Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo Simone,

in 2010 hatte sie auch Schmerzen (kann dir aber ehrlich gesagt nicht mehr sagen, wie ich es bei ihr gemerkt habe), da bekam sie Meta und irgendwann war es gut. Nach dem Absetzen war wieder alles gut.

Hoffe es ist diesmal auch so - ich finde, mit SDÜ ist sie genug gestraft. Und warum trifft es immer die liebsten Schweine??? Finde das nicht gerecht...

Wünsche Leni aber alles Gute, dass die Aufgasung schnell weg ist!!!!

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Petsimo

Also Ingwertee trinke auch gerne mal - besonders im Winter, weil man dann so gut wie gar nicht mehr erkältet ist. 8) Aber ob ich davon auch abnehme... schön wär's ja.

Meine Kollegin hat das auch mal erzählt. Sie hat jeden Morgen einen Becher Ingwerwasser getrunken und meinte, das hat ihr geholfen. Es regt denke ich durch Ingwer und Wärme einfach alles an - KANN bestimmt unterstützen, aber auch bei 10l am Tag, wird man nicht mager ;-)

Zitat von Petsimo

@Eiweißbrot: Ich hab gesagt, es ist matschig. :) War das, was ich probiert hab, auch. Hatte aber auch einen Eiweißanteil von knapp 30% - die Konsistenz war schon fast gummiartig weich. ^^

Ach du warst die Pööhöööse ;-) Also meins war definitiv nicht so - es gibt also doch sehr große Unterschiede bei den Broten. Fast jeder Bäcker hat inzwischen welches - muss ich mich wohl mal durchessen!

Zitat von Petsimo

Mein Mann ist wegen des Nachnamens auch sehr pingelig: Der Vorname des Kindes darf auf keinen Fall auf den Buchstaben enden, mit dem der Nachname anfängt.

Das sehe ich aber absolut genauso. Es gibt da nur weniges was geht! Mein Dad zB endet auf S und unser Nachname beginnt damit *ssss* Eine neue Kollegin von uns (ist noch nicht da) soll wohl Freija Janßen heißen - da ist die Frage, waren ihre Eltern fies oder sie so doof das anzuheiraten?!

Die sind puschelig - und leider noch kränker :?

Annabell hat vorhin den Kopf so schief gelegt beim Heukaufen :shock: Da kriegt Frauchen große Augen. Also die Kleine raus geholt (das geht bei ihr zum Glück sehr simpel) und Kiefer, Ohren und gesamten Kopf abgetastet. Sie schrie als ich an der rechten Seite war. Hmpf - also ab zu meiner TÄ...

Die hatte schon Bedenken, dass iwas wegen der SDÜ ist.

Sie hat auch getastet und Annabell schrie beim Abtasten des Kiefergelenkes :? Zähne sind sonst aber alle in Ordnung - erstaunlicherweise noch alles grade und gut geschliffen. Sie frisst auch ziemlich normal, viel und gierig!

Nun gibts Metacam (0,1ml vom 1,5er) und ich muss in 1-1,5 Wochen zur Kontrolle. Die TÄ hat nachgesehen - wir hatten das in 2010 schon mal bei hier und auch an der gleichen Seite...

Wir haben ja sonst nix *hmpf* :?

Wobei ich es jetzt immer zum Frühstück gegessen habe (hatte es an der Arbeit mit) und ich war bis zum Mittagessen satt (normalerweise ca. 30-60 Min. vorher Lust und dann Hunger) und habe mich auch nicht "schwach" gefühlt (was ich sonst habe, wenn ich zB ohne zu frühstücken einkaufen gehe und Zeug schleppe).... :)

Zitat von Pardona

1. Du mußt den falschen beklaut haben, ich werd hier immer noch so belagert wie sonst.

1a. Mist mist mist.... :cry:

Zitat von Pardona

2. Klar, meine kleinen Zerstörungstechniker können sicher selbst Profis noch was beibringen. :lol:

2a. Dann bringe ich mal meine Schweine morgen zum Lehrgang vorbei. Oder du kommst mit deinen her - dann kannst du meinen EB gleich bisschen umbauen *Tüdeldü*

:lol: :lol: :lol:

Zitat von Karana

Euch schmeckt das Brot allen gut? Was ist denn daran jetzt so besonders? Es ist "matschig", okay lecker. Es hat viel Eiweiß, gut, was hat das für ein Vorteil? Es hat weniger Kohlenhydrate, man kanns auch abends essen? Oder, was hab ich verpasst? Ich will auch mal so ein ultimatives Brot essen :lol:

Also:

1. Es ist nicht matschig (wer hat das gesagt?), es ist wie normales Körner-/Vollkornbrot.
    2. Es gibt kein ultimatives Brot - deinen Geschmack musst du schon selber finden :P
    3. Es hat wesentlich weniger bis kaum KHD - wer also Umstellung in Richtung SiS macht, kann es auch abends essen, weil es den Insulinspiegel nicht so arg hochstemmt.
    4. Viel Eiweiß ist gesund und es hat eben viel davon, weil es wenige KHD hat und ursprünglich für SiS "entwickelt" wurde. Und da heißt es abends Mengen an Eiweiß mampfen.

Alles klar? ;-)
    Rieke

Naja wenn er so schnell Gewicht aufbaut, ist es schon super, wenn es wirklich Gewicht ist...

Behalt ihn im Auge und versuch dich zu beruhigen, mehr kannst du wohl erstmal nicht tun!

Wir drücken weiter Franzl-Daumen!
    Rieke