Beiträge von Meerschweinchen :)

    Wow, dankeschön für die vielen tollen (& die von Liselotte) Antworten.


    @ Lys: Das hat eine Freundin letztes Jahr schon gemacht, aber super Idee. :)


    An alles was mit Geld zu tun hat, meine Eltern meinen das ich genauso gut zu Hause feiern kann & das wir nichts teures noch bezahlen müssen.


    Aber danke an alle, ja auch an Lise, weil du hast mich sehr amüsiert & ich musste daran denken was für hirnlose Menschen es doch gibt. :wink:


    Waren super Ideen dabei, aber ich hab mich mit einer Freundin jetzt für einen Mottoparty entschiede, das Motto wird wahrscheinlich ' Kindheitshelden' also sowas wie Sandmann etc. :-)


    Was haltet ihr von der Idee ? (:

    Das Gleiche Probleme hatte ich auch.
    Ich habe einfach den ganzen Stall mit Styropor & eine Art Filztüten ausgekleidet (von außen). Außderdem habe ich ziemlich viel Stroh & Heu in den Stall geschmissen. Du solltest drauf achten das die kleinen Platz zum Rennen haben falls ihnen mal kalt wird.
    :)

    japp, ich meine das Gleiche.
    Hmm, so gut ist es nicht ausgerüstet :roll:
    Aber das sind alles nur winter-übergnags-lösungen.
    Ich habe auch bald Geburtstag, ein neuer Stall, neue Schutzhütten etc. :)
    aber dafür ist der komplette Stall jetzt isoliert. :D
    Ich glaube den dreien gehts gut, da sie viel rumtollen und gut drauf sind.
    Danke für die zahlreichen Tipps, Kritiken & Vorschläge :wink:

    steroporplatten könnten wir vielleicht sogar noch haben, muss ich mal Papa fragen. Danke für den Tipp :wink:


    Der Stall hat 2 Drahtflächen von vorne (die bedecken ca. eine Hälfete des vorderen Stalls, andere Seiten sind zu), vor die eine habe ich einen Sack gehängt, die andere ist noch offen. Häuschen sind 2 da und eine Brücke.
    Aber die sitzen meistens zu dritt im großen Haus.
    Hm, der Stall ist nur eine Winter-Übergangs-Lösung weil der alte Stall mit dauer Auslauf langsam ein bisschen kaputt geht und damit auch nicht mehr richtig isoliert ist. Er ist ca. 1,5m lang, 50cm hoch (aber der steht augebockt so das er fast auf Augenhöhe steht) und ca. 1m breit, also wenn man davor steht der Teil der nach hinten geht :D
    also glaube ich 150x50x100cm :)
    Aber ist wie schon gesagt nur eine Übergangslösung, wenn wieder etwas wärmer wird kriegen sie einen Stall Marke Eigenbau :)
    Der wird vieel größer und kriegt auch Etagen.

    Dankeschön :)
    Aber da steht jetzt min. 4 Tiere im Winter in der Außenhaltung, wegen der Köperwärme. Ich hab nur 3. Ist das schlimm ?


    Also, ich habe gerade geguckt und die kleinen sind ziemlich munter.
    Sie haben sich in das Heu+Stroh eingekuschelt und laufen fleißig herum.
    Zudem freuen sie sich über Besuch und Nahrung.
    8)

    Ich habe 3 Meerschweinchen.
    Ich habe gerade den ganzen Stall erstmal mit Heu & Stroh ausgelegt.
    Natürlich haben sie sich gleich rangemacht und es gefressen :twisted:
    Außerdem habe ich den Stall mit Säcken isoliert, von außen.
    Ich habe auch vor die Drahtseite Säcke gehängt. Ich hoffe es bleibt da erstmal ziemlich warm drin.
    Natürlich werde ich weiter gucken was sich noch tun lässt.
    Was mich sehr freut ist, als ich eben nochmal geguckt habe sind sie wieder rumgelaufen. Ich glaue es hat schon ein bisschen geholfe :D


    Liebe Grüße & danke an Melanie :)

    Hallo,
    meine Meerschweinchen stehen die ganzen Winter draußen, weil meine Eltern die im Haus nicht haben möchten (Schmutz & Krach).
    Also habe ich mich informiert wie ich den Stall "warmhalten" kann, sodass meine Meeris nicht erfrieren. Ich habe viel von Heu in den Stall gelesen-
    Jetzt habe ich mich gefragt ob man nicht auch einfach Stroh nehmen kann weil die Kleinen das Heu auffressen.
    Außerdem möchte ich den Stall noch gerne etwas isolieren, er steht zwar schon im Gartenschuppen, aber da sind es höchsten 2-3 Grad wärmer als draußen, da er über keine Heizung oder ähnliches Verfügt.
    Im Moment sitzen meine drei zusammen in der Schutzhütte, was mir ein bisschen Sorgen macht da sie sich fast gar nicht bewegen.
    Danke schonmal für alle Tipps & Ratschläge. :)

    Bei der länglichen würd ich auch sagen Spitzwegerich, aber die andere kenne ich nicht.


    Löwenzahn
    harntreibend und appetitanregend.
    So steht's auf der Meerschweinchen Ratgeber Seite, sonst kannst du da auch gucken.
    Also nicht zu viel Löwenzahn, mögen die Wuzzen aber eig. gerne. :)

    Huhu,


    ich hab da mal ein paar Fragen,


    -Es ist ja nicht gesund wenn Meeri's zu viel von einer Gemüsesorte bekommen, also verfütter ich immer mehrere Sorten und davon dann immer ein bisschen. Aber wie viele verschiedene Sorten sollte man denn verfüttern?
    -Wie oft muss/sollte man die Meeri's füttern?
    -Dürfen die kleinen die Blätter von Rüben?


    Danke und Liebe Grüße
    Judith