Beiträge von Riekes Rasselbande

    Hallo,


    wir waren heute Mittag nochmal beim Tierarzt.


    Das Fräulein war heute fit genug, um die Zähne kontrollieren zu können und tatsächlich hatte sie drei große Spitzen. Sie hat sie mir extra nochmal gezeigt, damit ich es glaube ;-) Sehr groß.
    Der Auslöser ihrer Tiefphase war wohl die vollgelaufene Lunge, dazu auch vermutlich etwas Unwohlsein wegen der Zähne und dann ihr eh immer etwas schlechter Allgemeinzustand - da bekommt sie dann ganz schnell Durchfall und ist durchaus von heute auf morgen am Boden...


    Sie hat ihr Gewicht von 580g (gewogen beim TA) gehalten, was schon top ist. Seit wir vom TA zurück sind, mümmelt sie auch Salat. Die Lunge hört sich besser an.
    Insgesamt sind wir zufrieden mit ihr - TÄ war auch froh, dass sie noch da ist ;-)


    Nun heißt es weiter mit Brei/Leckereien unterstützen, MCP langsam ausschleichen und gut im Auge haben. Und hoffen.


    In genau einer Woche ist dann Ivys OP, dabei werde ich gleich ein Röntgenbild machen lassen, da sie beim Pinkeln manchmal jammert und wenn sie einmal in Narkose ist, bietet es sich an, nach der Blase zu gucken.
    Mia wird mitgehen, damit ihr Zähne genau angeschaut werden können - ggf. auch hier ein Röntgenbild.


    Das wird wieder das Konto plündern :roll: Wie war das nochmal mit Paten für meine Tiere? Wer hatte dazu Lust? ;-)


    Danke schon mal für euer Daumen drücken. Macht bitte noch ein bisschen weiter!


    Hoffende Grüße,
    Rieke

    Guten Morgen ihr Lieben,

    dem Fräulein ging es gestern weiter nicht gut. Noch schlechter als am Samstag – sie war noch ruhiger, wollte nicht aus dem Zipfel raus kommen. Ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl, dass diesmal die Kraft einfach nicht reicht. Sie hat ja schon so oft heftig kämpfen müssen und hatte immer Glück. Die Kraft wird nicht ewig da sein.

    Also gestern Medikamente gegeben, mit Brei gefüttert, immer wieder kleine Salatstücke vorgelegt und Heu – immer das Beste raus gesucht. Am Nachmittag wurde es plötzlich besser. Sie WOLLTE dann essen, konnte nur schlecht. Aber sie hat tapfer gegessen, auch wenn es nur kleine Mengen waren. Dazu immer Brei. Erst kam gar nix raus, dann wiiiiinzige Köttel, kaum als solche zu bezeichnen.
    Für heute wurde dann Omabetreuung organisiert und ich arbeite nur 6 Stunden, dann schaffe ich nochmal Tierarzt mittags.

    Heute Morgen bin ich mit Bauchschmerzen zum Stall gegangen, um die Ecke geguckt, wer sitzt da am Heu? Das Fräulein… Ich habe sooooo Augen gemacht!
    Sie war sehr wackelig auf den Beinen. Aber Interesse am Futter und hat gleich mit gemampft – wenn auch wenig. Oma kommt trotzdem hab ich beschlossen – mir ist das noch zu heikel sie so lange alleine zu lassen. Mal sehen, wie es weitergeht, ob sie sich noch stabilisiert oder das nur eine kurze Hochphase ist….

    Hoffende Grüße
    Rieke

    Früh anstehen bei den Preisen ist auch völlig in Ordnung. Grad wenn man nicht viel Geld über hat usw. Aaaaber deswegen muss man weder schubsen noch weg reißen oder das Zeug zerfleddern. Alles aufmachen und dann die gleiche Größe in noch original verpackt mitnehmen :twisted:


    Mir ist das peinlich und in so manche Filiale gehe ich deswegen nicht mehr.


    Viel Erfolg euch morgen ;)

    Ganz schlimm.... Hier stehen se auch lange vor acht Uhr schon davor. Mir ist es immer peinlich. Auch wie die Leute die Packungen aufreißen und die Sachen rum werfen.... Ganz übel. Ist halt nicht deren Eigentum und vermeintlich nur Billigware.


    Schlimm, jeden Montag und Donnerstag wieder :roll:

    Heute brauchen wir eure Daumen für unser kleines Fräulein...


    Sie sah gestern schon müde aus und heute früh habe ich dann viel Durchfall im Kuschelwürfel entdeckt, der bestialisch gestunken hat. So was hab ich noch nie gerochen.


    Da sie so müde aussah, zwar fressen wollte, aber nur wenig und auch kein Heu, sind wir doch noch zur TÄ.


    - keine Hefen
    - Dysbakterie (also dieverse Bakterien im Darm)
    - Bauchweh
    - angespannter Darm
    - leicht apathisch
    - schlapp/müde
    - Schmerzen im Kiefer
    - Gewicht 580g (vorher 620g, sie hatte aber auch schon 570g)


    TÄ hat den Verdacht, dass sie die Medis, die sie oral bekommt, nicht mehr richtig aufnehmen kann. Daher bekam sie Meta, Enwässerung und Emeprit gespritzt. Soll sie abends dann wieder oral bekommen - verträgt sie das nicht oder es scheint nicht zu wirken, müssen wir nochmal hin.


    Eigentlich hätte sie auch gerne den Kiefer angesehen. Aber das Fräulein war schon so ruhig, dass sie Angst hatte, dass sich das Fräulein sehr aufregt und "zusammen klappt". Daher haben wir das erstmal verschoben - essen kann sie ja grundsätzlich.


    Ich habe jetzt vorhin ein paar wiiiinzig kleine Köttel gefunden, die schon etwas bohnenartig waren. Ich hoffe, es geht aufwärts und sie hat "nur" eine Tiefphase, wie sie sie schon öfter hatte :?


    Hoffende, aber besorgte Grüße
    Rieke

    Matthe, da haste aber paar mehr Tage nicht rein geschaut :shock: :wink:
    Die ausrede mit den Teddys ist echt gut. Die meisten gucken ja doch etwas komisch, wenn ich immer halb durch Deutschland kurve, um neue Freunde abzuholen ;-)


    Nicole, nööö - so schnell lässt Mia sich nicht aus der Ruhe bringen ;-) Die bringen nur die Neuzugänge aus der Fassung. Die findet sie immer noch nicht soo doll :roll:


    Liebe Grüße,
    Rieke

    Danke, Stefanie, das ist wirklich sehr lieb von dir.


    Manchmal denke ich auch, ich habe keine Lust mehr darauf. Aber dann komme ich nach der Arbeit nach Hause, alle Schweine kommen angerannt und blöken mich an und ich weiß, ich bin zu Hause ;-) Ich bin es ja irgendwie schon gewöhnt. Wenn ich mal einen Monat nicht zum TA gehe, fühlt es sich falsch an *hihi*


    Liebe Grüße
    Rieke