... weil mir Ben gar nicht gefällt.
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
... weil der Tage heute einfach mal gut lief!
- habe tolle Sachen für Aspa bekommen mit Rabatt
- habe vielleicht eine neue Pflegestelle für Aspa gefunden
- habe an der Arbeit zwei miese Schweinefälle vom Tisch bekommen
- habe die letzten Weihnachtsgeschenke zur Post gebracht
- Ben lebt noch
und
- ist das von einer Bekannten selbstgemachte Geschenk für mein Patenkind und ihre Schwester nicht süß:http://www.abload.de/image.php?img=cimg0044r5oqd.jpg
Edit:
Farben sind sehr verfälscht, links quietscherose und rechts tolles lila. Die Knöpfe extra vertauscht weil sie ja Schwestern sind... -
Hallo Yvonne,
Ben ist heute wieder ein klein wenig leichter, aber nicht genug. Entwässere nun recht hoch dosiert und will eigentlich erst Donnerstag wieder zur TÄ. Dann hat sie das ganze Wochenende über zu. Hoffe es reicht bis dahin. Mehr als ihn nochmal per Spritze zu entwässern, könnte sie auch nicht tun denk ich. Das werde ich ggf. Donnerstag nochmal machen lassen, damit er über das Wochenende gut versorgt ist. Nach Weihnachten hat sie wieder auf. Wobei ich am 28.12. ja nach Holland fahre - mag gar nicht....
Aber ich kann auch nicht mehr für ihn tun. Gebe seine Medis, versuche immer anzupassen und dazu gibts Brei und Liebe. Mehr ist derzeit wohl nicht drin. Hoffen, dass er es gut packt bis nach meinem Urlaub.
Mal sehen, wie ich das an meinem OP-Tag am 10.01. mache - aber erstmal abwarten, ob er dann noch lebt...
Danke, Yvonne, dass du an ihn denkst! Er soll schön noch eine Weile bei Pauline bleiben - es sind immerhin noch viele Medis da, er hat noch sein extra gekauftes Heu und die Leckerlis zu essen etc pp

Besorgte aber optimistisch denkende (tue zumindest so) Grüße
Rieke -
Das ist aber schön, freut mich sehr! Sie sollen ja auch nützlich sein und nicht nur gekauft werden, um den Hunden was Gutes zu tun
Auch wenn das natürlich ein schööööner Nebeneffekt ist *hihi* -
Damit ihr mal seht, was aus eurem Geld wird:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0042eyke7.jpg
Der Mann im Geschäft SO nett - hat mir noch 10% extra auf alles gegeben, obwohl ich ihm quasi Spenden abgeknöpft habe.
Der sammelt auch für eine Bekannte, die in Spanien Hundeschützerin ist. Eine "Bekannte" von mir war im Laden, dich ich "früher" häufig bei Spaziergängen mit Schnuffel mit ihren Hunden getroffen habe. Jetzt leider lange nicht mehr. Aber wir haben geschnuddelt, sie hat gehört, was ich da kaufe und warum - und nun hört sie sich bei ihrer Familie um, bei Hundefreunden und stöbert im eigenen Keller. Jeder Hundebesitzer hat alles Hundezeug
Uuuund das beste: Sie will sogar vielleicht Pflegestelle werden... Hach das wäre SO schön. Hat sich also gelohnt!Danke für eure Käufe! Wieder 2 Mäntel, 2 Leinen, 3 Halsbänder, 4 Geschirre und ne Leuchtdecke mehr!
-
Danke, das ist so lieb :oops:
Morgen wird das Geld von euch beiden in (hoffentlich) kleine süße Welpenmäntel umgesetzt, damit 2 - 3 weniger erfrieren.
Ich danke euch,
Rieke -
Zitat von Lilane
aber rumposaunen! JAJA!
Damit wir noch mehr hibbeln müssen, TZTZ!Bin leider grade bei meinen Eltern, da habe ich keinen Adapter für die Minikarte aus dem Handy. Außerdem muss ich Anna erst fragen, ob ich das darf! Nun will ich sie aber erstmal in Ruhe lassen!
Ihr seht ihn schon früh genug
Zitat von MoonyNa gut, das stimmt schon,
aber ich glaube offen sagen, dein Kind ist hässlich, würde man auch nicht, oder ?
Aber egal, hauptsache 'unser' Forumsbaby ist, samt Mama und Papa, wohlauf !

Äh von Papa hab ich bisher gar nix gehört...

Sagen würde man es nicht, das stimmt... Wobei es dir Eltern wohl gar nicht wahrnehmen würden vor Glück

-
Zitat von Moony
Aber Rieke, sind denn nicht alle Babys süß ?!

Ganz ehrlich? NEIN, definitiv nicht! Das sagen zwar viele und klar, für Eltern ist das immer so. Aber es gibt auch hässliche Kinder, die so fett sind (anders als Babyspeck) oder schon Ausschlag haben etc. Da kann kein Baby was für, keine Frage. Aber trotzdem gibts auch - wie sagte Michael Mittermeier so schön - AK (Arschlochkinder) *g* Oh das war gemein

Das Enkelkind meiner Chefin ist zB nicht schön - hat große Ohren und sah iwie nich schön aus...
Aber Reza ist SO süß und wunderschön

-
IIIIIIIIICH weiß wie er aussieht, hab eben eine MMS bekommen - süß! Kann es hier jetzt aber nicht einstellen, sry.
-
DU wirst genau erkennen, wann sie nicht mehr kann und will.
Ich denke bei jedem alten oder kranken Schwein, hoffentlich erkenne ich es, hoffentlich quält es sich nicht etc pp. Aber noch bei jedem Schwein war es klar und absolut eindeutig, wann das Ende gekommen ist. Nach einer Einschläferung habe ich noch nie gedacht, sie/ er hätte noch leben können.
Ich kann mich auch nicht von diesen Gedanken lösen und hadere mit mir. Im Grunde sind die GEdanken unnötig, weil man spürt, wenn es so weit ist!
WEnn ein SChwein Wille zeigt, frisst und schmerzfrei ist, gibt es keinen Grund zum Einschläfern und der TA darf es dann auch nicht!
vlg und alles Gute für dein altes Wutz,
Rieke -
Anna dankt euch allen
Bilder gibt es gleich, wenn sie aus dem KH kommt. Aber nun soll sie sich erstmal in Ruhe erholen - wir harren ihrer 
-
Ich hab grade heute mal wieder festgestellt, wie man sich mit dem Futterberg verschätzt.
Habe so eine Schüssel, in der ich immer das Futter klein schneide und "abmesse". Dachte immer, die geht so in Ordnung für die große Gruppe. Nachdem ich hier mal wieder über Mengen und 10% gelesen habe, dachte ich "Oh glaube das ist doch zu wenig, muss wiegen und dann sicher mehr füttern" :oops:
Habe ja in der Gruppe derzeit 10 Schweine, also 1kg am Tag, 500g pro Fütterung minimal.
Hab heute früh geschnippelt und dann gewogen - und festgestellt: Es ist definitiv nicht zu wenig
Dachte es wäre zu wenig, es war aber schon mehr als 1kg bei der einen Fütterung. Dh ich gebe 2 Kg am Tag, was ca. 20% beträgt. Ich könnte also sogar noch eeetwas reduzieren.Es ist hier nur das Frischfutter, Salat, Karottengrün, Kohlrabiblätter etc gibts noch extra....
-
Hm ich finde das immer schwierig generell zu sagen. Dann bräuchte ich ja 11 Häuser - da kann ich klar sagen, dass ich die nicht habe

2 meiner SChweine liegen nie wo drunter. Habe im EB 2 Etagen (so kleine), da ist es auch von allein dunkler drunter. Manche liegen immer zusammen, manche UNterstände sind sehr groß...
Bei bis zu 4 Tieren würde ich auch so nach dieser Faustregel gehen, aber danach ist es schwierig, es allgemein zu beantworten.
vlg
Rieke -
Habe ihr eure Glückwünsche zukommen lassen
Mal sehen, wann wir was von Reza sehen *hihi* -
Gans: GANZ ruhig, denn:
REZA IST DA !!!!!!!!!!!Ich war grade mit Schnuffel draußen um halb zehn, da schrieb mir Anna noch fröhlich, sie sei nun im runden Raum und habe die PDA bekommen.
Mir war klar - Reza schenkt uns was Tolles zum. 4ten Advent.
Doch mit einer SMS um 11 Uhr hätte ich nicht gerechnet.
Zitat:
Reza ist da! 49cm und 2600g. 10,27h. Wir sind überglücklich und er ist soo süß. lg AnnaSO schnell hätte ich nicht mit ihm gerechnet. Das ist SO schön und ich bin so froh, dass es 1. so schnell ging und 2. alles gut ging. Anna schreibt mit schon selber und sie sind so glücklich. Mit Bild kann ich leider nicht dienen

Reza ist zwar etwas leicht, aber damit war ja zu rechnen. Wir können uns entspannen

Erfreute und mit-glückliche Grüße
Rieke