Beiträge von Riekes Rasselbande

Na Steffi, es ist schon etwas mehr. Das war ja nur die Ernte von gestern. Jetzt mach mein Gemüse nicht so klein *empör* Ich ernte eben nur das, was ich brauche, denn ich will die Umwelt schonen *smile* Na alles liegt jetzt in den letzten Zügen, bin froh, dass einiges überhaupt noch fertig wird. Aber für die Hand voll Pflanzen, die ich vom Kern auf kenne ( :lol:), finde ich die Ernte echt nicht schlecht.

Hier wird grade fröhlich gemampft und der Hund zieht seine Kreis um mich - ich soll mich also fertig machen, damit wir raus können :D

Schönes Wochenende euch
    Rieke

Nein, CC ist nicht für den Darm so weit ich das weiß.

Da gibt es aber auch gute Alternativen, die du zu Hause hast - gib hier in der Suchfunktion zB mal "Joghurt" ein oder "Darmflora" uä. Da findest du viele Themen, wo wir schon viel dazu geschrieben haben.

Klar tut ihnen das weg. Sie bekommen zwar Schmerzmittel, aber gegen akuten Schmerz helfen die ja nicht. UND sie sind natürlich verwirrt, weil sie ja nicht wissen, was mit ihnen da passiert ist, sie sich wirr im Kopf fühlen usw.

Trotzdem müssen sie wieder auf die Füßchen kommen - wenn auch ganz langsam!

Ihr bekommt das schon hin!
    Rieke

Ich habe selber immer über die Leute gemeckert, die das am Tisch machen. Seit ich selber eins habe (Handy ging kaputt und was anderes bekommt man heute ja nicht mehr, zumindest nix gescheites), erwische ich mich selber dabei, dass ich es zücke, wenn es am Tisch grade etwas langweiliger wird - weil ich mal eben gucken will, was ein bestimmtes Wutz hier macht oder der/die was geschrieben hat etc pp....

Das packt einen, ohne dass man es so richtig merkt. Und ich könnte dann die Finger auch nicht von den Schweinebildern zu Hause lassen - uuuuuuuund würde damit dann den Leuten auf den Sack gehen "Guck mal, wie süß Bommel da grade liegt *quietsch*" ;-)

Steffi & Mark
    Auch von mir sry, aber ihr habt ja selber damit angefangen *smile*

Liebe Grüße
    Rieke

Ich mache mich zwar auch verrückt, aber MIT Kamera sicher noch mehr. Dann würde ich alle paar Minuten das Handy zücken und nachgucken. Sonst kann ich eben nicht und dann ist es so.

Man muss ja für sich selber wissen, wie man damit umgehen kann. Man sollte sie am besten nur anmachen, wenn eh ein Tier krank ist vielleicht. Aber ich glaube, ich selber würde ständig gucken, was los ist und mir noch mehr Gedanken machen.

Würde Miturlauber auch nerven :D
    Wie die Leute, die ständig das Smartphone rausholen und "nur mal kurz" bei facebook gucken, während man abends in der Kneipe sitzt :D

Liebe Grüße
    Rieke

Hast du SO spezielle Namen, dass das jemand merkt? Nun bin ich noch neugieriger ;-) Aber ist ja deine Entscheidung und in Ordnung so.

Kein Frischfutter habe ich noch nie gehört - finde ich etwas komisch. ABER ich hatte auch noch kein Schwein mit kompletter Kastra, wo so ein großer "Hohlraum" im Bauch entsteht. Vielleicht hat hier jemand anderes dazu Erfahrungen.

Nimm sie kurz raus, setz sie auf ein frisches Handtuch nebeneinander, dann schnell frisch machen und samt Handtuch wieder rein :) Das klappt schon.

Sie müssen sich dann auch wieder bewegen, sonst kommt der Kreislauf nicht wieder in Schwung, bzw. nur schwer.

liebe Grüße
    Rieke

Simone, ich bin großzügig! Ich gönne alles den Wutzen, weil es so wenig ist! Tomaten mag ich aber wirklich nicht. Wenn würde ich die Paprika probieren.

Ja erst schwarz, dann grün und dann in der Farbe, in der sie mal reif sein wollen. Das wusste ich bis zu diesem Jahr auch nicht. Dachte die werden schwarz, weil sie schlecht sind... Aber dann wurden sie rot :lol: Vielleicht probiere ich nachher mal ein kleines Stückchen :)

Danke, Dani.

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

die Zeit NACH der OP ist eigentlich immer "schlimmer" als die OP an sich. Die meisten Tiere überstehen die ganz gut, aber danach muss man vorsichtig sein.

Haben die beiden eigentlich auch Namen? "Zystenschwein" uä finde ich so unpersönlich ;-)

Biete ihnen Wärme an (zB mit einem Snugle Safe), die sie aufsuchen aber auch Abstand halten können.

Was gut genommen wird sind frische Kräuter und frisches Grün von draußen (wenn sie das gewöhnt sind).

Unterstützend zur Heilung kannst du beiden Traumeel geben.

Alles Gute
    Rieke

Hallo,

wobei ich den Fellverlust nur an der einen Stelle trotzdem komisch finde. Du kannst ihn auch nicht dauerhaft mit vielen SBK vollstopfen, weil die ja auch dick machen. Noch ist er jung, aber auf Dauer evt. schwierig.

Meine Tiere haben wenn dann großflächiger trockene Haut - zB auch in den Ohren. Ohren sind bei deinem Wutz ok?

Berichte doch mal in ein paar Tagen/Wochen, wie es mit der Haut aussieht, wenn er weiterhin SBK bekommt und wie sich das Gewicht entwickelt.

Liebe Grüße
    RIeke