Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal durchgeben, wie es bei uns im Krankenlager aussieht ![]()
Amelie
Bei ihr habe ich gestern auch dicke Füße festgestellt, wie ihre Mama sie ja auch hat/hatte. Allerdings ist es mir bisher nur gestern aufgefallen. Habe ihr erstmal nix gegeben und heute Morgen sah es wieder ok aus. Ich bin gespannt, was heute Abend die Füße sagen und evt. werde ich sie dann mal auf Dimazon einstellen und schauen, ob es hilft. Hoffe, es war einmalig. Reicht ja, wenn sie das SDÜ-Mittel nehmen muss.
Annabell
Ihre Füße haben sich gebessert. Sie hat noch ab und zu dicke Füße, aber es ist selten geworden. Zum Glück.
Sie hat ja eine Hormonspritze bekommen, weil sie so aggressiv gegenüber Amelie war. Nun ist sie immerhin nicht mehr durchgehend böse, sondern nur noch phasenweise, dass sie Amelie angeht. Nicht perfekt, aber es ist eine Besserung. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt und ob sie nun regelmäßig Hormone bekommen muss.
War heute mit drei Damen beim TA:
Ladmina
Sie niest eh immer mal. War auch schon mehrmals zur Kontrolle, hat aber nie was gezeigt.
Jetzt kamen mir ihre Augen etwas trüb vor, hat nasse Nase gehabt und erschien müder. Die TÄ hat auch gesehen, dass sie wie einen Schleier über den Augen hat und man sieht eine alte Hornhautverletzung (von vor ihrem Leben hier). Nase ist definitiv sehr nass.
Sie soll nun einmal täglich mit Salzwasser inhalieren. Ich hoffe, wir bekommen das hin, denn sie ist ängstlich alleine auf dem Schoß und versucht sich dann immer ruckartig zu befreien ![]()
Elfi
Bei Elfi hatte ich den Verdacht, dass sie taub oder zumindest schwerhörig ist. Mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass sie verspätet zum Essen kommt. Aber sie ist eh sehr ruhig und lieb, ist nie ein Pöbelschwein beim Essen. Die Tage gab es aber Erbsenflocken und da ist sie einfach in der Ecke liegen geblieben und hat weiter gepooft. DAS fand ich dann verdächtig ![]()
Daher kam sie heute mit, damit TÄ mal in die Ohren schaut - nicht, dass wir evt wieder ein Geschwür haben. Die Ohren waren gaaaanz dreckig. Die TÄ hat richtig Schmodder raus geholt *bäh* Wie es sonst beim Schnuffel aus den Ohren geholt wird. Das habe ich bei Schweinen noch nie gehabt. Dabei hat selbst Elfi sich sogar gewehrt!
Nun hoffe ich, dass es das einfach war und sie nun besser hört. Die TÄ meinte, dass das sein kann - ich muss es beobachten. Ist halt schwierig, sich so anzuschleichen, dass die anderen einen nicht schon sehen und sich bewegen, was Elfi ja mitbekommen würde!
Lotte
Lotte musste heute zur Nachkontrolle von ihrer Zahn-OP. Leider musste die TÄ auch wieder was wegmachen. Beim letzten Mal waren es ja Spitzen jeweils am zweiten Zahn unten. Diesmal hat die TÄ eine beginnende Brückenbildung eher an den ersten Zähnen unten festgestellt.
Die Einschätzung ist derzeit, dass sie ein Dauer-Zahn-Wutzelchen ist. Die Abstände finden wir noch heraus. Werde jetzt wieder in 2 bis 2,5 Wochen wieder zur Kontrolle gehen und dann tasten wir uns ran. Wenn nicht vorher Knatschen oä auffällt.
Hab beim TA, als wir auf Lotti gewartet haben, ein Foto von Elfi gemacht - ich könnte schmeeeeeeeeeelzen. Sie ist soooooooooooooooooo schön!!!!
http://www.abload.de/image.php…665636130333930aj0x1o.jpg
Liebe Grüße
Rieke