Beiträge von Tacken

    Hallo Zusammen,
    wir haben ja nun seit fast 2 Wochen unsere beiden Meeris aus dem Tierheim. Unsere Dame ist nun brünstig und der Kastrat gönnt derArmen keine Pause. Ist das normal? :roll: Bin bin ja ein absoluter Neuling und muß ja noch einiges lernen. Wie sieht das bei euren Meeris aus?
    Viele Grüße und schon mal Danke für die Antworten

    Hallo Zusammen,
    seit gestern sind wir nun glückliche Besitzer zweier ganz süßer Meeris aus dem Tierheim. Ich hab mich natürlich auch schon gaaaaanz viel hier eingelesen. Das Buch von Ruth Morgenegg habe ich bereits "inhaliert". Jetzt möchte ich euch mal zum Thema 3 Mahlzeiten was fragen. Im Buch steht: Morgens nur Heu, Mittags Grünzeug und Abends etwas Trockenfutter. Ist das überholt? Trockenfutter gibt hier fast niermand oder? Wie macht ihr das?
    Danke schon mal im Vorraus für eure Infos!


    Viele Grüße

    Danke für eure Tips. Der EB ist bis morgen auf jeden Fall fix und fertig. Das mit der Gurke in der Transportbox finde ich gut. Mache ich auch. Den Kindern hab ich schon ausführlich erklärt, daß die Meeris erst mal absolute Ruhe brauchen. Meine Kinder sind nicht mehr ganz so klein und haben das auch verstanden. Dann werde ich heute mal die letzten Kleinigkeiten erledigen wie Gemüse kaufen, EB einrichten etc. Ich werde euch mit Sicherheit bald mit vielen Fragen bombardieren....schönen Tag noch!
    Sandra

    Heute hat das Tierheim angerufen und uns mitgeteilt, daß wir die beiden Meeries am Samstag abholen können. :lol: Ich glaube ich bin aufgeregter wie die Kinder. Habt ihr Tips für mich, wie wir es den beiden in der Eingewöhnungszeit so angenehm wie möglich machen können?
    Gruß
    Sandra

    Hallo zusammen! Ich bin ganz neu und habe da mal eine Frage...ich habe als Einstreu für unseren EB 3 verschiedene Sorten bestellt, irgendwie kommt mir das jetzt so viel vor. Ich habe bestellt: Tima Stroh, Tima Nagereinstreu und noch Chipsi Super Heimstreu. Issn bissl viel, oder? Ist das Stroh vielleicht über??? Wie macht ihr das? Mehrlagig? Mischen?
    :roll:
    Danke schon mal im Vorraus!
    Viele Grüße
    Sandra