Beiträge von Riekes Rasselbande

Huhu,

daaaaaas ist natürlich das allerbeste und superste Foto überhaupt:

Zitat von Pardona

Mio beim Nickerchen
    Bild

Und das hier...

Zitat von Pardona

Bild

...mag ich auch gerne. Es ist nämlich nicht so, dass Schweine Bäuche haben oder gar dicke Bäuche. Nein nein! Sie haben einfach nur zu schlanke Beine und müssen sich - weil der Mensch immer alles irgendwo hoch legen muss, weil Schwein angeblich "aaaarbeiten" muss... - ständig strecken und recken, um an Futter zu kommen. Sonst würden sie ja verhungern.

Also seid nicht so gemein von wegen dicker Bauch. Das ist gar nicht gerechtfertigt!

Mehr Mio bitte ;-)
    Rieke

Zitat von magret

Nur, sollte er sich vielleicht für ein Geschlecht entscheiden, ansonsten - bei zweigeschlechtigen Babys - kann das auch später noch geklärt werden (Hilfe, ich ducke mich ja schon). :)

Das sag ich aus Spaß auch den Schwangeren um mich rum, auch wenn es immer gemein ist :oops: Ich sag immer, es wird ganz sicher Junge oder Mädchen. Zumindest im besten Fall :lol:

Aber der Einfluss von außen ist schon groß, wenn man dann immer wieder so Mist hört... Meist weiß man ja, dass es Mist ist und dass es einen nicht beeindrucken sollte. Aber leichter gesagt als verinnerlicht...
    Ich freue mich, egal was du bekommst :) Wobei ein Mädchen nett wäre *g*

Leckerlietante
    Das regelt sich bestimmt wieder. Ich denke, es ist wichtig, keinen Druck aufzubauen und du gehst deinen Essensregeln einfach nach. Isst also morgens dein Brot, mittags was Warmes und abends Brot. Oder was auch immer. Ich denke, sie macht es irgendwann nach. "Warm essen" ist zwar schön (mag ich gerne, esse oft 2x täglich), aber wenn sie nicht mag...

Offtopic: Schau mal in meinen Krankenthread ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Heute hat die TÄ nach ihrem Urlaub wieder auf gemacht. Da sind wir doch gleich mal hin. Nicht, dass sie uns zuuu sehr vermisst!

Kurzbericht

Shanti
    hat mächtig große Zysten...
    Sie ist mir schon seit Tagen aufgefallen, dass sie dick ausieht. Aber ich konnte nicht trommeln, ganz komisch. Habe aus Vorsicht trotzdem Dimeticon gegeben. Sonst ist sie fröhlich und frech wie immer, Hunger auch gut vorhanden. Aber heute hat sich dann bestätigt, was ich vermutet habe - nur, dass ich Tumore oä befürchtet hatte.

Sie hat nun Ovogest bekommen, in 10-14 Tagen erneut und dann hoffe ich, dass es gut anschlägt und sie so fröhlich bleibt.

Bommel
    hat immer noch Probleme mit seinem Zeh. Der ist etwas verbogen und der Außenzeh ganz grade, so dass er sich immer wieder Köttel aufpiekt, die der Herr nicht selber entfernt... Also DARF ich das nun täglich machen, damit nix schwillt *nerv* Guter Kastrat, aber sauber isser nicht.

Annabell
    hat leider immer schlimmere Probleme mit den Füßen. Fies Hornhaut mit starker Tendenz zum Ballenabzess. Es heißt nun viel baden und salben und weich halten. Und sie HASST es...

Ihr Auge wird nicht mehr abheilen, also gibts nun Augentropfen, um es nass zu halten.

Amelie
    hat das gleiche Problem. Beide haben ja SDÜ, wodurch bei den beiden ja nichts mehr richtig heilt :? Sie hat vorne rechts einen ganz dicken Zeh. Auch sie hasst baden usw wie die Pest... Ich freu mich...

Fräulein Seitz und Elfi waren heute noch gar nicht mit - Kapazitätsprobleme ;-)
    Fräulein scheint massiv Wasser einzulagen und ich bekomme sie nicht mehr entwässert, obwohl sie schon extrem hoch dosiert (eigentlich zu hoch) Dimazon bekommt. Gestern war sie sehr müde und hat viel geschlafen, was mir Sorgen macht. Dafür sieht Elfis Wunde so gut wie schon lange nicht mehr aus. Sie ist verwirrt, aber wie immer :)

Liebe Grüße
    Rieke

Hab ja kein Kind, aber ich als Kind hatte IMMER Invasion vom Feinsten :lol:
    ALLE mussten mit. Hab zwar ein besonderes, das ich zur Geburt bekommen habe und das noch heute in meinem Bett sitzt (*tüdeldüüüü* :lol: ), aber ich habe sie immer mitgenommen. Bei mir war es mehr drum herum gebaut, weil ich recht früh ein Hochbett hatte mit Leiter am Ende. Also ringsrum "Brett" - da wurden sie alle schön aufgereiht :)

Ich glaube, Kuscheltiere müssen sein, wenn Kind die so mag. Da hilft alles Reden nix :lol:

Kuscheltierfreundgrüße
    Rieke

Zitat von Velvet

@us:
    Mein Kind und mein Hund wollen nicht mit mir raus gehen. Die hängen auf dem Sofa und verweigern sich. :lol:

Welch Schicksal :shock: :shock: :shock: :lol:

Rina
    Ich drücke euch fest die Daumen. Grade in so einer frühen Phase gebt nicht zu schnell auf! Vielleicht geht es noch gut aus. Also glaubt daran und denkt positiv, ich drücke fest alle Daumen!!!

Ich habe heute ganz viel in meiner Wohnung gemacht und getan (auch wenn man nicht sooo viel davon sieht, ich hasse das - also aufräumen IN Schubladen, IN der Speisekammer uä....) und dabei auch meine große Bilderwand im Flur und die sonstigen rumhängenden Fotos (jaaa es sind viele :oops: ) angefangen neu zu gestalten... Schön mal so bewusst auch zu sehen, wie die Paten-/Kids sich schon entwickelt haben und wie groß sie schon sind, was ich alles miterlebt habe... Toll... Ich schaue mir total gerne Fotos von ihnen (und auch Freunden an) und kann mich gar nicht entscheiden, welche ich nun aufhänge... Wie mag es euch da gehen, wo es die eigenen Kinder sind? :shock: War früher einfacher, als man einfach "nur" 36 Bilder schießen konnte - da gabs nix groß zu entscheiden, was man ausdruckt :lol:

Leckerlietante
    Wenn du jetzt das neue Gefährt aber in rosa kaufst - das beißt sich doch mit den ganzen roten :shock: Meinst du, das geht gut im Keller? ;-)

Alberne Grüße
    Rieke

Grad gestern hab ich an Elvis gedacht.
    Ich gebe zu, dass ich nicht den Geburtstag im Kopf habe. Aber die Zeit um Weihnachten denke ich immer an Ben und Paul.... Und irgendwie dann auch immer an Elvis....

Manche bleiben besonders im Kopf.....

Happy birthday, schöner Mr. E ♡ Ich hoffe, ihr habt bei der Party kräftig geschmissen.... Ihr wisst schon ;)
    Rieke

Mäusle
    Da hast du auch wieder recht und es sind nur die Beine, das passt schon. Es ist ja auch zu dunkel usw., aber ich mag es total :) Kommt ins Büro für die schlechten Tage *seufz*

Katrina
    Danke

Was ist denn aus den ganz einfachen Schlitten geworden? :shock: Am besten waren immer der Apfel oder eine Plastiktüte - dazu müssen die Kids aber ja schon größer sein....

Liebe Grüße
    Rieke

Aellin
    Du hattest wirklich einen sehr süßen Bauch. Aber du bist ja auch seeehr schlank.

Bei den Damen um mich rum kann ich auch sagen - jede ist anders. Bei einer Kollegin sah man schon in der 11. Woche ein Bäuchlein, weil sie sehr viel Wasser sogar im Bauch angesammelt hat und außerdem lag wohl alles weit vorne... Bei einer anderen sah man bis ca. Woche 22 kaum etwas. Sie war schon grds. eher kräftig. Bei meiner Kollegin jetzt in der 2. SS wächst der Bauch deutlich schneller oder eher gesagt er fing früher an zu wachsen. Meine Freundin jetzt mit der 2. SS hat bisher wenig Bauch (ca. 12. Woche), aber ist insgesamt mopsiger geworden (bitte nicht böse auffassen, ist nicht böse gemeint, aber ihr könnt es euch so am besten vorstellen denke ich).

Und so könnte ich die Liste weiterführen....... Daher kann da jetzt schon was sein, es könnte aber auch nur etwas gebläht sein....

Mäusle
    Vielen Dank. Ich mag es auch sehr - auch wenn Vince Füße verwackelt sind. Die Mädels kamen von alleine und haben sich auch nicht so "angekuschelt", weil Mama es gesagt hat - fand ich schön. Das Foto drückt aus, wie schön der Tag war :)

Liebe Grüße
    Rieke

Ich habe auch mehr Geschreibe erwartet :lol: Aaaber im Forum ist es allgemein sehr ruhig... Genießen wohl alle die Zeit :)

Heute lag bei uns auch ganz plötzlich und ENDLICH Schnee. Seit 3 Tagen höre ich mir ständig an, dass es ja sooo weiß überall ist. Hier null komma null, wo ich Schnee doch so liebe... Heute war er endlich da. Wenig (*schluchz*), aber immerhin ;-)

Am Freitag war ja Kinderweihnacht bei meinen Patenkindern und es war richtig schön. Sonst ist es oft anstrengend aus verschiedenen Gründen - aber diesmal hab ich die Zeit richtig genossen und ENDLICH habe ich ein (paar) Bild(er), auf dem ich mit den drei Kindern auf einmal bin. Wollte ich schon ewig mal haben :)

Hier eins davon:
    http://abload.de/image.php?img=kinderweihnacht4esx9.jpg

In den Armen halten die Mädchen ihre Anna- und Elsa-Puppen, die ich ihnen geschenkt habe. Sie haben sich sehr gefreut :) So sind nun hoffentlich öfter Treffen :)

Macht euch noch schöne ruhige Tage so zwischen den Jahren (finde ich immer einen komischen Ausdruck :shock: ).

Liebe Grüße
    Rieke