Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo ihr Lieben!

Hier nun zusammengefasst, was wichtig ist:

Regeln (bitte lesen):

- Bestellung gehen nach Uhrzeit - wer zuerst kommt, malt zuerst! Am liebsten per PN, aber auch gerne hier. Dann bitte Bestellung fett machen, damit es auffällt ;-)

- Bitte die Bild-Nr. und dann die Farbe plus Anzahl angeben

- Versand = 1,45 € (in gepolsterten Versandttaschen)
    - jeder Engel = 5,50 € (bei mehreren ggf. Rabatt möglich)

- Bei Usern, die bereits bestellt haben, sende ich vor Geldeingang ab, sofort nach Fertigung. Bei Neubestellern muss ich erst auf das Geld warten; ich bitte um Verständnis!

- Wenn jemand dringend zu einem Termin einen Engel möchte, bitte Datum schreiben und ich gebe mein Bestes.

- Weitere/Nähere Bilder für Details mache ich euch gerne, einfach anfragen.

- Alle Engel erhalten auf Wunsch einen Schlüsselring.

Den Erlös der Engel werde ich regional für Meerschweinchenhilfe einsetzen. Zum Beispiel für meine Freundin, die Nottiere aufnimmt. Hier werde ich Kastrationen usw bezahlen. Ich denke, ihr wisst alle, was Nottiere an Kosten verursachen - das muss ich nicht näher beschreiben ;-)

Übersicht, was möglich ist, zu bestellen:

Engel
    Reihe eins: Nr. 1 rot - 2 fuchsia - 3 pink (ausverkauft) - 4 helllila - 5 dunkellila
    Reihe zwei: Nr. 6 kiwigrün - 7 dunkelgrün - 8 hellblau - 9 eisblau - 10 dunkelblau - 11 mittelblau
    http://www.abload.de/image.php?img=p1040744rhimy.jpg

Engel Nr. 1 lila klein - 2 lila große Perle (2x, dann weg) - 3 perlmutt glänzend ausverkauft - 4 perlmutt matt (ausverkauft)

http://www.abload.de/image.php?img=p1040745t4e96.jpg

kiwigrün samtig (Noch 2x herstellbar, dann ausverkauft)
    http://www.abload.de/image.php?img=p1040736akb3t.jpg

Für nähere Bilder zur genaueren Bestimmung der Farbe einfach melden!

Bei Fragen melden! Wir können alles klären :)

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

wir waren heute beim Tierarzt.

Amy hat etwas am Ellenbogen. Sie hat eindeutig reagiert - mit dem Kopf ganz unschön gezuckt. Nun bekommt sie täglich 0,4ml Schmerzmittel. Sie ist ja echt ein Panikschwein:

Ich bin eine Amy, holt mich hier raus ;-)
    http://www.abload.de/image.php?img=p10407426xsmg.jpg

Und bei Samira wurde Blut abgenommen. Sie hat wie immer keinen Ton von sich gegeben, alles über sich ergehen lassen und nicht mal gezuckt... :? Armes Ding. In etwa einer Stunde weiß ich dann bescheid - wobei ich ja fast glaube, dass nix bei raus kommt :?

Das arme Beinchen:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1040741k0sur.jpg

Liebe Grüße
    Rieke

Danke Simone. Du sollst aber Urlaub machen und nicht hier lesen und dir Gedanken machen ;-)

Deine Rechnung finde ich süß :lol: So viel sollen sie wiegen, also bekommen sie das *hihi* Sollte ich auch mal testen...

Meine Progonose für TA morgen bei Amy: TÄ findet nix, weil Amy normal läuft und nicht auf Tasten reagiert und ich werde ein paar Tage Metacam probieren, um zu testen, ob es hilft...

Sind wir mal gespannt....

Schönen Abend wünscht
    Rieke

Bei mir gibts keine feste QM-Zahl, die ich zu Grunde lege, wenn ich mit Leuten spreche bzw. die ich so frei für alle geltend sagen kann.

Ich beziehe Dinge ein wie
    - je weniger Tiere desto wichtiger die QM-Zahl pro Tier (Bitte nicht absichtlich so verstehen, dass man 10 Tiere auf 1qm halten kann ;-))
    - Rennstrecke
    - Harmonie der Gruppe
    - Alternativen für ein Tier

Dazu kurz: Ich habe zB fast 5m Rennstrecke, was mir wichtiger ist, als bei meinen 11 Tieren exakt 0,5qm pro Tier - was sie bei mir nicht haben (habe genug PN dazu bekommen, wie blöd das sei... :roll: )

Wenn ich ein Paar habe, dann sind für mich 0,5qm wesentlich wichtiger als bei 10 Tieren.

Alternativen für ein Tier: da sind meine Rentner das Beispiel. Die saßen 5 Jahre in einem 80er-Stall, dann ein Jahr im TH auf 1m - ich wollte die 6 Jahre alten Herren auf 140er-Stall setzen, was sie mir erst nicht geben wollten - zu wenig Platz... Ja macht auch mehr Sinn, auf 0,5qm pro Tier zu bestehen, als zwei alten Tieren noch ein schönes Jahr zu machen :roll: Denn bei so alten (und kranken) Tieren wären kein anderer mehr gekommen, der mehr Platz geboten hätte.

Hoffe das war eeeeeinigermaßen verständlich. Ansonsten bitte einfach nachfragen :)

Fazit: Es gibt für mich kein nacktes festes Maß, was ich ansetzen kann. Die Gesamtfaktoren machen den Bedarf aus.

Liebe Grüße
    Rieke

Ja - einen Fluch habe ich so langsam auch in Verdacht. Wer wars??? Jetzt bitte outen! Vielleicht kann ich ihn auflösen. Dabei gebe ich mir immer Mühe mit der Bande... :cry: :cry: :cry:

Die Bande schafft das Essen gar nicht so recht. Vom Frühstück liegt noch ca. 1/3 im EB rum. Wir nähern uns AL *g* Glaube die verstehen das gar nicht, warum es da so viel gibt :D

Aber im Ernst: Muss mal die Mitte raus finden - soll ja nicht so lang rumliegen und braun werden. Da füttere ich wohl etwas zu viel...

vlg
    Rieke

Hallo,

weiterhin keine weiteren Sympthome, wiege die drei jeden Morgen.

Samira hatte heute Morgen nur 830g :twisted: :cry: :? :evil:

Sie ist ein kleines Schwein, das stimmt schon. Aber 830g ist echt wenig, vor allem weil es immer weniger wird - verstehe das nicht. Sie ist also die Kandidatin, die morgen oder Freitag zum Bluttest gehen wird - armes kleine Schnute :(

Ansonsten schwanken die anderen etwas, aber alles im normalen Rahmen.

Ich mäste die Wutzen derzeit eher. Es gibt etwa 2kg Gemüse am Tag (für 11 Wutzen) plus Salate, getrocknete Dinge, Heu etc. Die Möhren lassen sie inzwischen leider schon liegen - versuche halt viele Kcal zu füttern (Karotte, Fenchel, Rote Beete, Apfel - wenig Gurke)...

Seufzende Grüße
    Rieke

Guten Morgen!

Gewicht, was sich um 40g ändert, würde ich noch nicht mal als Schwankung bezeichnen. Das ist ja ein ganz normaler Wechsel, so lange es nicht kontinuierlich runter geht. So lange es dabei bleibt, würde ich das zwar kontrollieren, aber keine großen Sorgen machen!

Ihr schafft das! Abzess ist zwar meist nervig, aber nicht so schlimm wie Tumor im Kiefer, degeneratives Wachstum oder weiß der Geier was!

Kopf hoch!
    Rieke

Also ich kenne Stevia wegen meinem Dad - der ist Diabetiker und wir "haben" eine Selbsthilfegruppe.

Die sind ja geschlagen mit Süsstoff - ich finde ihn ganz schrecklich, er schmeckt nicht gut, oft bekommen Menschen davon Verdauungsprobleme...

Stevia dagegen scheint verträglicher zu sein. Ich finde es geschmacklich auch viel angenehmer. Klar - wie Selene schon sagt - es ist nicht wie Zucker, aber eine Verbesserung zu Süßstoff.

Ich bin erstaunt, dass die Lebensmittelindustrie es noch nicht viel mehr nutzt, da die kcal-Bilanz ja auch gut ist im Vergleich zu Zucker. Noch ist Stevia sehr teuer.

Fand es nur witzig: "DAS neue Süßungsmittel, kann das und das und das...." Megawerbung - und ich habe nur meine Mum angesehen und wir haben gegrinst, weil wir es seit vielen Jahren kennen :D

Fazit: Viel besser als Süßstoff!

Oh - jetzt habe ich aber geschwallt :lol: Es überkam mich :D

Das ist wirklich uuuunmöglich, dass du den abzess nicht selber ertastet hast. Dann hättest du ihn auch gleich öffnen und spülen können... Janaa, du bist wie wir allee kein ta! Man kann nicht alles selber merken! Und oft ist man so beschäftigt mit einem tier, dass ess noch schwerer ist. Also mach dir bloß keine vorwürfe *schimpf*

Ich finde die diagnose zwar unschön, aber du hast nun eine und pollo har endlich keinen druck mehr. Er hat gleich was so hartes gefressen,das ist doch super!

Also weiter so, wir drücken fest die daumen!!!
    Kopf hoch, rieke