurz wie möglich, aber nicht abreißen oder in die "Fußhaut" schneiden.

Nichts, was dir Sorgen machen muss, so lange du es kurz hälst.

Viele Grüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand mit einer Anleitung für einen Pfotenverband geben? Hier hatten doch schon einige Abzesse?!

Ich habe schon mal gegoogelt, aber ich kapiere zB die Anleitung bei Salatkiller nicht. Vielleicht bin ich auch bisschen zu doof :oops:

Wenn jemand einen guten/einfachen Link hat, dann nehme ich auch gerne den.

Ich benötige es, da meine Annabell wunde Füße hat. Besonders hinten links ist der Fuß schon ganz rot und steht kurz vor einem Abzess. Ich vermute, dass innen schon eine leichte Entzündung drin ist.

Alles weitere wie Haltung auf Tüchern, Besuch beim TA usw. braucht keiner vorschlagen - wir sind in Behandlung mit SDÜ, Wassereinlagerungen etc. - für die, die es noch nicht mitbekommen haben ;-) Mir geht es hier rein um eine Anleitung zum Behandeln der Füße bzw. Anlegen eines Polsterverbands zur Entlastung. Sie leidet eh schon genug unter anderem - möchte ihr hier schlimme Entzündungen ersparen.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Rieke