Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo,

stinkt der Stall oder der Kot?

Wenn der Kot stinkt, dann könnte das ein Hinweis sein, dass etwas nicht ok ist - zB Hefen beim Meeri.

Stinkt der Kot (wenn er es ist) von einem Tier oder von mehreren (Wieviele hast du?)?

Viele Grüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben!

Mal eine Frage an die SDÜ-Erfahrenen:
    Ich habe das Gefühl, dass bei dem A-Team sich der Halsbereich verändert. Also der Hals unten scheint mir irgendwie schwammiger, die Haut hängt bisschen mehr durch und sie scheinen es unangenehm zu finden, wenn ich den Bereich abtasten möchte.

Kennt ihr so was? Hat das mit der SDÜ zu tun? Fett sind beide ja nicht, haben beide nicht stark an Gewicht verloren, dass es ein Hautlappen sein könnte...

Samira kommt mir seid gestern komisch vor. Ich kann es nicht richtig ausdrücken, was ich meine - irgendwie scheint sie etwas ruhiger, wirkt etwas wie gehetzt und eben habe ich sie gewogen - sie ist schon wieder etwas leichter :?

Sie hatte ja ständig Gewicht verloren, musste viel an Untersuchungen mitmachen, bei denen nichts raus kam und dann hielt sie ihr Gewicht wieder gut. Am 30.12. waren es 940g; eben grade waren es 895g, obwohl es vor einer Stunde etwa auch Abendessen gab.

Möglicherweise müssen die Zahnspitzen mal wieder etwas ab, aber daran alleine kann es nicht liegen, weil die sind meist nur minimal :?

@Dira
    Ich probiere bei Annabell jetzt doch eher die Traumeelsalbe. Einen super Erfolg habe ich noch nicht gesehen; etwas besser ist es, was aber auch von den Spritzen kommen könnte. Kann es grade nicht so recht beurteilen.

Hmpf'ende Grüße
    Rieke

So wie du es erzählst, würde ich auch nicht zum TA gehen. Er zeigt sich ja schon fitter, die Füße sind besser und er frisst. Damit würde ich den Stress vermeiden - grade wenn er Anfassen so hasst!

Manchmal schlägt es schnell an, das stimmt. Beim Fräulein hat es auch sehr schnell geholfen; glaube es waren ca. 3 Tage.

Du hast ihn ja weiter gut im Auge und durch das Cremen gut im Auge; das wird schon reichen!

Liebe Grüße
    Rieke

Ist aber ein bisschen nur Halbwissen ;-)

Vielleicht hat er auch andere Altersbeschwerden und das Traumeel hilft ihm dabei, dass er jetzt schon besser laufen kann. Oft schlägt das ganz schnell an - super!

Er hat jetzt "nur" die Salbe am Fuß und Tabletten oral bekommen, ja?

Liebe Grüße
    Rieke

Mit der Dosierung muss man auch vorsichtig sein - das hat ja leider unter Umständen ordentliche Nebenwirkungen.

Und noch andere Mittel zur Unterstützung zu geben - hat es einen Grund, warum sie keine bekommt?

Mit dem schwabbeligen Kinn kenne ich leider ;-) Da ist es schwer, klar was abzugrenzen.
    Hat sich am Verhalten denn jetzt eindeutig was verändert? Ist das "Schnarchen" stark?

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

meinst du einen "gesonderten" Tumor oder könnte es auch ein von der Leukose geschwollener Lymphknoten sein?

Das mit der Leukose haben wir ja leider auch schon durch :( Die können verdammt schnell wachsen - schneller als man es kontrollieren kann.

Liebe Grüße *Daumen drück*
    Rieke

Ps.: In welcher Dosierung erhält sie derzeit Cortison? Und was sonst?

Aber beim Fräulein verschließt es doch das Loch?! Verstehe grade nicht, wie du das sonst anders meinst.

Mit dem Laser wird ja quasi das Gewächs von der sonstigen Haut getrennt. Die Haut dabei gleich verödet, weil beim Schneiden würde es so dermaßen bluten - das wäre gar nicht möglich!

Das Foto nach der OP war recht frisch danach, da war es noch suppig usw. Heute sieht man nichts mehr - die Haut ist wieder schwarz und es sieht aus, als wäre es das normal gewachsene Ohr.

Versuch für den 2ten TA möglichst genaue Daten mitzunehmen - also Alter usw ist ja eh klar, aber auch wann war genau die OP mit den Tumoren, was genau wurde entfernt und mit welchem Befund und solche Dinge.

Ansonsten würde ich halt immer eher im fiten Zustand eine OP wagen. Beim Fräulein bestand auch keine Lebensgefahr oder so und es hätte auch einfach nicht mehr wachsen können. Aber ich hatte ständig Angst, es passiert was damit und außerdem zeigte sie iwann leichte Gleichgewichtsprobleme, da das Ding ja das Ohr etwas zumachte. Und es ist alles gut gelaufen.

Wir haben gleich noch Röntgenbilder machen lassen, weil sie mit der Hinterhand so Probleme hat - also wenn dein Wutz noch iwas anderes hat, was man in Narkose ansehen könnte falls ihr die OP macht, überleg das - muss man nutzen ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Püppy ist ja toll *schwärm*

Hast aber wirklich eine schöne Bande; wo kommen sie so her? Tolle Zeichnungen dabei!

Beim Lesen wollte ich schon sage, die Diagnose ist aber nüscht und dann einfach ein AB geben... Hoffe, die schlägt auf die Medis gut an!

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo :)

Das ist zwar weniger Gewicht, aber noch nicht massiv - ich denke, das könnte auch nur am Alter liegen.

Ich suche gleich mal ein Bild von meinem Fräulein - poste ich hier gleich noch.

Wegen Komplikationen würde ich einfach nochmal anrufen und nachfragen. Das sollte einem Halter zwar immer mitgeteilt werden (grade für nächste OP), aber man weiß ja nie. Ich würde auch Nummer sicher gehen.

Hättest du denn einen TA, der eine Zweitmeinung abgeben könnte? Ich habe nur meine TÄ, der vertraue ich vollstens - hätteaber keinen für eine zweite Meinung.

Die Überlegung ist eben, eine OP zu machen, wenn das Tier fit ist. Ich habe das Fräulein damals vorher zwei Wochen richtig viel gefüttert und ihr Gutes getan, um sie bestmöglich vorzubereiten.

Liebe Grüße
    Rieke

Edit:

Vor der OP:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1030366wn7nj.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p1030365297cv.jpg

Kurz nach der OP
    http://www.abload.de/image.php?img=p1030699rzuij.jpg