Beiträge von Riekes Rasselbande

Liebe Selene,

ich habe dir schon ein paar Zeilen geschickt, aber möchte dir auch hier nochmal sagen, wie traurig ich bin.

Liebe kleine Nono,

du warst eine wunderschöne Dame, ein frecher Flitzer und so ein tapferes Wutzelchen. Aber irgendwann war auch deine Kraft aufgebraucht. Ich weiß, dass du ein wunderschönes Leben bei Sabrina hattest und für Cara hast du auch noch was Gutes getan, so dass sie ebenfalls ein wunderschönes Leben hat.

Ich weiß, dass du nach deinem Frauchen sehen wirst, weil du ihr so sehr fehlst. Genieß die schönen Zeiten, die nun vor dir liegen und renn mit unseren lieben Engeln um die Wette.

Irgendwann werden deine Freunde dir nachkommen, auch wenn das noch lange dauert. So lange such du schon mal die schönsten Flecken der RBB, damit du sie ihnen gleich zeigen kannst.

Du wirst fehlen!

Selene, ich denk an dich. Ich weiß, dass Worte wenig trösten, aber du hast so viel für Nono gegeben.. Sei stolz auf dich!

Ich drück dich aus der Ferne,
    Rieke

Ach Mäusle stimmt ja - sry. Ich war kurz verwirrt bei den ganzen Mamas hier...

Also ich würde Jonas was dazu geben, wenn er mit Milch nicht mehr zufrieden scheint, wenn er großes Interesse an deinem Essen/Löffel/Kabel etc zeigt und dich sonst auffrisst ;-)

Ich kann verstehen, dass es schwer fällt, das Größerwerden zu "akzeptieren", keine Frage. Aber wenn Kinder nicht das Essen bekommen, was sie wollen, werden sie kleine Monster :lol:

(Das ist humorvoll gemeint ;-))

Liebe Grüße
    Rieke

Meine persönliche Meinung: Wenn er will, dann ja.

Ich finde oft, dass zu viel an Wochen und Monaten fest gemacht wird. Oft zeigen Kinder, was sie wollen und brauchen - auch wenn wir oft ne Weile brauchen, es richtig zu interpretieren.

Du kannst ja weiter stillen und wenn es mal mampfi Kartoffel gibt, dann bekommt er was ;-) Ich denke, du weißt, was ich meine.

Es ist früh, das finde ich im Vergleich schon. Aber so ein Kind macht nun mal nicht alles nach Plan. Und ja, es ist ein großer Schritt!

Was sagt dein Bauch? Ja? Dann mach es! Hör aufs Mamagefühl!

*drück*
    Rieke

Ich habe für mein Patenkind ein Sparbuch angelegt, darauf gehen monatlich 10 Euro von mir. So hat sie zum 18. (oder auch dann 17.) Geburtstag ihren Führerschein zusammen.

Ich überlege derzeit, aber ein Tagesgeldkonto zu nutzen oder ein IndexSpar - die bringen bei der Sparda mehr Zinsen und man kann sie wöchentlich telefonisch umbuch und die höheren Zinsen nutzen.

So was anzulegen finde ich gut, weil man dann wirklich spart und das Kind sozusagen mal was eigenes hat :) Fürs Kind finde ich es immer schön - ich zumindest war auf meine Freundinnen neidisch, die zur Konfi oder dann zum Führerschein oder was weiß ich ihre Gelder erhalten haben :)

Liebe Grüße
    Rieke

Ich finde das Thema irgendwie schwierig. Lese die Fragen, dann lese ich unten Antworten und staune erstmal, weil da scheinbar Fragen schon gelöscht wurden - so hilft es wenig, wenn Leute vielleicht mal gleiche Fragen haben.

Magst du nicht vielleicht die alten Fragen stehen lassen?
    Oder du schreibst deine neuen Fragen in einem neuen Beitrag und schreibst in den Titel immer die aktuelle Seite rein?!

Liebe Grüße
    Rieke

Ja stimmt - so manche gucken trotzdem mal vorbei, was ich da tue. Aber die Ängstlichen bisher nicht so und auch denen mächte ich etwas die Angst nehmen, dass da nix Schlimmes passiert, sondern sie sich normal weiter verhalten können.

Wiesel
    Mich stören die inzwischen nicht mehr so. Du siehst ja die rote Schaufel von mir, also das Kehrblech - damit kann man einfach über das TW "drüberfahren" und sie schieben sich super zusammen. Ich finde, dass man so viel mehr Streu spart, weil man mehr Köttel ohne Streu entfernen kann.

Liebe Grüße
    Rieke

Ich hab es ja versucht, aber sie hat sich gewehrt ;-)

Ähm also rein leeren, neues wieder rein und Säcke runtertragen dauert unter einer Stunde. Meist habe ich den TV laufen und mache zwischendurch Faxen mit den Schweinen, so dass ich die reine Zeit nicht weiß. Ich vermute, dass wenn ich mich wirklich eilen würde, eine halbe Stunde ausreicht!

Vom TW Super brauche ich ca. einen 3/4 Sack. Seit die beiden Damen nur noch die Klohäuser eingestreut haben, ist es weniger. Ich mache auch selten alles raus, sondern nur das was wirkich nass ist und so viele Köttel wie möglich ;)

Liebe Grüße
    Rieke

sheri_moon:
    Und an sich bin ich ja selber schuld. Habe ihnen bei den letzten beiden Malen Saubermachen immer wieder Erbsenflocken gegeben, damit sie nicht so Angst haben vor dem gelben Sack, vor dem Zusammenschieben usw. Und daran haben sie sich scheinbar schon gewöhnt und fordern es nun auch ein ;-)

Also - selber schuld, liebes Frauchen :?

Kerstin:
    Ich glaube, dass das tatsächlich die Meisterin war, aber Frau Elfi hat keinen Lutscher bekommen, war motzig und hat daher rumgezappelt. Tja und dann sieht man eben so aus :lol: Beim nächsten Mal wieder besser!

Und das High-five finde ich auch toll. Wollte es grad löschen, weil es unscharf ist, da hab ich es gesehen :D

Liebe Grüße
    Rieke

Ähm, Flummi - isst du zu den Shakes nix? 1Kg ist trotz der Shakes an sich nicht möglich, es sei denn, man trinkt die nur und isst nichts wirkliches, was sehr ungesund ist.

Bitte schreib mal, was du so zu dir nimmst. Man kann seinen Körper auch kaputt machen mit so was.... Pass auf dich auf.

liebe Grüße
    Rieke, die grade lecker frühstückt ;-)