Beiträge von Loony713

    Brauche ein bisschen Hilfe.


    Irgendwie geht es meinen beiden Meerschweinchen schlecht und ich weiss nicht mehr weiter.


    Das eine (Weibchen) hat eine Talgdrüse bekommen... Ich war beim TA und der hat das 2 mal ausgedrückt bis es blutete.. jetzt fängt es aber nach einer Woche schon wieder an zu wachsen. Der TA sagte mit ich müsse es jetzt immer wieder ausdrücken, weil er denkt das ein OP nur 50% Chance besteht das es wirklich nicht mehr nachwächst. Also hat er mir ein Desinfiziermittel gegeben. Aber ich weiss nicht wirklich wie ich das ausdrücken soll. Und es tut ihr auch sehr weh wenn ich das versuche. Könnt ihr mir vielleicht ein guten Rat geben.


    Das andere Meerschweinchen (ein Männchen) frisst kein Heu mehr und gibt ein komisches Quietschen von sich, dabei streckt er sein Arsch auch immer so komisch hoch. Früchte und Gemüse frisst er noch. Ich denke er hatte Durchfall weil sein Popo braune Flecken hat.


    Bin total ratlos :( und morgen ist Sonntag, das heisst der Tierarzt ist morgen zu.
    Danke schon mal für jeden guten Rat

    Danke Tina66 :)


    Nett von euch das ihr mir alle Tips gibt für die Nahrung gibt..ich werde bestimmt, dass alles ausprobieren was meine Meeris gerne essen.. Nur ich persöhnlich denke nicht das es was mit den Zahnproblemen meiner Luna was zu tun hat...weil das Männchen isst ja das gleiche wie sie.
    Ich denke ich werde nochmal den TA anrufen und wegen einer genaueren Untersuchung fragen.


    Danke an alle :)

    Ja ich denke sie will dann raus aus dem Käfig, dann lass ich sie raus und sie geht dann im Zimmer herum und in ihre Ecken..Das mit dem Holz ist ne gute Idee...muss sehn ob das klappt.. Naja versuche im Moment einfach den Käfig offen zu lassen

    Sie sind jetzt seit einem Jahr bei mir...


    Ich weiss nicht ob es wegen dem Essen ist, weil das andere Meeri hat keine Zahn- oder andere Probleme. Dem gehts ganz gut..


    Der TA sagt Körnchen sind okay...und ich gebe nicht NUR Salat und Karotten..Ich wechsle oft ab mit Gürkchen und Äpfel... Das einte Meerschweinchen ist auch ein bisschen wählerisch wenns ums Essen geht, darum kann ich ihr auch nicht von allem geben

    Am Morgen geb ich ihnen paar Körnchen... Heu natürlich.. und am Abend Salat, oder 'ne Karotte..manchmal auch paar Stückchen Gurke oder 'nen Apfel


    Jo denke ich auch..naja wenigstens isst sie noch :wink:

    Der Tierarzt gab ihr einfach Schmerzmittel und Futter das ich ihr geben kann, falls sie nicht mehr essen würde und er sagte einfach das sie so wild ist, dass sie sich vieleicht irgendwo angeschlagen hat, oder das sie die Zähne verloren hat, als sie am Käfig rumbiss.


    Ja sie isst zum Glück noch Heu..auch Körnchen und Salat wenn ich's ihr was kleiner mache..nur bei Karotten oder Äpfel hat sie so ihre Probleme.


    Ich finds nur komisch, dass sobald ihre Zähne wieder da waren, sie sie schon wieder verloren hat :?

    Hey Leute


    Ich bin neu hier und hab da mal ne wichtige Frage...
    Ich hab zwei Meeris..ein Männchen und ein Weibchen.. Das Weibchen "Luna" ist im Gegensatz zum Männchen "London" viel wilder.. Sie springt aus dem Käfig von selbst..rennt und springt viel herum... wenn der Käfig zu ist und sie raus will, beisst sie oft am Gitter.. Sie haben Beide zwei Holzhäuschen und ein Stück von einem Baumstamm im Käfig.. die sie gerne anknabbern (wie es Nager ja auch tun sollten)...


    Das Problem ist jetzt nur das Luna jetzt schon zum zweiten Mal ihre unteren Zähne verloren hat :shock:
    Natürlich bin ich zum TA gegangen, aber ich wüsste jetzt gerne was ich am besten dagegen tun kann, dass sie nicht immer ihre Zähne verliert.
    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder weiss was ich machen kann??


    Freue mich auf jede Hilfe :wink: