Beiträge von Riekes Rasselbande

    Ich nutze ebenfalls normale Bohnen. Das schmeckt mir wesentlich besser und wenn es jmd. zu "schwach" ist, dann mache ich ihm einfach 2x Kaffee rein.
    Wenn man mal schaut, machen auch viele Leute zB in Latte Zucker rein, weil Espresso vorschmeckt ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke

    Hallo :)


    Leckerlietante
    Ich weiß nicht, ob der Papa da so einverstanden wäre :lol:


    Mäusle
    Er braucht nun schon 86 aufwärts.


    Lilane hat mir (wieder) ganz viel angeboten. Da hab ich jetzt schon einen Schwung ausgesucht. Fehlen tut bestimmt immer was - ein gaaanz kleines bisschen hab ich grade den Überblick verloren :oops: (Lilane ist Schuld!!! :lol:) Und muss wegen Geld leider sehr gucken - das meiste werde ich eh tragen, aber auch da muss ich gucken. Warte grade auf Rechnung *flöt*


    Was hättest du denn so da?


    Liebe Grüße
    Rieke

    Das ist eine große Verantwortung. Das ist ganz klar.
    Aber leider habe ich das Gefühl, dass hier viel Info fehlt. Also Erzieher haben ggf. Bedenken, weil sie einfach schon mal grundlegend nicht wissen, was auf sie zukommt. Und auch Eltern haben Bedenken, weil sie nicht wissen, was das für eine Grupppe heißt und ggf. auch, dass das eigene Kind weniger Aufmerksamkeit von den Betreuern bekommt...


    Wie gesagt - ich finde es einfach schade. Es wird viel geregelt, aber weniger praktisch getan. Da fehlen oft "Zwischenstellen" zur Information.


    Liebe Grüße
    Rieke

    Also früher waren die Menschen oft offener, weil es eben nicht diese riesigen Diskussionen um Inklusionen gab, sondern es ist in vielen Bereichen einfach gemacht worden, ohne darüber groß zu sprechen.


    Heute muss man für viele Dinge mehr Anträge stellen und auch auf Grund der knapperen Personalsituation sind viele KiGa uä nicht mehr bereit, sich "auch noch" um zB behinderte Kinder zu kümmern. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Das ist keinesfalls böse gegen Erzieher gemeint.


    Und wenn ein Rechtsanspruch auf etwas da ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch klappt oder gewollt wird.


    Viele Grüße
    Rieke

    Zitat von Ich2011

    @ Rieke
    Man muss aber gut abwägen für welches Kind Inklusion gut ist. Manchen ist damit auch nicht geholfen. Inklusion um jeden Preis sollte es auch nicht geben.


    Stimmt. Es geht mir auch nicht darum, Schwestermehrfachbehinderte auf eine Regelschule zu "prügeln". Aber heutzutage ist es schon ein Drama einen leichten Downi in den KiGa zu bekommen. Nur weil "Behinderung" irgendwo dabei steht. Da muss dann ein Riesenakt anlaufen, den es noch zu meiner KiGa-Zeit nicht so schlimm gab. Ich finde es einfach schade.


    Schade, dass es bei euch weder das eine noch das andere gibt...


    Liebe Grüße
    Rieke

    Das ist wirklich schade.
    Schade finde ich auch, dass heutzutage da mehr Tamtam gemacht wird, als früher. Ich hoffe, mich versteht keiner falsch. Aber es wird so viel gelabert, Inklusion hier, wir müssen alles für behinderte Menschen tun da... Anstatt einfach mal im KiGa anzufangen... Es wäre gar nicht so schwer, wie alle tun - leider fehlt Information an allen Ecken.


    Grade weil ich in dem Bereich arbeite und "damit" aufgewachsen bin... Aber nun ja ;-) Es würde allen Kindern gut tun, nicht nur denen mit Behinderung.


    Sonnige Grüße
    Rieke

    Katrina
    *flöööööt* Ich sollte nicht 6 Sachen auf einmal machen, zu viel getippt :lol: Sry...


    Mäusle
    Schule war ich dann auf der in der Hauptgemeinde. Das wäre doch zu viel mit Fahren gewesen, weil meine Ma nebenbei von Anfang an voll gearbeitet hat usw. Außerdem gabs damals in KS keine.
    Meine Ma arbeitet ja mit behinderten Kindern in der Frühförderung und ihr war es wichtig, dass ich von Anfang an lerne, dass behinderte Kinder ganz normal zu allem dazu gehören. Habe ja auch eine blinde Schwester. Und dieser KiGa war gemischt. Es war ganz normal, kein Kind hat sich Gedanken gemacht, warum ein Kind mehr betreut wurde, warum manche mal geschrien haben oder was auch immer. Da war es einfach so und das tat allen Kindern gut. Viele von denen (wie ich auch) arbeiten heute in irgendwelchen Bereichen, die in irgendeiner Weise mit behinderten Menschen zu tun habe - und sei es nur wie ich in der Verwaltung.


    Wort zum Sonntag *lach*


    Liebe Grüße
    Rieke

    Ja wir haben sogar strahlende Sonne, super schön und das Fräulein genießt es sehr.
    Leider ist sie jetzt schon ein Stück weiter, so dass sie nicht mehr in den Käfig scheint. Diese "natürliche" Wärme tut ihr immer sehr gut und ich würde am liebsten den ganzen Stall weiter rücken.


    Vom Mampfen macht sie nun aber auch erstmal Pause :) Geht sicher später weiter.


    Liebe Grüße
    Rieke