Beiträge von Viktor

    Zum Auslauf:


    Wenn du Probleme mit kabel hast und du sie nirgends hochmachen kann oder irgendwohin wo sie nicht ran können musste sie abgewöhnen


    ich hab es bei meinen so gemacht ist bescheuert aber klappt meine Meeris hassen Zwiebeln ich hab die Kabel mit Geschmack und Geruch von Zwiebeln bedeckt und so wollten sie erst nicht in die nähe der Kabel.



    PS:Auf anchib klappt es nicht wenn deine Meeris Zwiebeln mögen bringt es nix , bei mir musste erst 3 Kabeln dranglauben bis ich herausfuhr das sie keine Zwiebeln mögen :wink:

    Eigentlich hab ich fast keine Problem aber bin Müde und grad Unkonzentriert
    kam um 3 von der Schule dann war ich arbeiten bin um 6 Uhr aufgestanden


    bin um 12 ins bett weil ich das Zimmer von meine Meeri aufgestellt habe


    deswegen verlese ich mich und mache dann nicht was ich dar sagt :oops:


    VG ist im Gange sie versteh sich auch gut


    das Zimmer ist in steht ihnen zu freie Verfügung und überall ist Stroh.


    Meine Elter lesen grad mit.


    und wir haben 2 Häuser für sie 4 Näpfe 2 Flaschen 10 spielzeuge genug zu essen und zu trinken sie streiten siech auch nicht


    ich darf ihm für im haben.


    aber der Merri die mir die Nachbarin gegeben hat ist traurig so für 10 Min war er glücklich weil sie 10 min immer zusammen waren am Tag.


    Deswegen glaub ich das er sie vermisst und wollte fragen ob es stimmen kann?


    Meine kriegen keine


    Schoko plätzen die kriegen solche Meeri happen wo speziell für sie ist und wo ich nach jedem Training innen gebe.
    Da sind Früchte drin.

    Ich sag ja nicht das ich flasch liegt aber es gibt auch meeris die nicht in Gruppen leben können weil die immer kämpfen oder noch schlimmer sachen machen das hab ich damit gemint und ich meinte das meinche meeris stat Stroh, Heu auf dem Boden wollen.


    Ich hab einen Im Zoogeschäft gesehen der hat jeden angegriffen dem er im Weg wahr Die Pflegerin hat im ein Einzelkäfig gegeben das hab ich gemeint.


    Nicht das ihr alle unrecht habt.



    Hab noch ein Problem



    Das älter meeri bewegt sich kaum er lebt frisst auch normal mache Spiele mit ihnen also Hindernisrennen mit Belohnung aber


    So wenn die im Zimmer sind bewegt er sich nicht er liegt nur in der Ecke


    hat er Vielleicht sehen sucht nach seine alten Besitzerin?

    Zitat von Zuckerschnute

    wer sollte dich denn anzeigen wollen?
    Deine Meeris haben einen Haufen Platz und du wurdest nun in Sachen Haltung eines besseren belehrt und hast sofort gehandelt, also alles richtig gemacht :D



    Keine kann ein Meeris perfekt halten nicht einmal die besten der besten jeder Meeri hat seine eig. eigenschaft meinche lieben es in Gruppen zu leben meinche aber nicht, meinche lieber Grass stat Streu....



    Soll nix negatives sein ich nehme eure Hilfen ans Hertz wir haben dem Teil mit der Wiese Mit einen Großen Netz bedeckt und Schokoladenplätzchen und Wasser Stellen gemacht ware auch deswegen grad afk

    Naja ich kenn mich schon aus aber wir hatten schon 6 Merschweichn als 2paar aber das es auch ein Gesetz ist war mir neu :oops:
    Ich find es Toll das ihr mir helfen wollt.


    aber Übertreibt es nicht bitte, wir geh jeden Monat zu Tierarzt und er hat nix gesagt wegen des Gesetzes weil wir müssen angaben machen z.b
    Ob es allein lebt wie alt wo haben wir es her.....



    Wir haben auch im Zimmer alles als Paar die Flaschen die Heuhalter 4 Fressnäpfen auser Spielzeuge aber wir haben mehr als 10 Stück deswegn bringen sie sich nicht um :wink:

    OK
    Danke für die Info


    Wir leben in einer Wohnung mit 5 Zimmern ein Zimmer ist leer da haben die platz zum toben die Tür ist von ausen zu aber wir haben ein loch gebaut und glat geschliffen das sie sich nicht verletzen und Gummi Außenrum für die Köpfe falsch sie sich heben oder so wir haben auch eine Bodenheizung die wen wir merken das es in kalt ist anmachen



    Das 2. Meerschweinchen ist auch 3 Jahre alt aber nur 1 Monat älter.


    das Zimmer hat eine Tür für dem Garten da ist eine Zaun um dem Garten herum und im Sommer Toben sie darum.Wir lasen sie auch im Winter zu.

    Hallo!!


    Brauche Hilfe hab gehört dass man Meerschweinchen nicht alleine leben lassen darf!!!!


    Hab dann von meine Nachbarin ein jungen gekriegt weil meins auch eins ist.


    Die kennen sich seit 2Jahre und verstehen sich aber wenn die zusammen leben werden die sich vielleicht streiten wegen essen oder so.


    wie kann man es verhindern?