Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal durchgeben, wie es bei uns im Krankenlager aussieht :)

Amelie
    Bei ihr habe ich gestern auch dicke Füße festgestellt, wie ihre Mama sie ja auch hat/hatte. Allerdings ist es mir bisher nur gestern aufgefallen. Habe ihr erstmal nix gegeben und heute Morgen sah es wieder ok aus. Ich bin gespannt, was heute Abend die Füße sagen und evt. werde ich sie dann mal auf Dimazon einstellen und schauen, ob es hilft. Hoffe, es war einmalig. Reicht ja, wenn sie das SDÜ-Mittel nehmen muss.

Annabell
    Ihre Füße haben sich gebessert. Sie hat noch ab und zu dicke Füße, aber es ist selten geworden. Zum Glück.

Sie hat ja eine Hormonspritze bekommen, weil sie so aggressiv gegenüber Amelie war. Nun ist sie immerhin nicht mehr durchgehend böse, sondern nur noch phasenweise, dass sie Amelie angeht. Nicht perfekt, aber es ist eine Besserung. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt und ob sie nun regelmäßig Hormone bekommen muss.

War heute mit drei Damen beim TA:

Ladmina
    Sie niest eh immer mal. War auch schon mehrmals zur Kontrolle, hat aber nie was gezeigt.

Jetzt kamen mir ihre Augen etwas trüb vor, hat nasse Nase gehabt und erschien müder. Die TÄ hat auch gesehen, dass sie wie einen Schleier über den Augen hat und man sieht eine alte Hornhautverletzung (von vor ihrem Leben hier). Nase ist definitiv sehr nass.

Sie soll nun einmal täglich mit Salzwasser inhalieren. Ich hoffe, wir bekommen das hin, denn sie ist ängstlich alleine auf dem Schoß und versucht sich dann immer ruckartig zu befreien :?

Elfi
    Bei Elfi hatte ich den Verdacht, dass sie taub oder zumindest schwerhörig ist. Mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass sie verspätet zum Essen kommt. Aber sie ist eh sehr ruhig und lieb, ist nie ein Pöbelschwein beim Essen. Die Tage gab es aber Erbsenflocken und da ist sie einfach in der Ecke liegen geblieben und hat weiter gepooft. DAS fand ich dann verdächtig ;-)

Daher kam sie heute mit, damit TÄ mal in die Ohren schaut - nicht, dass wir evt wieder ein Geschwür haben. Die Ohren waren gaaaanz dreckig. Die TÄ hat richtig Schmodder raus geholt *bäh* Wie es sonst beim Schnuffel aus den Ohren geholt wird. Das habe ich bei Schweinen noch nie gehabt. Dabei hat selbst Elfi sich sogar gewehrt!

Nun hoffe ich, dass es das einfach war und sie nun besser hört. Die TÄ meinte, dass das sein kann - ich muss es beobachten. Ist halt schwierig, sich so anzuschleichen, dass die anderen einen nicht schon sehen und sich bewegen, was Elfi ja mitbekommen würde!

Lotte
    Lotte musste heute zur Nachkontrolle von ihrer Zahn-OP. Leider musste die TÄ auch wieder was wegmachen. Beim letzten Mal waren es ja Spitzen jeweils am zweiten Zahn unten. Diesmal hat die TÄ eine beginnende Brückenbildung eher an den ersten Zähnen unten festgestellt.

Die Einschätzung ist derzeit, dass sie ein Dauer-Zahn-Wutzelchen ist. Die Abstände finden wir noch heraus. Werde jetzt wieder in 2 bis 2,5 Wochen wieder zur Kontrolle gehen und dann tasten wir uns ran. Wenn nicht vorher Knatschen oä auffällt.

Hab beim TA, als wir auf Lotti gewartet haben, ein Foto von Elfi gemacht - ich könnte schmeeeeeeeeeelzen. Sie ist soooooooooooooooooo schön!!!!
    http://www.abload.de/image.php…665636130333930aj0x1o.jpg

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Steffi1977

Ich nehm auch die Elfi! Nelli und Saphira hören auch manchmal nicht gut - aber die Kühlschranktüre, die hören sie immer! :wink:

Schnuff-Schnuff: Kein Problem.....ich bin da eher gelassen und mach alles weg! Kann er ja nicht für! :? Der Arme!

Auch auf die Kühlschranktür hat sie nicht reagiert... Sie sieht wohl eher die anderen los stürmen und stürmt nach! Sie hört wegen Ohren nix, deine hören nix, weil sie schlecht erzogen sind :P

Das ist aber lieb mit Schnuffel! Gestern war er viel länger alleine und hat nicht in die Bude gemacht - das war toll ;-) Und er kann ja wirklich gar nichts dafür!

Zitat von Simone74

Rieke: BITTE??????? Ich glaub, ich spinne!!! Da steh ich stundenlang vor dem EB und entschuldige mich bei Elfi dafür, dass ich geschrieben habe, dass ich die CH-Teddys nicht hübsch finde und dann hört die mich gar nicht?????
    Ich bin entsetzt!!!! :shock: :wink:

Hihi, da war mir das auch noch nicht so bewusst. Ich dachte immer, sie ist halt bissi träge, bekommt es nicht sooo mit und ist auch einfach so nett, dass sie nicht wie die anderen los stürmt und sich benimmt wie ein wildes Schwein!

Also es dann aber Erbsenflocken gab und sie weiterschlief, fand ich das dann doch seeehr verdächtig....

Zitat von KerstinD

wenn Rieke die taube Elfi nicht mehr braucht, hättest sie ja auf dem Weg gleich mitbringen können... :lol: naja, Steffi möchte sie ja auch, bin dann mal gnädig.

Stimmt, da hätte sie gleich auf die Reise gehen können :lol: Wenn nur Steffi nicht schneller gewesen wäre... :D

Aber was wirklich mit Elfis Ohren ist oder war - das schreibe ich nachher in meinem Krankenthema ;-)

Genug offtopic!

... weil heute mein Arbeitstag einfach gut war und ich gute Laune habe!

Saphira Mensch - wenn du so auffällig deinen Rausch ausschläfst, merken Frauchen und Herrchen doch, dass wir zusammen weg waren... Du solltest dich doch unauffällig verhalten, haben wir doch besprochen *schimpf*

Mit dir gehe ich nie wieder saufen!
    Deine Leila

Hihi, welche süße Bilder!
    Was ist das denn für ein "Unterstand" in dem Saphira auf dem letzten Bild liegt? Gibts da ein Gesamtbild?

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Steffi1977

hihi, Rieke! Vielleicht sollten wir besser vorbei kommen. Dann kann ich vielleicht die ein oder andere Wutz sofort mitnehmen! :P

Aber Schwein gegen Kuchen tauschen - das ist ein schlechter Deal...! Wobei die Elfi kannst du haben, glaube die ist taub. Die brauchen wir nicht mehr... :P

Du könntest aber kommen (bzw. ihr) und den Schnuffel betreuen. Der macht nämlich derzeit immer mal ins Haus, wenn er mehr als 3 Stunden alleine ist und heute sind wir alle zum Essen weg... Bis 17/18 Uhr solltet ihr hier sein!

vlg
    Rieke

Ach Gänschen - du erhellst immer den heute regenerischen Tag :lol:

Ich bin noch jung, aber werde zum Glück nicht von Mama und Papa Zucchini erzogen *g*

Die im Geschäft haben ja mit denen im Garten nix zu tun. Da hab ich hier jetzt auch so kleine Dinger, schnur gerade gewachsen, still und leise brav dort liegend gesehen. Die Gartenzucchini sind schon ein ganz anderer Schlag von Gemüschen *g*

Regnerische Grüße
    Rieke

Zitat von AhrGans

Spezielle Grüße an Keks, das Wonneschweinchen!

Ist ausgerichtet, sie dankt und bestellt für das nächste Mal ein Maisblatt!

Zitat von Steffi1977

..... meine beiden Kuchen ziemlich gut geworden sind! 8)

Wann soll ich da sein? Oder kommst du damit her? Ich mache Kaffee, Latte Machiato, Vanille Latte, Cappucino, Cafe au lait - was du willst... ;-)

Freudige Grüße
    Rieke

Zitat von AhrGans

Vielleicht wurde sie ohnmächtig, bevor sie sich umdrehen konnte???

Gänschen du bist einfach großartig! Ich schmeiß ich weg vor Lachen :lol: :lol: :lol:

Zitat von *Melanie*

.....ich liebe deine Schweinchen *schmacht*

Es bleiben aber MEINE :P Mit weiteren Bildern werde ich natürlich sehr gerne dienen!!!

Zitat von Aellin

...hatten wir auch so einen Nackedei im Gehege. Was denken sich diese Zuchhinis eigentlich dabei?

Weißt du was? Ich glaube einfach GAR nichts! Die sind meist sooo schlecht erzogen, dass sie hier nackig rumspringen.... Vielleicht können sie auch einfach nichts dafür auf Grund fehlender Intelligenz :lol:

Zitat von Simone74

Lebt denn noch eines der Maisblätter, oder sind sie auch schon alle der Meute zum Opfer gefallen und wurden jäh in Fetzen gerissen??? ;-)

Ich habe heute Morgen das letzte aufgehobene an Annabell und Amelie verfüttert :) Die bekommen ja immer Extrawurst (oder Extramais :D) und haben sich seeeehr gefreut! Es kraschpelt grade laut aus dem Käfig :lol:

Wann kommt die nächste Ladung? ;-)

Liebe Grüße
    Rieke