Beiträge von Riekes Rasselbande

Na gut, da ist jeder anders - aber ich finds übertrieben von deinem Freund ;-) Er muss dich ja nicht abknutschen!

Ich denke einfaches Händewaschen mit Seife reicht auch aus, um die Wutzen anzufassen. Das böse Kleingetier schwirrt ja eh schon in der Luft rum!

Gute Besserung *drück*
    Rieke

Ach gott - kann man es auch übertreiben? Wenn, dann sind die Viren oder was auch immer es ist, doch eh schon unter allen verteilt oder nicht?! Armes Wieselchen :( Das hast du aber nicht verdient!

Ich bin bei Erkältung vorsichtig mit den Wutzen. Aber auch nicht übertrieben.

Würde immer schön Hände waschen vor dem Gemüseschneden und füttern, sie nicht anfassen und halt etwas Abstand halten.

Aber auch hier - wenn, dann sind Viren, Bakterien etc eh schon überall verteilt! Daher find ich auch die so witzig, die nicht mehr mit einem reden, wenn man anfängt zu niesen *g*

Gute Besserung!

Da wünsche ich dir gute Besserung und dass es vor allem SCHNELL wieder gut ist! Denk dran, dass nix essen auch mal gut ist vom immer vollen Magen weg zu kommen ;-)

Ruh dich schön aus - ich hoffe, du kannst dich pflegen lassen, dass du außer ins Bad flitzen nix tun musst!

Gute Besserung, Wieselchen!

Wir haben hier auch einen großen - den Prinz Charles mal besucht hat *hihi* Dann kann ich da ja auch mal gucken. Rewe uä hat hier eine kleine Auswahl, da werde ich nicht weit mit kommen.

Was er nicht kennt, dass frisst der Bauer nicht ;-) Der Vater eines Ex hätte auch niiiiie Kiwi gegessen, ganz ekelhaft. Nur dass man Goldkiwi im Obstsalat mit Mandrine etc nicht sieht... *tüdeldü* :D

Zitat von Mäusle

bei uns gibts hier in nem werksverkauf welche, leider kein ordnetliches Etikett drauf :( kann dir nicht sagen, wo es die gibt.

Werksverkauf?

Ich sehe grade Handtaschen und ein Ortsschild "Nussloch" vor mir... :lol: :lol: :lol:

Sorry, das war ot :D

Schade, Mäusle - dann muss ich mich wohl durchtesten, was ne Weile dauern wird und ich hoffe, dass ich nicht vorher aufgebe... Vielleicht hat jemand anderes da einen Tipp zu?

Liebe Grüße
    Rieke

Ach ne Tasche hätte ich dir zukommen lassen :D

Ach die in Hannover - auf der war ich vor äh ja so 2 Jahren oder so. Da hab ich viel zu viel gekauft :D Und musste mich über einiges aufregen. Da hat sich zB Zojak (oder wie man sie schreibt) vorgestellt, dass die bald eröffnen. Da fand ich das noch toll, kang alles super... Aber anderes Thema.

Schade, dass ich es nicht früher wusste, so kurzfristig find ich keinen, der mich fährt...

Freue mich trotzdem, dass du glücklich bist ;-)

Zitat von Steffi1990

ne hätt ich jetzt noch nicht gesehen,.. alles was nicht mehr gut aussieht wird weg geschmießen,.. oft schade darum :(
    mh hab mall bei norma gefragt ob man von den sachen die aussortiert werden ( oft nur wegen kleinen mäkeln) was haben kann, aber da schaun sie auch wieder nur auf ihren gewinn :(

Frag doch, ob du Sachen mit paar Makeln abkaufen kannst. Das ist dann ja günstiger und oft sehr gut.

Die Märkte dürfen nicht einfach alles herschenken. Wenn du etwas abgelaufenes zB bekommst und dann krank wirst, dann kannst du gegen die vorgehen. Daher machen die das nicht gern und werfen Dinge lieber in den Müll, wo ihn sich Leute wieder raus holen.

Aber wenn man zu einer leeren, nicht stressigen Ladenzeit fragt, hat man meist Glück! Man darf nur nicht patzig werden, wenn sie nein sagen.

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Dira2009

Nach Angabe kochen und danach noch etwas im heißen Wasser quellen lassen.

Das verstehe ich nicht so ganz, vielleicht bin ich auch nur doof - gibts einen Unterschied zwischen kochen lassen und aufquellen? Man könnte doch einfach noch 2 Minuten länger kochen lassen?!

Zitat von Selene

Doch, verstehe ich! Rind kann man ja je nach Zubereitung noch gut hinbekommen (ich kann es selber aber nicht ...) aber Schwein mag ich auch gar nicht, aus demselben Grund wie du.

Schön, dass mich endlich mal jemand versteht - die meisten schauen mich nur komisch an und wissen nicht, was ich hab...

Zitat von Selene

Du bist echt keine Kochenthousiatin, was? Wink Pfannkuchen ist doch ne Sache von 10-15 Minuten, das ist doch kein Aufwand *g*

Für mich allein finde ich das viel - nicht die Zeit in Minuten, sondern Pfannkuchen zu machen und dann allein zu essen. Hab mir mal Crepe gemacht (ist ja das gleiche in grün) und hatte viel zu viel Teig... Naja...

Zitat von Selene

Das mit dem Vollkornnudeln mischen ist ne super Idee! So wie AhrGans das beschrieben hat, müsste das ja ohne weiteres klappen!!

Ich werde das mal testen - auch wenn das erst nächste Woche sein wird, vorher koche ich nicht. Mal sehen, OB ich mich überzeugen/-listen kann und wenn wie LANGE das dauert...

Zitat von Selene

Tipp: Kartoffeln auf die gewünschte Größe schneiden, in eine Tüte tun, ein bisschen Öl rein (ca. nen Teelöffel) und dann schütteln. Das Ganze bei 180 bis 200° in den Ofen bis es gar ist - leckerste Bratkartoffeln aller Zeiten, mit so wenig Fett wie irgend möglich!

Das mache ich auch immer, super Tipp!!!!

Zitat von Mäusle

wegen Vollkornnudeln: man muss bisschen durchtesten, bei manchen Marken merkt man wirklich kaum einen Unterschied. mein Mann ist auch so anti-vollkorn, ich habe echt lange Zeit nach einer Marke Nudeln gesucht, die er nun auch ab und zu mal isst.

Und welche Sorten sind gut und schmecken gleichzeitg auch gut?

Liebste Grüße
    Rieke

Ich meinte die 2te Variante - also quasi mich selber überlisten. Mir schmecken Vollkornnudeln nicht besonders. Also ist die Überlegung, dass ich pö a pö zu den weißen auch vollkörnige (:D) Nudeln dazu gebe. Denke mit der Zeit gewöhnt man sich an den Geschmack und ich kann den Anteil immer wieder erhöhen.

Klingt komisch :lol: Aber den Versuch ist es glaube ich schon wert!

Hm ok, dann muss ich das mal anpassen mit den Zeiten. Ich mache Nudeln mehr nach Gefühl und mag auch nix aldente - das ist mir zu fest ;-) Aber auch das lässt sich wohl anpassen - muss ich einfach mal testen.

Liebe Grüße und danke,
    Rieke

Edit 13:04 Uhr

Tee ist dann jetzt doch schon alle................ :lol:

Entweder man hat eine sehr gute Pfanne - oder man kann auch Wasser nutzen. Zumindest bei Fleisch geht das. Habe ich mal bei Sterntv gesehen und getestet - geht, schmeckt halt anders ;-)

Desti, vielleicht ist das mit 50:50 ein guter Anfang. Wenn man daran gewöhnt ist, kann man sich vielleicht auf 100% umschwenken.

Hatte schon mal überlegt, das auch mit Nudeln zu machen - ginge das? Also Vollkorn untermengen und testen und den Anteil immer erhöhen? Oder haben die verschiedene Garpunkte???

Man muss sich ja selber überlisten :D

liebe Grüße
    Rieke