Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo Evelyn,

klar man möchte viel und schnell abnehmen. Kennen wir hier alle ;-) Aber ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass man sich zu schnell rein steigert.

Ich weiß auch, dass man sich nicht einfach sagen kann "Ich sehe das jetzt entspannt" - gleich gar nicht, wenn man hier bei anderen minus 3kg liest...

Versuch es trotzem! Trink viel - wiege dich diret vor dem Sport und direkt nach dem Sport. Den Unterschiedsbetrag musst du wieder mit Getränken wie Wasser uä "gutem" auffüllen.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute, dass du den für dich richtigen Mittelweg findest. Glaub an dich, aber knechte dich nicht!

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Marie-Meeri!

...weil, hier zuhause nur noch schlechte laune ist, das nervt einfach total. Es sind zwar Sommer Ferien aber hier ist ja nur miese laune. -.- :evil:

Wie wäre es , wenn du raus gehst und dich dem so etwas entziehst? Nimme ine Decke und ein Buch, heute scheint die Sonne... Geh ein bisschen raus, lies, nimm dir Zeit für dich draußen....

Was heißt denn, dass du "streng Diät" machst? Das klingt schon, als müssten sich mir die Haare sträuben....

Vom Sport bekommst du natürlich Muskeln. Wenn man anfängt Sport zu treiben, dann wird man meist erstmal etwas schwerer und dann fangen die Muskeln an zu arbeiten und es wird weniger Fett.

Es geht nicht alleine um Reduzierung der Zahl auf der Waage, sondern um einen gesünderen Körper ;-) Sich wohl fühlen!

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Petsimo

dass Du so ein unzuverlässiges Zweibein hast! :( *Lotti zum Trost eine Erbsenflocke zusteck*

Danke, Simone - sie schmatzt sie laut in sich rein :D Und ich schäme mich!

Zitat von Petsimo

Rieke: Tztztz.... Schäm Dich mal! :lol:
    Noch so ein Fauxpas und ich entziehe Dir das Sorgerecht für Lotte - und dann spreche ich sie nämlich ihrer Tante Inga zu!! :o :lol: :lol: :lol: :P

Jaaaaa ich schäme mich doch schon ganz doll! Ich bin ja eh so unzuverlässig und kümmere mich so wenig um sie *in die Ecke stell*

Wenn du sie Inga zusprichst, dann muss ich Inga leider ins Jenseits befördern - weil dann bekomme ich meine Lotte mit noch 4 Wutzels dazu wieder zurück :P :P :P

Sue, ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass sie blähungsfördernd sind. Es gibt allerdings sicher Meeris, die mit Blähungen reagieren, weil sie sie nicht gut vertragen.

Meinst du die Frage allgemein, hast du ein Meeri, das blähend reagiert hat?

Erbsenflocken bekommst du am besten im Internet. Hier in Kassel bekomme ich sie auch nirgends! Warum auch immer... Ein Stückchen weiter gibts die, aber die haben auch immer nur eine kleine Menge, wenn man Pech hat, sind sie ausverkauft.

Bestell sie im Internet - es gibt unzählige Anbieter dafür.

Liebe Grüße
    Rieke

Inga, das war auch mein Gedanke - also ob es mit Wasser und evt. der Zeit vor der Periode zu tun hat, wo man ja gerne bis zu 2kg Wasser einlagert. Sehr gemein.

Gelenke und tun mir im Moment auch weh. Habe ja eh ein kaputtes Knie mit mega Narbe, die oft weh tut. Aber auch so innen drin. Es ist kein Schmerz in dem Sinne - man kann es kaum beschreiben. Aber es ist bäh!

Ich mag das warme Wetter ja eh nicht so Einfach Anstrengend.

Ich mag mein Gewicht derzeit nicht so. Meine Haut sie auch nicht so doll aus. So recht warum weiß ich nicht. Ich versuche auf jeden Fall etwas besser zu essen, disziplinierter - also nach Hunger und nicht nach Lust. Aber ich möchte auch versuchen, mich nicht so zu geiseln. Also nicht zwanghaft keine Schoki essen, sondern dann bewusst grade ein Stück und das schmelzen lassen...

Versuche halt den Mittelweg aus nicht so viel, aber auch nach Lust....

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von beeRi

Im Gegensatz zu den letzten Wochen ist es bei dir ja echt ruhig geworden.

Beschrei es nicht ;-)

Zitat von beeRi

Vll hat Amelie sich so sehr an das viele Extra gewöhnt, dass sie nicht mehr so viel von FriFu hält? Also eine verwöhnte Göre geworden ist ;)

Verwöhnt ist sie. Aber die beiden bekommen gar nicht mehr so viel Extras. Bekommen mehr FriFu als gewöhnlich, aber ich will sehen, ob sie auch mit "normalem" Futter ihr Gewicht halten. Dh sie bekommen nur noch ca. 2x die Woche Erbsenflocken. Sonst haben sie immer bisschen getr. Blätter + Blüten drin, aber das macht ja nicht dick oder besonders satt, zumal sie auch das nicht frisst.

Kaufe den beiden immer anderes, "besseres" Heu, damit sie wenigstens das isst. Etwas schwierig... Gewicht ist bisher aber ok.

Liebe Grüße
    Rieke

Gegen Sonnenblumenkerne spricht nix, gegen Erbsenflocken auch nicht und zum Gewicht halten ist auch gegen Haferflocken wenig zu sagen.

Aber reines Getreide ist nicht gesund.

Und nur maaaaaal finde ich noch schlimmer. Dann ist der Magen nicht dran gewöhnt und reagiert noch schlechter darauf.

Liebe Grüße
    Rieke

Ich glaube, du kennst die Antwort selber, oder?

Reduzier es immer weiter und gib es dann gar nicht mehr. Sie brauchen es nicht, es schadet ihnen viel mehr und es gib viele andere Dinge, die sie super gerne essen.

Kauf von dem Geld viel lieber Erbsenflocken. Die sind gesund, Wutzen gehen richtig darauf ab (zumindest die meisten) und du hast trotzdem das Gefühl, ihnen Leckerlis zu geben.

Liebe Grüße
    Rieke