Beiträge von Laruna

    Schutz von oben braucht dein Meerschweinchengehege auf jeden Fall (es sei denn du sitzt immer nebendran, wenn sie draußen sind). Es kann immer schnell mal eine Nachbarskatze kommen und das wird dann gefährlich!


    Und bitte nie mit chemischem Dünger arbeiten!!! Das ist ja bei mir gerade ein großes Problem... das kann die armen Schweinchen schnell vergiften!

    Danke für eure Antworten! Ich habe jetzt schon 3mal gewässert, gestern Nacht, heute Morgen und heute Abend und immer noch finde ich an einigen Stellen Reste von blauem Zeug!!
    Bist du dir sicher, dass es ungefährlich ist, sobald die Kügelchen nicht mehr zu sehen sind. Ich dachte, dann ist es erstmal sehr gefährlich, weil die Wirkstoffe ja aufgelöst und somit sozusagen überall sind - egal wo sie hin läuft, sie hat dann ja theoretisch immer was an sich... oder bin ich übervorsichtig?
    Die Meerschweinchen dürfen dann dieses Jahr erst ab Mai Gras fressen, sicher ist sicher...

    Zu spät, Sumpfgebiet ist bereits entstanden, hab heute morgen direkt wieder bewässert... ;)
    Weiß jemand, ob die Katze wieder raus darf sobald keine Kügelchen mehr zu sehen sind? Oder muss ich sie auch noch länger einsperren??

    So! Hab 40 Minuten den Rasen bewässert... wenn ich das morgens und abends (nachts) mache, kann zumindest die Katze bald wieder raus. Die Nachbarn kamen gerade nach Hause und haben gaaanz komisch geguckt. :) Als ich es ihnen erklären gehen wollte, waren sie aber schon rein gegangen. Ist bestimmt morgen Thema Nummer 1 in der Nachbarschaft. Wer wässert schon nachts um 12 im März seinen Rasen... ;)

    Ich auch nicht... es ist aber wirklich nicht leicht einen über 80-jähirigen davon zu überzeugen, dass das was er "schon immer" macht nicht sinnvoll ist... ich habe gerade viel über Blaukorn gelesen und fange an mir Sorgen um meine Katze zu machen, die ja auch täglich die Wiese betritt...

    Hallo :)
    Ich habe meinen Schweinis immer das frische Gras aus dem Garten meines Opas gegeben und sie auch da laufen lassen. Jetzt hat er leider im ganzen Garten Blaukorn (Dünger) verstreut. Mal abgesehen, dass ich das sowieso nicht toll finde, kann ich den Schweinchen jetzt nichts aus dem Garten füttern. Ich frage mich nur wie lange ich da warten soll. Selbst wenn der Dünger weg ist, ist er doch noch in der Pflanze...?! Weiß vielleicht jemand nach wievielen Wochen/Monaten sie wieder das Gras fressen dürfen?

    Ja, die 3 sind auf der Regenbogenwiese... :(
    Carlos, Lilli und Emma (von links nach rechts). Lilli und Emma habe ich damals aus einer Zoohandlung (ich wusste es noch nicht besser) geholt und Carlos war Emmas "Mitbringsel". Seine 2 Geschwister habe ich an eine ganz liebe Frau abgegeben. Hatte also ein schwangeres Meerschweinchen aus einer Zoohandlung... schlimmer geht's kaum!
    Aber er war toll und so wunderschön! :) Die 3 waren ein tolles Team.
    Emma und Carlos wurden nicht so alt (4,5 und 5 Jahre), weil beide einen Tumor hatten. Lilli ist 8 geworden und hat lange mit meinen beiden jetzigen Schweinis zusammen gelebt.
    Schön, dass die Klappen von meinem EG Inspiration gegeben haben.
    Der Name Alagos kommt von meinem Mann. So heißt glaube ich ein Pferd in "Herr der Ringe". :) Ich nenne ihn immer Ali! ;)

    Hallo,
    wenn man bei Google das Medikament mit den Begriffen "Meerschweinchen" und "Nebenwirkungen" eingibt, kommt eine Info auf diebrain, die besagt, dass das Mittel mittlerweile höher dosiert wird, da Meerschweinchen es nicht so gut aufnehmen können. Falls die Info in der Packungsbeilage älter ist, könnte das eine Erklärung sein. Frage trotzdem lieber bei deiner TÄ nach, sonst machst du dir ewig Vorwürfe. Ich hoffe, dass ganz bald alle wieder gesund und munter sind... ich weiß wie bedrückend es immer ist, wenn es den Kleinen nicht gut geht.. :(