Beiträge von lupienchen

    hi also meine kleine hat das damals auch bekommen und eine zeit lang dachte ich auch es wird nicht besser, die kahle stelle immer größer undsie kratzt sich immer mehr blutig. ne bekannte die tierarzthelferin ist meite ich müsste geduld haben und ansonsten könnte ich die betroffene stelle nur morgends und abends großzügig mit kaltem kamillentee auswaschen. das hab ich dann auch zusätzlich gemacht also mit einem gut getränkten wattepad abgetupft und nach ca. noch einer woche sah alles schon viel besser aus. allerdings kann ich nicht sagen ob die medizin da gewirkt hat oder obs doch der kammillentee mit seiner desinfizierenden wirkung war. Viel glück dir und deinen schweinis zur not einfach zu einem anderen tierarzt schauen oder tierklinik ist auch immer top!!! :)

    hast du denn auch immer zu ungefähr der selben zeit gewogen d.h. jedesmal vor dem füttern oder so???
    aber wenn sonst nichts auffällig ist würd ich mir da nicht so viele gedanken machen es sind ja schweine im wachstum da dürfen und sollen sie ja auch zunehmen. also so ab 8 monaten sollte sich das gewicht dann nicht mehr groß verändern, aber bei meinen hatte sich das eigentlich schon immer früher eingependelt. Ansonsten, weiß nicht, gibst du ihnen trockenfutter? wenn ja lass es einfach weg , wasser frischfutter und heu reicht. oder karotten machen auch dick, wenn sie davon zu viel bekommen...
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

    okay ganz sicher bin ich mir auch nicht aber bei farbe würd ich sagen schildplatt-rot-weiß und bei rasse sheltie-rosetten-mix
    :D evtl meldet sich ja noch einer der dir ne 100 prozentige antwort geben kann

    also wenn ich das richtig berechnet habe , stehen deinen wutzen dann zwischen 2,44- 2,6 qm zur verfügung. das heißt für jeden ca. 0.8 bis 0.9qm. also meiner meinung nach passt das, da sie ja auch eine richtige rennstrecke haben. da freuen sie sich bestimmt :lol:

    also das erste sieht aus wie feilchen, die wachsen bei mir in der wiese auch und blühen im frühjahr lila. bei den 3 anderen bildern bin ich auch überfragt, das letzte hat unser nachbar auch glaub es heißt wandelröschen, bin mir aber echt nicht sicher und das au dem dritten bild sieht für mich wie ganz junge eichenblätter aus.
    ich hoffe das hilft dir ein weniog weiter, aber evtl kommt noch einer der sich da besser auskennt :lol:

    hi, hast du kein klapp gehege oder die möglichkeit irgendwie einen Bereich abzutrennen? also bei mir hab ich mit getränkekästen und einer zimmerecke einen "auslauf" gemacht,mit einer decke ausgelegt und in der mitte einen riesen berg heu. sowas müsste sich doch auch irgendwie im garten oder ner garage, terasse oder ähnliches verwirklichen lassen. oder... du hast doch was von einem ausweichkäfig gesagt. nimm diesen und setz deine zwei alten am tag bevor du die neuen holst da rein, mach den anderen käfig gründlich sauber und wenn du am nächsten tag die kleinen holst setzt du erst sie rein und dann gleich die alten dazu. richte den käfig nach dem reinigen am besten neu ein sodass die alten keinen heimvorteil haben.
    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :lol:

    danke für die antworten.
    naja wir haben ihn beim TA durchchecken lassen und er hat gemeint er wäre komplett gesund, aber wenns nicht besser wird kann ich ja nochmal zu einem anderen gehen.
    ich muss mich wohl doch mit dem gedanken anfreunden, dass er nicht ewig lebt, aber wir haben ihn ja erst seit 3 monaten und er ist erst in den letzten 2-3 wochen richtig aufgetaut.... :(
    aber dem mit dem tumor werde ich wahrscheinlich nochmal abchecken lassen. neulich ist er bei dem versuch auf den unterstand zu springen daneben gesprungen :shock: !

    Hallo, ich bräuchte mal euren rat und zwar habe ich ja einen kastraten, von dem ich aber nicht weiß wie alt er ist nur dass er 5 jahre bei der vorbesitzerin war und seit januar nun bei mir haremswächter ist. In den letzten 4-5 Wochen ist mir aufgefallen, dass er ca. 80 gr abgenommen hat sein fell zusammengefallen ist, er unkoordiniert ist und irgendwie langsamer und verträumter ist. Er frisst aber ganz normal, augen sind klar und fell glänzt.
    Am Wochenende waren Bekannte da und dem einen seine freundin hat wohl auch meeris und meint dann zu mir das seien altersanzeichen und aus "erfahrung" würde er wahrscheinlich in ein paar wochen sterben.
    Stimmt das?
    Ach und ein TA hat sich auch mal die zähne angeschaut und gemeint da wäre alles ok, also liegts nicht daran.


    danke für eure antworten im voraus :) [/b]

    hey hab meine kuschelsachen nach der selben anleitung genäht. Ich finde die spitze nur auf dem fleecestoff bleibt die einstreu so hängen dass ich sie kaum abbekomme. habt ihr das selbe problem und wenn ja was macht ihr dagegen? Mein Fusselkleberoller hat den kampf nämlich schon aufgegeben :roll:

    danke für die schnelle antwort. naja er zieht sich schon ein bisschen vor den mädels zurück. er bleibt immer in seiner Lieblings"ecke"(bereich ca.0,7qm) und wuselt nicht mehr mit den anderen quer durch den käfig (ca.4qm). aber dort bewegt er sich ganz normal und "frei". aber wahrscheinlich ist es so wie du sagst und das war nur der anfangseifer. 8)

    Ich brauche dringend euren Rat! Bis Januar hatten wir 2 mädels und mitte januar haben wir uns einen kastraten und noch ein weibchen dazu geholt. das ging auch alles super und der kastrat hat rumgebrommselt und sich vorallem um unser fienchen gekümmert. aber seit ca 3 wochen brommselt er nicht mehr und reitet nicht mal mehr bei seiner " lieblingsfrau" auf. Aber sonst ist er ganz normal ( fressverhalten usw.)! Kann es sein dass er zu alt ist? Wir wissen sein alter nämlich nicht, weil seine vorbesitzerin es auch nicht wusste.


    Schon mal tausend dank im voraus für alle antworten!!!!

    ja das kenn ich auch. platz und restliche mittel hätten wir für 8. Im moment haben wir aber nur 4 und ich muss mich auch dauernd beherrschen nicht noch eins zu holen. aber da meine schwiegereltern keine tiere mögen und ich mir von denen schon immer was anhören darf das 4 schweine abnormal viel sind.... naja aber sie sind ne praktische notbremse.
    Aber wenn man die möglichkeit hat und dann bei einer gewissen anzahlsagt jetzt ist schluss und dann gewissen internet seiten aus dem weg geht dann dürfte das schon ok sein. :lol: