Beiträge von Piny

    Hallo, Leute!


    Ich würd gern mein Schweinchenzimmer etwas mit Pflanzen verschönern und zwar hab ich an eine etwas größere Pflanze gedacht, die ich deben das Gehege stelle, wo auch mal etwas reinhängen kann, was gefressen werden darf. Habe evtl. an Bambus gedacht, aber da sind ja die Meinungen irgendwie geteilt... Ansonsten fänd ich Affenbrotbaum ganz toll, ich weiß dass es für Vögel wohl ungiftig ist, aber für Meerschweinchen ist es laut internet nicht geeignet?


    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?


    danke schonmal ^^

    hallo trinchen! ja, hab jetzt auch seit ein paar tagen eine partnerin zu ihm gesetzt und sie hat sich noch nicht angesteckt, allerdings sehe ich wie gut sie ihm tut!


    hab carla (das schweinchen mit den langen haaren) auch schon das fell gestutzt und siehe da, es bleibt sauber :shock: schon komisch, aber danke für eure lieben tips!


    dem kranken schweinchen gehts übrigens wieder besser, er nimmt nicht weiter ab und ist auch wieder ganz der alte, seitdem seine partnerin bei ihm ist! allerdings ist es jeeeedes mal eine tortur ihm die salbe aufzutragen und ihm mit der spritze zu füttern :roll: einfangen lässt er sich relativ einfach aber sobald es darum geht, dass ich in seinem gesicht herumfurwerke wehrt er sich mit allen mitteln u.u' ich hab ein schweinchen, das steht total drauf, mit spritzen gefüttert zu werden o.O wieso kann er nicht auch so sein :P aber langsam wachsen auch die haare wieder nach, es geht also bergauf :) jetzt heißt es nur noch etwas geduld haben! vielen dank euch allen für die tips und erfahrungsberichte!!!

    nein, wenn ich die in der apotheke frage haben die ka wie man es für meerschweinchen dosiert. soll ich den ta deshalb nochmal anrufen? aber ich denke, dann sollte ich propolis mit alkohol lieber nicht geben oder? :S


    ich muss ihn ja sowieso zwei mal am tag für seine tropfen und salbe herausnehmen, da werd ich auch weiter sein gewicht beobachten!


    er kriegt ja schon tropfen, ich hab nur ka was das genau ist und was es bewirken soll :S ich schreib dir mal eine pn!

    und zu dem krankheitsverlauf: schlimmer ist es nicht geworden, die stelle ist weder größer geworden, noch sonst irgendwelche veränderungen. er kratzt sich auch nicht dran, jedenfalls hab ich noch nicht gesehen dass er es getan hätte, die füßchen haben auch noch keine spuren von pilz. nur hat er etwas an gewicht verloren, beim ta am samstag wog er noch 800, jetzt nur noch etwas über 700, ich hab nur eine billige haushaltswage deshalb weiß ich nicht wie genau sie wirklich ist, aber ich werde es auf jeden fall weiter beobachten und ihn jetzt mit futter bombardieren. er hat ja auch nicht so einen apetit auf frischfutter, wie sonst :( er lässt immer so viel übrig, und das heu isst er auch nur ganz langsam ich mach mir wirklich sorgen, ich hoffe blacky wird ihm ein bisschen den apetit wieder bringen :(

    das wäre echt toll von dir, dürfte ich dir evtl. etwas abkaufen davon?


    ich hab mir jetzt in einer anderen apotheke Propolis Hanosan tropfen gekauft, mit 70 prozent alkohol o.O ist es das richtige? das ist ja etwas homäopathisches. kann ich es mit engystol kombinieren, oder lieber nur propolis geben? und welche dosierung ist die beste? sorry für so viele fragen, aber ich bin in schweinchen krankenpflege noch total unerfahren :(

    so, hab jetzt EIN schweinchen zum kranken gesetzt, und zwar den sonnenschein der gruppe. denke, bei ihr besteht am wenigsten die chance sich anzustecken und sie kann ihn bestimmt auch etwas aufmuntern. er war auch sofort wie ausgewechselt, als ich sie zu ihm gesetzt hatte :) hab den ta nochmal angerufen, was er davon hält, er hat gemeint ich soll sie nicht zusammen setzen, es könnte ja auch ein agressiver pilz sein blahblah ich soll abwarten bis das ergebnis von der probe da ist blahblah (was bis zu drei wochen dauern kann!) da hab ich gesagt ja gut ich warte ab. aber ich kanns net mit ansehen wie er in seinem häuschen so traurig da hockt, also hab ich blacky zu ihm. ich werd ja sehen was passiert, sie kriegen weiterhin alle das zeug fürs immunsystem und ich denke, selbst wenn sie sich anstecken sollte, dass sie das ganz gut verkraften kann, wie gesagt - sie ist der sonnenschein der gruppe und lässt sich von nichts und niemandem die laune verderben ich denke, diese lösung ist immernoch besser als weiter einzelhaft!

    ich wollt nur nochmal fragen, weil es ja schon medizin bekommt und ich wollt da keinen cocktail draus machen..


    ich werd morgen auf jeden fall noch in anderen apotheken fragen wegen propolis, aber die in der ich war hatten keine!


    forever living ist das nächste in münchen, das ist ne stunde weg..