Beiträge von Karla

    Ja das habe ich nun verstanden aber so von der art und idee her wäre das ok?
    also wenn ich sowas bauen lassen würde nur eben meerigerecht?
    drumherum dann eben wie gesagt dann auslauf so das es ein freigehege wird und aber durch diese käfigsache besserer schutz ist.

    Ja hatte es überlesen sorry meinte ja so von der art her für die meeris und darunter dann weiter zum auslauf wie jetzt auch das wäre doch toll und dann in dem ding aber vor kälte und allem geschützt.
    das mit hamstern hatte ich echt überlesen.
    hätte ich nocmal mäuse würde ich sowas wohl auch nehmen:-)
    mal schauen ob ich jemanden finde, der sowas kostengünstig machen kann.

    Oh sorry, habe ich nicht gelesen.
    Na meinte generell so als idee was ihr davon haltet?
    Natürlich mit Auslauf drum herum.
    Ne Kleintiervilla.de noch nicht geschaut, mache ich gleich mal.
    Danke

    Hi,
    das habe ich eben bei Fressnapf gefunden:
    https://www.fressnapf.de/shop/kleintierkaefig-timmy
    ich weiß ist nicht gerade der größte aber ich wollte dann davor noch das Auslaufgehege bauen so das sie immer hoch und runter können aber auch ihr eigenes Reich haben und auch mal etwas Ruhe vor den Hasen haben und eben auch Windgeschützt sind.
    Weiß nur nicht, ob das auch für Meeris passt oder ob das nur für Hamster und Co. ist.
    Würde das dann an die Seite des Balkones bauen und das Gehege davor so das sie 24. stunden laufen oder eben rauf und runter können.

    Unser Garfield ist 7 Monate alt und kam nachdem schon Kaninchen da waren.
    Da sie aber auf dem Balkon sind hat er nur dort ZUgang wenn ich eh rausgehe wegen Füttern etc. aber nie alleine er schaut meist nur.
    Aber ohne Aufssicht weiß nicht, meinen Hund kann ich da allerdings nicht alleine lassen, der ist nen Terrier und da kann ich mir eins und eins zusammen malen.
    Dennoch denke ich das es klappen kann hatte auch schon Katzen und Mäuse machbar ist alles, nur nie bitte alleine und nie offenes Gehege.

    Ja stimmt habt ihr Recht.
    Ne einladen die Nachbarn?
    Die meisten würden nicht kommen da die noch nicht mal grüßen wenn wir da sind geschweige Paket abgeben.
    Ja ok mit dem Beshcäftigen werde ich mal machen, sofern es auch mag es ist zwar nicht so scheu aber dennoch eben scheuer als ninchen oder so und verzieht sich erstmal wenn ich türe und gehege aufmache nur sobalds futter gibt ruft es.
    Aver mit dem verstecken des futters ist gut denke habe da auch ne idee.
    Ja, habe einige in aussicht, mit einem hatte es nicht geklappt bei den anderen mal schauen.
    Ich möchte auf jeden Fall nachher ne 3er gruppe wo ein bock drin ist die frage ist nur sollte ich zwei gleichaltrige und einen älteren nehmen oder was mient ihr?
    karla ist jetzt etwas über 12 wochen, dachte nochmal eine in ihrem alter und eventuell schon ein etwas älteres gestandenes böckcgen mit erfahrung.

    Nein, das Schweini kam generell aus Außenhalung aber da ich das Gehege nicht fertig hatte wars erstmal drin.
    Im Frühjahr möchte ichs dann schon gerne noch vergrößern.
    Eben damit auch mehr Platz haben.
    Naja, sobald ne Tür aufgeht quiekt es schon haha,also wenn der üner oder unter uns die Balkontüre aufmacht quiekts weil es das von uns kennt, haha.
    Selbst wenn ich das normale Fenster aufmache, hört man es, haha

    Ja, da muss ich mal drauf achten nur wie gesagt unsere Mieter hier sind echt pingelig und der Vermieter auch der würde nur nen Grund finden uns rauszuschmeißen.
    Aber wegen den Vögeln da habt ihr schon Recht nur die sind ja nachts laut, Meeris können nachts auch mal Krach machen und ne Nachtruhe die man einhalten muss. Haha.
    Aber werde mal schauen ob jemand was sagt, mal schauen wer sich als erstes beschwert, haha......

    Hab ja mein Meeri erst seit kurzem in Außenhaltung auf dem Balkon.
    Es sollen aber noch 1-2 dazukommen.
    Nun ist es so, das ich leider in der WHG auch keine Verglasung habe und wenns quiekt dann aber richtig.
    Wir wohnen im 2. OG mit Hochpaterre sinds 3. OG.
    Menne ist vorhin los zur Arbeit und meinte man hörts bisunten quieken zwar nicht laut aber man hörts.
    Nun denke ich daran das es ja Sommer wird und die meisten sich viel auf diese Balkon aufhalten und Türen auf haben wenn es dann oft laut ist wegen quieken, nciht das die sich beschweren?
    Haben hier Miesmacher Mieter und Vermietung ist auch nicht unser Freund, gab damals stress wegen renovierungskosten in alter whg.