Beiträge von Sabrina7781

    Hallo Ihr Lieben!


    Wir haben ja schon vier Meerschweinchen (einen Kastraten und drei Mädels), sie leben in einem Eigenbau von dem Wutzenarchitekten mit den Maßen 1,60 qm x 0,7 m mal zwei (also zwei Etagen dieser Größe), mit noch einer kleinen Zwischenetage und noch einem Hausdach als kleine Fläche, das habe ich aber nicht mitgerechnet. Also nur die zwei Etagen sind dann eine Fläche von 2,24 qm. Für vier Meerschweinchen ausreichend, aber würde der Platz auch für fünf ausreichen? Ich weiß, dass man normalerweise 0,5 qm pro Tier bei einer Gemischtgruppe rechnet, aber wie ist das, wenn man z.B. 10 Tiere hat, rechnet man dann auch so? Wisst Ihr wie ích meine? Denn mein Mann ist der Meinung, dass noch ein fünftes Platz hätte (er hat schon eins im Kopf :roll: ), ich bin der Meinung, dass der Platz zu klein ist. Bitte Euch um Eure Meinung! Schonmal dankeschön! :)
    Ach ja, Auslauf haben sie im Zimmer oder bei schönem Wetter auf dem Balkon, aber leider nicht täglich, so ca. zweimal die Woche.

    Was für eine krasse Geschichte... :shock:


    Finde ich super, dass Du Dich so toll um die Meeris kümmerst. Was wird denn wegen der Anzeige unternommen, wird da was rauskommen oder eher nicht? Wirklich unglaublich *kopfschüttel*.

    Ich komme mal zum ursprünglichen Thema zurück:


    Tut mir leid mit Deinem Sternchen. :cry:
    Bei uns war es letzte Woche so als Nepi gestorben ist: Bei Linny hat man keinerlei Veränderung gemerkt, After Eight ist seitdem zutraulicher (?) und Batida war die ersten zwei Tage nach seinem Tod viel ruhiger als sonst. Sie ist eine total Freche, die viel tollt usw., sie war wirklich zwei Tage ruhiger und lag immer auf Nepis Lieblingsplatz. Nun ist sie wieder ganz die Alte, hat es scheinbar vergessen zu haben. Aber mittlerweile ist auch ein neuer Kastrat eingezogen, der sie auf Trab hält. :wink:

    Die Frage steht ja schon oben: Mich würde mal interessieren wie Eure Schweinchen heißen und warum sie so heißen wie sie heißen. Habt Ihr die Namen selbst herausgesucht oder vom Vorbesitzer übernommen? Ich würde mich über viele Antworten freuen. :lol:


    Fange gleich mal bei meinen eigenen an:
    Die Namen After Eight, Batida und Nepumok haben wir übernommen. Da die Schweinis die Namen schon länger hatten und wir sie auch schön/passend finden, haben wir sie beibehalten.
    Unsere Kleine haben wir Linny genannt, weil das Meerschweinchen bei der Kinderserie Wonderpets so heißt, das schaut unsere Tochter gerne und irgendwie fanden wir das passend und schön.
    Homer hieß vorher Hajo, aber das fande mein Mann nicht schön, den Namen hat er auch erst kurz vorher im Tierheim bekommen, wie er bei seinen Vorbesitzern hieß wissen wir nicht. Homer wie der Homer von den Simpsons, auf die steht mein Mann. :roll: Naja, ich hätte einen anderen Namen gewählt, aber mein Mann durfte raussuchen.

    Sandra, ich fühle mit Dir, ein Schweinchen zu verlieren ist echt schlimm. :cry:


    Garfield, ich wünsche Dir eine tolle Zukunft auf der Regenbogenbrücke, grüße meinen Nepi von uns.

    Wollte Euch berichten, dass wir nun wieder einen Mann für die Mädels haben. Wir haben ihn Homer genannt, er ist ein Rosetten-Schweinchen (Mix?), Alter ca. ein Jahr oder etwas jünger und wir haben ihn aus einem Tierheim geholt. Er wurde dort für das Kind der Familie angeschafft (ich glaube alleine) und das Mädchen war genervt, weil er so laut ist, also wurde er abgegeben. :evil:
    Die Vergesellschaftung hat super geklappt, erst haben sie sich auf neutralem Boden kennengelernt, er hat einmal alle bestiegen (hihi) bzw. die, die es zugelassen haben, sie haben sich kurz gejagt usw.. Nun sitzen sie zu viert im EB und alles klappt super, nur uns gegenüber ist er sehr scheu, ist ja auch verständlich. Konnte mir ja nicht so schnell vorstellen ein neues Schweini zu holen, aber mein Mann meinte, wenn er sich jetzt kein neues holt (Nepomuk war sein Schweinchen), will er es später garnicht mehr. Naja.


    Auf jeden Fall ist er nun bei uns, ist sehr süß und hat hier bestimmt eine schöne Zukunft! :D