Beiträge von OhneZahn

    hallo liebes forum,


    ich hab ja keine schweine mehr, aber ein bekannter hat im moment ein kleines problem. udn da ihr m ir immer so gut geholfen habt wollte ich euch mal fragen.
    Also mein bekannter wohnt in einer 2 zimmer wohnung wo in jeden raum viele fenster sind, also im moment sehr heiß in den räumen. bis vor kurzem satnden die schweine im wohnzimmer aber da er da auch schläft ging das jetzt nicht mehr, weil sie nachts immer am haus nagen. Vielleicht wisst ihr ja auch einen tipp wie sie nachts leiser werden. jetzt stehen sie in der küche.aber da wird es auch ganz schön warm und jetzt will er sich so ein freigehege kaufen um sie über tag ins etwas kältere zimmer zu setzen. was kann man den als unterlage dafür nehmen, pvc oder teppich?? Er hat gemerkt das sie bei dem pvc immer wegrutschen wenn sie weglaufen und deswegen hat er da bedenken.


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten, es eilt leider.


    Danke trotzdem

    Also ich suche für meine 2 Meeris, wo eventuell noch ein kastrieter Bock hinzu kommen soll. Ich wohne in Ahaus. Ich suche so ab sofort. Na ja der Eigenbau sollte möglichst günstig sein, da ich noch zur Schule gehe. Auf Ebay und so habe ich bis jetzt noch nichts gefunden nur so Käfige und so.


    @Diego+Sancho:
    Ich habe mir die Seite grade angeschaut und ihn mal angeschrieben. Ich hofe, die Eigenbauten sind nicht so teuer,bei ihm weil die echt totla genial aussehen. Ich hab auch erwähnt das ich kein Auto habe und ihn gefragt ob er den gegen einen Aufpreis auch liefern könnte. Mal abwarten

    Hallo,


    ich hoffe, es geht in Ordnung wenn ich es hier poste. Ich suche einen Eigenbau am besten mit mehreren Etagen. Wenn möglich sollte er verschickbar sein und das ich ihn selbst aufbauen kann. Eine andere Sache wäre vielleciht wenn irgendwer jemanden kennt der mir einen noch bauen könnte wäre auch echt genial. Ich habe schon unten geguckt ob was passendes dabei ist, leider aber nicht. Meistens zu weit weg oder an Selbstabholer.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Schöne Grüße,


    OhneZahn.

    Hallo liebe Liebe Foris,


    ich habe ja bei mir zu haus 2 weibliche Meerschweinchen. Und ich hab mir hc gründlich über alles informiert, aber auf eine Frage konnte ich bis heute keine Antwort finden. Vertragen sich Meerschweinchen mit Zwergkaninchen? Also kann man sie zusammen halten z.B. zwei Schweinchen mit einem Kaninchen oder so??



    Bin gesapnnt auf eure Antworten.


    Liebe Grüße von,


    OhneZahn, Bella und Coco.

    Hallo liebe Foris,


    ich hab euch ja shon meine Schweine vorgestellt und sie wohnen seit letzten Mittwoch bei mir. Alle läuft eigentlich prima bis auch eine Sache. Sie machen überall in den Käfig...also auch bei ihrem fressen und wasser. Ich hatte ihnen ein Klo darein gestellt von Anfang an. Aber da gingen sie nicht rein,es ist komplett sauber geblieben. Und ich wollte euch mal fragen ob man es ihnen irgendwie angewöhnen kann in nur eine Ecke zu machen oder das Klo zu benutzen?? Die beiden sind circa sechs Wochen alt.



    Beste Grüße,


    OhneZahn

    von Hilgert in Ahaus


    Das ist ein Geschäft was allmögliches für den Garten und Tiere anbietet. Also kein Zoofachhandel wie z.B. Fressnapf. Die bekommen die Meerschweinchen von einem Züchter aus Ahaus.


    Eine Notstation hier in der nähe hab ich leider nicht gefunden.


    OhneZahn

    Hallo liebe Fories


    Ich habe ja vor ein paar Wochen beschlossen mir zwei kleine süße Schweinchen anzuschaffen.


    Hier möchte ich sie euch vorstellen


    Ihre Namen sind Coco und Bella.


    Bella ist die ganz Rote und ein kleiner flitzer. Sie ist sehr wild und zappelig, wenn man sie rausholt. Sie ist auch sehr neugierig


    Coco ist Schwarz-Rot-Weiß. Sie ist eher ein ruhigeres kaliba. Aber auch sie findet langsam den Mut, herumzulaufen. Sie ist die "gesprächigere von den beiden...


    und nun ein Bild meiner beiden hübschen Damen (leider nur sehr unscharf, da mit dem Handy gemacht)



    LG
    OhneZahn

    Hallo und erstmal danke für die vielen Ratschläge.


    Ich war mich gestern im Ortsansässigen Tiergeschäft mal so nach den Preisen am erkundigen. Natürlich wollen die einem wieder das teuerste vom teuersten andrehen. Ein Meerschweinchen braucht unbedingt Trockenfutter, Salzleckstein usw. Klar doch...


    Aber eigendlich hatte ich vor mir ein Tier aus dem Zoofachhandel zu holen, weil ich ein möglichst junges Tier möchte. Gibt es Jungtiere auch in den Notstationen??? Und wo ist die nächste (kreis Borken)???


    OhneZahn

    Hallo...


    Ich will mir in naher Zukunft zwei Meerschweinchen anschaffen. Sie sollen beide Weiblich sein.


    Vorab will ich mich aber Informieren, was es alles zu beachten gibt. Was gehört alles in einen Käfig z.B.??? Ein wenig erfahrung bringe ich schon mit, aber ich möchte auf keinen Fall etwas falsch machen. Wie groß muss der Käfig sein. Sollte er "2 Stöckig" sein oder ist das bei Meerschweinchen eher nicht nötig???


    Schöne grüße OhneZahn