Beiträge von Die Heidequieker

    Ich denke auch, das wir als Halter unsere Tiere am besten kennen und deshalb die bessere Entscheidung treffen.
    Auch wenn deine Entscheidungen bisher dem Tier nicht zum Leben verholfen haben, haben sie durch dich diese Chance gehabt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und du hast mit deinen Tieren bis zuletzt gehofft und gebangt.
    Ein kleiner Trost sollte dir sein, das sie es bei dir gut hatten und du ihnen das ermöglichst hast.
    Behalte sie in guter Erinnerung, dann bleiben sie unvergessen!

    Hallo und herzlich Willkommen hier.
    Du wirst hier sicher viel Spaß haben und regen Gedankenaustausch.
    Deine Quitschmäuse gefallen mir sehr gut.
    Es ist schon erstaunlich was sie für unterschiedliche Charaktere haben.
    Gerade das macht sie ja so einzigartig.
    Ich bin auch auf euren Eigenbau gespannt.
    Mit ein wenig handwerklichen Geschick lassen sich ja die tollsten Meeriparadiese basteln.

    Ich gebe in solchen Fällen Pro Pre Bac.
    Das ist beim Tierarzt oder bei Cavialand erhältlich.
    Du könntest auch Critical Care anbieten, ebenfalls beim TA oder Cavialand erhältlich.

    Das klingt schon fast nach einem Happy End.
    Auch von mir sind alle Daumen weiterhin gedrückt.
    Da hast du die richtige Entscheidung getroffen.
    So hat sie eine Chance bekommen, und sie scheint sie doch richtig gut zu nutzen, und wird hoffentlich wieder richtig gesund.

    Ich bin auch kein Freund von Futterbällen, auch Heuraufen sind schon vielen Schnuten zum Verhängnis geworden.
    Ich persönlich hatte zum Glück noch keinen Vorfall.
    Bei mir hängen die Raufen etwas höher, so das die Gefahr des Kopf reinsteckens gar nicht erst aufkommt.
    Den Futterball bei dir entweder hoch hängen, so das da wirklich nichts passieren kann, oder lieber weglassen.

    Chibi hat mich per pn auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich habe an diese Zucht 2 Tiere vermittelt. Von einer Aquariumhaltung war da definitiv nie die Rede.
    Ich hinterfrage bei der Vermittlung immer die Haltung, und es war von Wohnungshaltung in Gehegen/Käfigen die Rede.
    Ich kenne den Züchter eigentlich nur von der Abholung, und da hat er eigentlich einen netten Eindruck gemacht.
    Da kann man mal wieder sehen wie man trotz Nachfrage getäuscht werden kann.
    Man kann den Leuten nur vor den Kopf und nicht hinein schauen.
    Ist schon deprimierend. :(

    Ich möchte euch hiermit mal Mutter und Tochter vorstellen.
    Mama Odette US Teddy schokoagouti-buff-etwas weiß ist bereits im Ruhestand bei uns.
    Ihre Tochter Quintalina US Teddy schokoagouti-buff-etwas weiß sitzt momentan in der Verpaarung mit Sandro.
    Ich finde beide sehr schön, und Odettchen ist so eine liebe Knuddelmaus.




    Tochter Quintalina




    Mutter Odette

    Bei Pilz kann man Lamisil oder Panolog geben.
    Wenn dein Tierarzt allerdings spritzt, ist es bestimmt Ivomec, und dann hätte das Meeri Milben und nicht Pilz.
    Oder im schlimmsten Fall beides.
    Lass dir doch von deinem Tierarzt ein passendes Mittel geben.

    Gestern habe ich mal wieder Schnutenfotos geschossen.
    Carlotta hat gerade genüsslich eine rote Paprika verspeist.
    Sie ist Papa´s Liebling.
    Riley US Teddy slate blue-otter ist einer meiner Lieblingsschnuten.
    Bei im gabs eine gelbe Paprika, die färbt leider nicht.



    Riley



    Carlotta