Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich glaube, dieses Thema hier ist für etwas anderes gedacht. Ich finde es schön, wenn die Diskussion an dieser Stelle hier im Thema ein Ende findet. (Und ich hoffe, es fühlt dich hierdurch nun keiner wieder angegriffen!)

... weil ich seit Tagen latente Kopfschmerzen habe und ich mich nicht "traue" groß wegzgehen aus Angst, sie werden so schlimm, dass ich mich hinlegen muss. Ich hasse es :(

(Außerdem ziehen meine Gastschweine heute wieder aus :( )

Ich habe die Sendung verpasst. Ich schaue mir so was oft an - obwohl ich mir dabei IMMEr denke, dass ich das alles eh weiß. Ich weiß, wie ich mich ernähren sollte, was gut ist, was nicht, dass Diäten an sich nix bringen, nur Umstellung, dass ich Sport treiben sollte usw usw....

Aber Wissen und Machen sind ja leider leider zwei Dinge und daran hapert es für mich. Ich denke ständig über Essen nach, beim Essen, beim in der Küche sein, beim einkaufen, im Büro etc. Das ist auch ein Fehler, den ich nicht abstellen kann *seufz*

Ekelhaftes Frauenproblem :lol: Ein Großteil der Männer nimmt das leichter und darauf bin ich echt neidisch.

Da wende ich mich jetzt lieber wieder den Fotos meiner Gast-Wochenendschweine zu :lol:

Sonntägliche Grüße
    Rieke

Hihi bei mir ist der Einkauf ja auch immer 90% grün (naja und gelb, rot, orange...) und ich esse davon nüscht... Die fressen ganz schön was weg. Hab jetzt mal überlegt und es müssten so 2kg am Tag + Salate und Heu sein. Mal hochgerechnet, was ich da in der Woche oder gar im Monat an Gemüse hier ins 2. OG schleppe... Unfassbar... :shock:

Die zwei sind süß und gar nicht so ängstlich, aber SOOOOOOOOOOOO klein. Er hat 740g, sie 840g. Echt goldig!

Grade muffeln hier 13 Schweine ihr Abendessen - ein schönes Geräusch!

Inga, muss ich ;-) Die würden in meiner Bande untergehen, die kleinen Dinger :D

Das hält im Kopf nicht aus, ich muss so lachen :lol:

Bommel brommselt durch den Stall, die alten Damen interessiert es mäßig. Er kommt in Richtung Amy, sie schaut schon mal. Er kommt näher, hoch aufgebaut und ich dachte "OH nun muss sie flitzen"! Was macht Amy? Baut sich auf und brommselt einfach Bommel entgegen. Und dann stehen beide mit wackelndem Popo voreinander :lol: Ich kreisch mich weg :lol: :lol: :lol:

Und grade rennt sie wie ne Wilde durch Stall, popcornt und freut sich ihres Lebens :) Schade, dass keiner der anderen mitflitzt...

Seit heute und bis Sonntag habe ich zwei Urlaubsgäste. Ist das Pärchen einer Kollegin - das Mädel war krank, bekommt noch AB und meine Kollegin ist übers We in die Heimat und wollte die Wutzen nicht allein lassen. Gut, wenn man wen mit Wutzen kennt, der nicht nein sagen kann ;-)

Das Mädel - Breakfast
    http://www.abload.de/image.php?img=p1020547xouey.jpg

Der Herr - Roco
    http://www.abload.de/image.php?img=p1020545kcuty.jpg

Zitat von Velvet

Rieke:
    Das habe ich schon probiert, Männe war begeistert und Junior weiterhin gänzlich unbeeindruckt. :oops: :lol:

Heiße Wann wäre schon nix für mich, der Rotwein dann doch wieder, bewegen wäre auch noch ok... Der Mann - joar das wäre mir dann evt. zu viel - so ging es meiner Kollegin auch *g*

Und ich sitze hier auf dem Sofa, still und leise, traue mich kaum zu atmen und trotzdem schreien mich die Schweine an.... *pf*

Velvet, alles Gute :)

Hach die zwei sind sooo goldig. Ich mag ja weder Langhaar noch Rosetten - aber hier sehe ich, dass es immer wieder Ausnahmen gibt. Sie sind richtig schön gewesen.

Und was das wichtigste ist: Sie hatten ein wunderbar schönes Leben bei euch und waren sicher sehr zufrieden! Da könnt ihr euch sicher sein!

Ich wäre gerne Schwein bei euch!

Kopf hoch
    Rieke

Dem Wiesel sein ein Trulala Trulala, dem Wiesel sein Trulaaaa laaaa *sing* Und alle Wutzen singen mit :lol:

Wir wünschen dir von Mensch-, Schwein- und und Hundeherzen alles alles Liebe zu deinem heutigen Ehrentag - an diesem schönen Glückstag, Freitag der 13.04. :)

Lass dich feiern, lass dich hochleben, lass dich beschenken.... Lass es einfach dein Tag sein :)

Herzlich fröhliche Grüße
    Rieke

Reza ist echt der Hammer :)

Velvet
    Kennst du die Bauerneinleitung? *g* Meine Kollegin hat es bis auf einen Punkt alles gemacht und danach gings los *g* (Man weiß ja eh nie, ob es an etwas lag oder ob das Kleine nicht einfach zufällig zu dem Zeitpunkt kommen mag :D) Wünsche dir weiter alles Gute!

Futtersklave
    Macht es keine, weil sie es nicht wollen? Weil sie niemanden haben? Machen sie VK?

rennratte
    100%ig kann man es nicht machen, das gebe ich zu. Habe mir neulich Ratten angesehen - ich habe keine Ahnung wieviel qm eine Ratte braucht. Aber habe vorher kurz nach Basisinfos geschaut (ich weiß ja, wen ich besuche) und das muss dann reichen. Mein Bauch sagt schon, ob es so weit ok ist (ich messe nicht nach ;-)) oder ob da was ganz falsch läuft!

4-5 Monate finde ich schon fast zu früh. Wir machen Kontrollen ab ca 3/4 Jahr bis Jahr. Dann hat sich ein Tier wirklich eingelebt, dann haben Leute noch Interesse (oder eben nicht) etc. Natürlich bei Tieren wie Hamstern uä (die kürzer leben) eher. Aber nach 3 Monaten habe ich noch Bock, mit dem Hund raus zu gehen, denn es ist noch Sommer - im Herbst siehts vielleicht anders aus. Ich denke, du verstehst meinen Gedanken.

Ich würde mir eben wünschen, dass mehr Leute helfen. Wenn es hier zB nur 20 mehr gäbe (bei 30.000 Einwohnern ein Klacks), dann hätte jeder nur ein Gebiet von wenigen KM, dass man sogar laufen könnte. Dann ist es nicht so schlimm, wenn mal keiner zu Hause ist... Leider meckern aber fast alle nur und haben selber keinen Bock, es sich auch nur ein mal anzusehen. Ich biete immer an, mal einen Samstag oä mitzufahren - dann versteht man viel...

Liebe Grüße
    Rieke

Ich mag keine Laanghaarwutzen, ABER: Die zwei sind ja herzallerliebst! Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können. Aber es heißt ja MEHRschweinchen, also muss man immer MEHR als eins mitnehmen! Oder war das irgendwie anders? *ggggg*

Viel Spaß mit den Erdbeernasen
    wünscht Rieke

Ich habe das hier schon mal irgendwo im Forum geschrieben, aber nochmal kurz:

Ich mache Nachkontrollen für das TH in Kassel. Wer das noch nicht selber gemacht hat, kann sich nicht vorstellen, wieviel Zeit, Nerven, Arbeit und Geld das eine private Person wie mich kostet (es sei denn man lässt sich die Fahrtkosten vom TH auszahlen, das mache ich nicht, weil ich es komplett kostenfrei als Spende machen möchte).

Ich fahre in einem Gebiet von ca. 30km herum, zum Teil fahre ich 10x zu Leuten über Jahre und habe sie immer noch nicht erwischt. Kündige ich mich an, wird alles sauber gemacht und es wird gemeckert. Kündige ich mich nicht an, wird gemeckert ich komme überraschend.

Man kann an Sonntagen nicht stören, Samstagvormittag schlafen viele, danach gehen sie einkaufen, unter der Woche braucht man vor 5 Uhr nicht los fahren. Im Winter ist es dann schon dunkel und oft glatt.

Ich weiß nie, wer mich an der Tür erwartet. Ich bin alleine und muss da auch aufpassen. Nicht alle freuen sich, Besuch zu bekommen.

Treffe ich jemanden an, kann eine Kontrolle bis zu einer Stunde dauern. Oder das Tier wurde ohne uns bescheid zu sagen verkauft, verschenkt, ist gestorben. Oder die Leute sind unbekannt verzogen. Oder es steht keine Name am Briefkasten.

Für hier einen Umkreis von ca. 150km haben wir eine Handvoll ehrenamtliche Kontrolleure...

Das nur als Denkanregung, warum manche nie kontrolliert werden. Ich höre viel meckern, warum wir nicht eher kommen, es wäre ein Witz, 2 Jahre nach Vermittlung zu kommen uä. Aber von diesen Menschen möchte auch keiner freiwillig in der Freizeit rumgurken und Leute besuchen....

Nebenbei habe ich meine 42 Stunden volle Arbeitswoche + Überstunden, meine 11 Wutzen, meinen Hund...

Ist nicht böse gemeint, keine Kritik - nur ein Denkanstoß... ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Edit:
    Nachkontrollen laufen meist unabhängig von der eigentlichen Vermittlung. Ich habe nichts mit den eigentlichen Mitarbeitern des TH zu tun. Wir sind quasi ein eigener Bereich als Außendienstler. Bei der Vermittlung muss natürlich nach Haltung etc gefragt werden (passiert hier auch), aber das ist völlig unabhängig von uns.

Zitat von Ela86

Wo hast du die große Raufe gekauft??

Wie oben geschrieben ist das ein Abtropfgestell von Ikea. Da kommt eigentlich Geschirr rein. Einfach mal auf deren HP gehen und das Wort eingeben. Oder googeln.

Hier schmeißt das keiner absichtlich um, es lag mal, aber nix passiert. Aber glaub auch nur einmal. Hab es nur iwann weggemacht, weil es vollgepinkelt war und es ist ja unbehandelt. Das haben dann (wie auf dem Bild) nur die beiden Rentner bekommen, die nicht springen konnten.

Viele Grüße
    Rieke

Na, was treibt Mila? Sie ist wirklich um einiges vorwitziger als Amy. Aber auch die macht schon ne Menge Unfug im großen Stall :D Sie findet es auf 80cm Höhe viel besser als im Bodengehege :)

Mila ist schon süß - und typisch, dass sie das ganze Heu durcheinander bringt :D

Weiterhin viel Spaß mit ihr!
    Rieke