Das sieht wirklich TOLL aus und grade natürlich Teddy/Rex begeistert mich übermäßig... hach....
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Ist das 2te Bild von oben so "echt" in den Farben?? Sooooooooooooooo schön *neid*
Begeisterte Grüße
Rieke -
Da kann ich auch nur zum Cut raten - da regt mans ich nur auf über die Unvernunft. Ich denke da an bis zu 6 Böcke, die es werden können, an Krüppel, an Kaiserschnitt, Totgeburten etc pp. Und das, wo man sich 20 Weiber aus der NS holen könnte...
Ich wünsche deinem Wutz viel Glück - Ultraschallbilder wären toll. Frag doch mal deinen TA, ob du die bekommst? Und dann hier einstellen

Liebe Grüße
Rieke -
Oh je - es war ja zu befürchten - Glückwunsch an die werdende Mama! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft!
Viel Spaß bei Lesen

Rieke -
Ja das ist lose im Karton. Ich war da, als der Postbote das brachte - echt groß. Steht nun als Notheu im Keller
Würd am liebsten mal die Schweine in die Kiste setzen 
-
Es verkaufen wirklich wenige - man bekommt einfach zu wenig Geld für die viele Arbeit.
Ich habe mal einen verkauft, der ist nun schon eine Hand weiter...
Selber bauen ist wirklich besser, sonst wirds sehr teuer!
Viel Spaß, Rieke -
Heee - du hast meine Farbe geklaut
Schön! -
Du magst keine Teddys? Unglaublich...

-
Ok - da ist auch eine Lösung. Ich glaube, ich hätte ANgst, dass ich sie mit der Kehrschaufel aufreiße. Aber wenn du damit zurecht kommst, kannst du es ja so lassen. Es sollte nur an den Seiten ein Stück hoch gezogen werden.
Liebe Grüße
Rieke -
Die blauen Säcke verrutschen aber leicht oder? Billiges PVC mit doppelseitigem Klebeband rein halte ich für einfacher

Das klingt aber nach super Beschäftigung - grade, wenn es eure ersten Wutzen sind. Das machen nicht alle so schön.
Beschäftigungsmöglichkeiten und Spiele findest du hier in einigen Themen. Nutz doch oben rechts die Suchfunktion und gibt dort zb einfach "Beschäftigung" ein. Da findest du viele Idee

Liebe Grüße
Rieke -
-
Ach - so hatte ich das gar nicht gelesen. Du hast keinen Schutz dazwischen? Da würde ich dir zu PVC raten - das hält alles auf und im schlimmsten Fall sitzen die Wutzen mal im Nassen, das Holz durchnässt aber nicht!
Liebe Grüße
Rieke -
Zitat von Papaya
Viele sind leider noch sehr jung. Ich denke er sollte schon mindestens 3 Jahre sein.
Ich würde es nicht nur vom Alter abhängig machen! Sondern mehr vom Charakter!
Viele NS vermitteln nicht so weit. Andere haben Vorkontrollen vor Ort. Ich zB mache hier im Umkreis VK - da können mich die Leute "beauftragen!

Liebe Grüße
Rieke -
Hallo Basti,
wie hoch streust du deinen Stall ein? Haben deine Wutzen genug Beschäftigung?
Liebe Grüße,
Rieke -
Zitat von Lütte
Was die Gewichtsabnahme durch weniger FriFu angeht - das kann ich so nicht bestätigen.
Wir haben vor einiger Zeit das Frifu bis auf Möhre, Fenchel und etwas Petersilie komplett runtergefahren, weil wir gleichzeitig ein Blähschwein und einen Durchfallpatienten hatten.Sie haben dann einfach mehr getrunken und noch mehr Heu gefressen. Anfangs ging das Gewicht zwar runter, aber dann hat sich das Gewicht wieder auf das alte eingependelt, trotz weniger FriFu.
Es geht doch nicht um weniger FriFU in Bezug auf Masse oder Grammzahl, sondern auf die Sorten - oder?
Weil weniger an Masse muss es ja nicht sein, nur eben Sorten, die nicht blähen! Sie brauchen ja trotzdem ihre Nährstoffe, Flüssigkeit etc.
Liebe Grüße
Rieke