Beiträge von bmwbaby

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Schade, dass du das so siehst - ich halte es für falsch. Aber dann ist hier für mich Schluss - sry!


    ich kann es ja nicht ändern! ich hätte auch gerne vor 2 jahren das kleine meerli behalten aber wenn sie niemanden möchte, bringt es ja nichts. ich meine ich hatte 5 quieker und J.Lo saß immer alleine. kann leider nichts gegen die gesinnung des tieres tun.

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Sie fühlt sich auf keinen Fall eine wohler. Das sind Gruppentiere, nix mit alleine! Sry der harten Worte, aber ist so!


    J.Lo ist die ausnahme die die regel bestätigt. Der TA sagte auch dass es sowas wohl gibt, Einzelgänger. Auch bei Rudeltieren. Sie war immer in der Untergeordneten Rolle. Seit sie allein ist ist sie richtig aufgeblüht, rannte mehr herum und quiekte. Zum kuscheln gehts ja zu Mama ;)

    nach dem milbenbefall vor 1,5 wochen wurd der po ordentlich ausgebürstet, ist nicht mehr viel von übriggeblieben :(
    Partner hatte J.Lo 4 stück, 3 jungs und tyra. aber die sind leider schon verstorben und J.Lo fühlt sich allein wohler.
    Nun futtert ihr niemand mehr was weg und sie muss das Haus nicht immer neu erobern :)


    ich hab mich doch zum critical care entschlossen, aber da madame den geschmack ablehnt habe ich möhrenbrei hinzugegeben. aber pure möhre ist ihr lieber... schnöckisches weibi :) hab sie gerade gefüttert, jetzt heute noch einmal. ich misch das critical care mit möhrenbrei an damit sie es überhaupt frisst. aber zwischendurch nagt sie auch am heu, aber auf möhre geht sie grad tierisch ab...

    Hallo ich bin J.Lo
    Meinen Namen habe ich weil ich so einen "dicken" Hintern habe, aber eigentlich kann ich gar nichts dafür, weil meine Rosetten sind halt mal da.
    Aber meiner Mama ist das natürlich egal, ich werde diesen Namen wohl nie los.
    Ich bin ein 6,5 Jahre junges Rosettenweibi, und ich bin sehr verwöhnt. Ich mag nur Gurke und Heu futtern, und meine Mama terrorisieren.


    Ich quietsche gern und viel und meinen Knopfaugen kann Mama nicht widerstehen :)


    Das bin ich:
    http://www.abload.de/image.php?img=bild0719kx10.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=bild072099s8.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=bild07218bgh.jpg


    Tschüssi eure J.Lo

    So ... J.Lo und ich waren heute bei der Nachuntersuchung. Die TÄ ist soweit zufrieden. Die anderen veränderungen werden behandelt sobald wir wissen obs gut oder bösartig war was wir gestern haben entfernen lassen. die 40 euro sind mir das jetzt auch noch wert. nach einer rechnung von 112,50 Euro.


    J.Lo ist noch bisschen gestresst vom Autofahren. Das mag sie nicht! Ansonsten geht es ihr den Umständen entsprechend überraschend gut.
    Sie frisst immernoch nicht so wie sie soll, aber ich soll zufüttern.
    Sie hat 100g verloren,also ist Zufüttern indiziert. Erst sollte ich Critical Care füttern, aber ich hab hier im Forum auch negatives darüber gelesen. Also hab ich mich für Babybrei entschieden. Den guten von Hipp "reine Früh-Karotten" ohne Salz.
    ich habe auch noch Apfel-Banane, weis aber nicht ob sie das haben darf ????
    Wär lieb wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
    Auf die Karotten hat sie sich gleich gestürzt. 5 Spritzen voll hat sie gemümmelt :) in 1-2 stunden fütter ich sie wieder.

    Zitat von Piccola


    Meine Mama, die seit Monaten Schmerzen im Knie hatte, habe ich Traumeel empfohlen und seit sie es nimmt, geht es ihr wesentlich besser.
    Mein Chef, der wochenlang Schmerzen im Finger hatte (laut Arzt vermutlich eine Entzündung) benutzt auf meine Empfehlung seit 3 Tagen die Traumeelsalbe und hat mir heute erzählt, dass es nicht mehr so weh tut.
    Irgendwie scheint Traumeel also bei vielen Fällen zu helfen :lol:


    Als Arzthelferin lese ich mit großer Besorgnis hier mit. Auch wenn Traumeel homöophatisch ist, es kann auch wie jedes medikament statt der gewünschten wirkungen auch nebenwirkungen haben, bzw kontraindikationen...
    daher finde ich es besorgniserregend dass die medikamente (auch wenns "nur" traumeel ist) wild durch die gegend empfolen wird ohne die genaue anamnese des patienten zu kennen. "nur" ein aspirin darf ja auch nicht jeder bei kopfschmerzen nehmen.

    Für den Bereich Allgäu, bzw Füssen und Umgebung, kann ich SmartVet in Füssen empfehlen.
    Früher waren 2 TÄ drinnen die aber absolut keine ahnung von Meeris hatten, sie waren auch nicht sehr lange da! Was man so hört war, dass sie auch von Hunden und Katzen wenig Ahnung hatten.
    Seit aber Dr. Dean Lawrence da ist, scheint sich das Blatt gewandelt zu haben.
    Er hat meine J.Lo bestens betreut. Auch morgens um 5 Uhr als ich ihn anrief hat er sich um meine J.Lo gekümmert!
    Dafür Danke und Daumen hoch.

    ich probiere die gurken zwar auch meistens nicht, aber ohne gurke würde hier nicht gehen. trockenfutter wird ignoriert, auch anderes gemüse mag die madame nicht. n stückchen apfel... da wird aber auch nur probiert... sonst nur gurke und heu...
    da ist die dame sehr wählerisch.
    ansonsten gilt für mich der grundsatz: mein schwein bekommt nur das was ich auch essen würde!

    ich habe gerade versucht bilder zu machen... J.Lo hat aber gar keine Lust darauf :)


    sie veränderung ist um den darmausgang... links und rechts. ca 3 cm lang und 2 cm breit. es tut ihr nicht weh wenn man draufdrückt, aber wenns grösser wird behindert es sie am laufen.
    Die TÄ hat gesagt man könnte das entfernen aber nicht auf einmal.


    leider frisst sie noch nicht normal... J.Lo ist n MÄDI :) und normal verfressen... aber im moment intressiert sie sich weder für heu noch für die gurke


    edit: J.Lo hat gerade angefangen an einer scheibe gurke zu nagen :) aufgefressen hat sie noch nicht aber ich freue mich dass sie ein paar bissen genommen hat :)


    noch ein zwischenbericht von J.Lo:
    sie weigert sich im haus zu bleiben und schläft vor der Tränke im Heu... zwischendurch trinkt sie was, aber fressen will sie noch nicht richtig.
    Morgen gehts wieder zum TA. ich hoffe so sehr dass alles gut geht.


    Drückt mir und meiner dicken bitte die daumen

    der tierarzt ist super. jeden sonntag von 11-12 uhr bietet er eine sprechstunde. er hat zwar eine station aber ist eigentlich ne praxis.
    http://www.tierarztpraxis-allgaeu.de für alle aus meiner region!
    J.Lo hat gerade angefangen wieder zu saufen. Es hält sie gerade nicht mehr im Haus auf der Wärmflasche...
    ich versuche mal n bild von der veränderung zu machen. wenn J.Lo still hält.


    nein einschicken haben wir noch nichts lassen. das ist sehr teuer und ich habe gerade vor 2 wochen meinen Job verloren. Ich möchte dem Schweini aber so gut wie möglich helfen...
    ach ja... sie setzt auch wieder Kot ab, aber mit fressen hat sie es noch nicht so

    Hallo,
    ich habe gestern eine Bolle an J.Lo´s hals getastet die letzte woche noch nicht da war. da mein tierarzt sonntags eine sprechstunde anbietet bin ich heute gleich hingefahren.
    Dort wurden mehrere Tumoren festgestellt, einer am hals und zwei bei den hinterläufen.
    Den am hals hat die TÄ gleich entfernt. J.Lo hat eine Inhalationsnarkose bekommen und war gleich wieder wach.


    das war heute um 12 uhr. Mittlerweile sitzt J.Lo wieder in ihrem käfig und grummelt. sie hat einen schnupfen bekommen der ihr zusätzlich schadet.
    Morgen muss ich wieder zum TA zur nachbehandlung.
    J.Lo ist schon 7, und ich weis nicht ob ich ihr einen gefallen tue.
    Ein Tumor ist doch schon recht groß so dass sie ihn immer über die einsteu schleift...
    was soll ich bloß tun?