Beiträge von Terrorkndel

    danke für den tipp werde ich gleich morgen ausprobieren ^^
    ja dünner als meine andere ist sie auf jeden fall..die weiße auf dem Foto ist es ^^
    ist ja rosette und da sieht man das doch nicht so gut oder wegen den wirbeln?

    Hallo ^^
    ich war beim tierarzt und dieser hat meine meerlis gewogen. Eins davon ist mir immer schon etwas dünn vorgekommen. Nun hat er ja gewogen (ich kann sie leider nicht wiegen da sie sofort weglaufen dabei und sich nicht stillhalten) und meine kleine wiegt 305 gramm. Der Tierarzt hat sie auch auf 3 monate geschätzt (habe sie aus einem Zoohandel, sie hat mir irgendwie leid getan so klein und so ^^) und da haben sie mir auch nichts zum alter sagen können.
    Nun wollte ich wissen ob 305 gramm zu wenig sind für 3 monate?
    Ich fütter schon wirklich viel (2-3 kleine teller gemüse, ganz wenig trockenfutter und heu immer zur verfügung, was auch immer ratzeputz weggemümmelt wird)
    Also ich denke das das viel ist für 2 meerlis ^^
    Danke schoneinmal für antworten ^^
    lg

    Bei den ersten Fotos habe ich echt einen schock bekommen ^^
    aber wo ich alle Fotos gesehen habe umsomehr süß werden sie :D
    Aber kaufen würde ich sowelche tiere niemals auser die in deinem fall bei notfalltieren. Echt super von dir :D

    ja das ist ja das problem das keiner fahren kann wegen arbeit..
    ich werde morgen gleich schaun welcher tierarzt in der umgebung länger aufhat.
    einen wüsste ich aber hab da schon keine guten erfahrungen gemacht mit meinem kater

    Ja die werde ich ihnen geben ich will ihnen nur keine angst machen xD
    ich hab gehört das über brücken die kleinen garnicht gerne wollen wegen höhenangst, soeine habe ich nähmlich damit sie auch ausm käfig kommen?

    danke für die tipps ^^
    ich habe gerade ein erfolgserlebnis mit meinen beiden süßen gehabt. ich habe nur meinen arm in den käftig gelegt und gewartet. die beiden sind raus gekommen und habe geschüffelt ^^
    ja ich lasse ihnen auf jeden fall zeit, nur wie soll ich den käfig säubern wenn die beiden drinn sind`? wüsste jemand wie ich das anstellen kann?

    Hallo ^^
    ich habe seit ca. 4 wochen zwei meerlis. Die beiden rennen weger dem kleinsten laut in ihr Haus.
    Ich weiß das Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind nur möchte ich ihnen die Angst vor mir nehmen so dass sie nicht gleich ins Haus rennen weil das ist ja auch stress für die beiden kleinen.


    Hat jemand einen Tipp für mich`?
    danke schoneinmal für antworten ^^

    Hallo an alle ^^
    ich hab ein problem, seit ca. 4 wochen habe ich zwei meerlis.
    Nun habe ich vorgestern beim Säubern des Käfigs die beiden erst einmal rausheben müssen und bei einem am Hinterteil eine Kreisrunde stelle ohne haare endeckt. Leichte weiße schuppen sind auch da und es sieht aus wie aufgekratzt.
    Nun habe ich im Internet nachgesehen und dabei bin ich auf Pilz gestoßen. Ich würde ja sofort zum Tierarzt fahren nur hat der schon zu und ich schaffe es nicht zum Tierarzt erst Freitag da ich mitten in den Prüfungen stehe und der Tierarzt schon zu hat wenn ich aus der Berufsschule komme, wo ich ein schlechtes gewissen habe -.-


    Ich würde gerne bis freitag etwas tun damit es nicht schlimmer wird. Hat jemand erfahrung was man selbst für kurze zeit gegen den Pilz machen kann? Habe gelesen das Kamille helfen kann?
    Danke schoneinmal für Antworten ^^