Beiträge von Feline

    Er war dort auch ne kurze weile alleine.
    Die Frau hatte ihn vor ein oder zwei tagen ein Weibchen zugesetzt .


    Dankeschön :D
    Also werde bei ihn noch ein wenig mehr auf seine haut achten.
    Auch darauf das er wohl mehr fressen wird.
    Doch sonst mach ich alles normal weiter ;)


    Lg

    ich hatte es eh vor sie die ersten wochen in getrennten käfigen zu halten.
    erstmal schauen das sie sich langsam aber sicher aneinander gewöhnen.
    aber die frist wird er definitiv absitzen ;)


    am besten ist es doch dann pluto die ersten 2 wochen weiter weg von den mädels zu halten oder ?
    nicht das es für ihn zur qual wird wenn er die mädels riecht und nicht hin kann, oder ist es nicht so ?


    lg

    Zitat von Mola


    Darüber lässt sich streiten, meisten wird den neuen Haltern genau das erzählt. :wink:


    natürlich lässt sich darüber streiten, habe aber den vergleich mit mein katzen gehabt.
    da ist bis auf das fell kein unterschied gewesen.


    wie es bei uns mit den skinny wird was das futter angeht weiss ich nicht.
    aber bei mein katzen brauchte ich nicht mehr füttern, jedoch hochwertiges futter, welches aber so oder so besser ist ;)

    Zitat von Fränky

    ich persönlich finde den Anblick der armen Nacktschweinchen nicht schön und sie können einen nur Leid tun


    meiner Meinung nach sollte man Meerschweinchen so nicht züchten denn die Haare sind m.E. in vielerlei Hinsicht ein wichtiger Schutz für die Kleinen


    es wundert mich ein Bisschen das es hier in diesem Forum offensichtlich Halter von Nacktschweinchen gibt :cry:


    aber wohin mit den schon bestehenden tieren in notstationen ?
    nur weil es die meisten nicht gut finden, sollen es etwa dann die tiere ausbaden die am wenigsten dafür können ?!
    ich selber würde keines beim züchter kaufen, werde aber freitag eins aus einer notstation abholen.


    und die brauchen ein auch nicht leid tun ;)
    diese haarlosen tiere sehen nur etwas anders aus, sonst ist alles gleich !!!
    denke das ist es auch nur, es ist anders, dass darf/soll so nicht sein :roll:


    das soll kein angriff sein oder so rüberkommen, weiss auch das dies ein punkt ist wo man sich seiten drüber "streiten" kann.
    das möchte ich auf keinen fall !


    lg

    okay, dann hat die gute sich geirrt und mich umsonst so wuschig gemacht
    :roll:
    gut das ich gefragt habe, werde dann morgen gras zupfen gehen.
    wie lange mach ich es am besten bis ich sie mal im garten lasse ?

    ich hab mal eine frage, wenn ich gras anfütter will, müssen meine minis dann geimpft werden ?
    oder nur dann wenn sie im sommer im garten dürfen ?
    denn die mutter von mein freund hatte da mal was gesagt wegen dem heu/gras vom stall :shock:


    lg

    ich bin zwar selber noch am lernen, könnte es aber evt an den fremden geruch vom arzt liegen ?!
    ich habe es damals bei mein katzen so gemacht, nach der kastra war erstmal ein tag trennung.
    grade wegen der narkose/narbe und wegen dem geruch.
    hoffe das die beiden sich morgen wieder etwas "riechen" können.
    denke viel könnte ich dir nicht helfen, da kommen bestimmt noch einige antworten :wink:


    lg