Beiträge von PinkButterfly

    Zitat

    vllt ist selber bauen eine Alternative für dich? Ist meist wesentlich billiger als zu kaufen


    Ich hab jetzt mal mit meinen Eltern ernsthaft gequatscht und die meinten wenn wir Anfang des Jahres umgezogen sind könnten wir wirklich einen Eigenbau machen! Wie gesagt da hab ich ja dann auch viiiiel mehr Platz!


    Bin im Moment auch ein bisschen am stöbern nach möglichen EB und Anleitungen! Aber wie gesagt bis Anfang des Jahres müssen sie noch in dem Käfig bleiben! Mir selber gefallen diese EB aus Holz auch viel besser wie so ein Plastik-Stall!


    Zitat

    Ich stöber auf dieser Seite gerne http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Home.htm


    Danke für die Seite ich werd gleich mal nachschauen :-)


    Zitat

    Nein, man kann nicht alles wissen. Die meisten hier haben ihre Meerschweinchen zuerst auch nicht artgerecht gehalten, weil sie es nicht wussten, ich eingeschlossen. Deshalb ist es toll, dass du dir Gedanken machst und nachfragst


    Lass dir von dem manchmal etwas "raueren Ton" nicht den Spaß hier verderben, meistens ist das ja nicht böse gemeint sondern nur etwas zu direkt geschrieben


    Danke das lass ich mir sowieso nicht :). Ich mein das Meerschweinchen wurde vorher einzeln gehalten und hat nur von Trockenfutter gelebt!
    Ich denke mal das es ihm bei mir weitaus besser geht! Auch wenn die Haltung vll im Moment nicht die "perfekteste" ist. Wie gesagt hab mir ja schon Gedanken über einen EB gemacht :).


    Im Moment verhalten sich die 3 auch recht friedlich! Die rangeleien sind schon mal weniger geworden! Auch fressen tut er! Bei mir gibt es eigentlich nur wenig Trockenfutter und viel Frischfutter sowie Heu! Beim Frischfutter frisst er aber auch leider nur wenig da er es ja auch noch nicht kennt :)
    Naja morgen fahr ich noch mit ihm zum TA um seine Pechschwarzen (leider auch viel zu langen :roll: ) Nägel schneiden zu lassen!


    Vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps mit Seiten für EB!


    VLG :lol:

    Ich finde das schon heftig wie manche Leute sich verhalten!
    Man kann ja nicht alles im Leben auf anhieb wissen und richtig machen!


    Petsimo, danke ich werde mir höchstwarscheinlich einen Bau von der Kleintiervilla zu Weihnachten von meinen Eltern wünschen!
    Wir werden Anfang des Jahres eh in anderes Haus umziehen wo ich dann einen eigenen Stock habe indem ich dann somit auch mehr Platz habe!
    Nur bin ich hier keinem Rechenschaft schuldig! :roll:
    Ich wollte eigentlich lediglich wissen ob das Verhalten der Meerschweinchen normal ist, weil meine beiden von Anfang an zusammen waren und das eben nicht gemacht haben! Die 2 haben auch kaum gestritten auch wenn es hier so mancher nicht glauben mag!
    Ich wollte nicht irgendwelche Vorhaltungen weil ich vielleicht noch nicht so erfahren bin wie manch anderen hier!


    Und das Thema hat sich nun wirklich für mich erledigt!
    Mfg

    Danke für die schnellen Antworten!
    Es ist ein Doppelstall-Käfig!!
    Die Käfiglängen sind 120 cm x 60 cm!
    Ja fressen tut er! Hab auch extra 2 Schüsseln mit Frischfutter reingestellt! Da ist es direkt dran. Im moment streiten sie auch nicht mehr! Sie schlafen grad!
    Das andere Meerli und er sind sogar Freunde! Ich hab das Gefühl er verteidigt es ein bisschen!
    Naja ich lass sie jetzt mal und beobachte es gut!!


    Vlg

    Hallo!
    Ich habe vorgestern ein Notschweinchen aufgenommen!
    Meine 2 Böckchen sind jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt!
    Das neue Böckchen 1 1/2 Jahre aber etwas kleiner wie meine!
    Jetzt habe ich die 3 gestern auf neutralem Boden zusammengebracht und alles lief supi!
    Hab den Stall sauber gemacht und sie dann zusammengesetzt! (Habe einen 2-Stöckigen Doppelstall, reicht also dicke für 3)!
    Das ging auch alles gut, bis heute Nacht!
    Da fing auf einmal an einer der beiden total auf den kleinen loszugehen! Das 4 x heute Nacht und 2x heute morgen! Der kleine scheint mir bisschen Angst zu haben!
    Könnt ihr mir sagen was ich am besten tun soll?
    Weil ich möchte ihn nicht hergeben aber wir haben noch einen Hasen und für einen 3. Stall ist einfach kein Platz!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Viele Grüße

    Hallo ihr Lieben!
    Meine Schweinis haben einen Doppelstall!
    Und das Problem ist, dass das Streu immer vom Obergeschoss ins Untergeschoss fällt! Jetzt hab ich eine Absperrung aus Pappkarton gebaut, damit das Streu nicht mehr runterfällt!


    Jetzt bin ich nur ein bisschen unsicher!!


    Ist Pappkarton schädlich oder okay??


    Freu mich auf Antworten!!


    LG

    Wiesel :))
    Also zum Thema Pilz kann ich dir nur 1 sagen!
    Ich hasse ihn zu tiefst :D
    Mein Pferd hatte auch mal Pilz gehabt! Und als es dann wegen einer Kolik in die Klinik musste ist der Pilz erst so richtig ausgebrochen! Das dauerte 3 Monate bis der komplett weg war!!!!


    Also ich weiß wie hartnäckig der ist :))
    Danke euch allen!!


    LG

    Hallöchen!
    Wie manche schon wissen, haben meine beiden :roll: Süßen eine Pilzinfektion! Das bedeutet also auch eine Immunschwäche!


    Wisst ihr irgendwelche besonderen Mittelchen oder spezielle Nahrung die ich ihnen füttern kann und die die Abwehrkräfte stärken?


    Will ja das sie schnell wieder gesund werden & gesund bleiben!!


    Würde mich über Antworten freuen!!


    LG eure PinkButterfly